Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das habe ich hier auch erlebt, da kam dann mehr was in Richtung "Naziversteher, buuuuh, wie kannst Du nur mit denen reden wollen."

Und was schrieb ich? Ab in den Knast und dann dürfen sich mit denen gerne die Therapeuten beschäftigen und an deren Resozialisierung arbeiten. Aber: wesentlich ist auch zu verstehen, warum sich diese Menschen radikalisiern ließen und ob es dafür objektive Gründe geben kann. Buuuh, böse Nazine wurde geschrien... also tatsächlich: Kopf zu, mein Kopf am liebsten ab. :D

Ähnliches hab ich in anderen Foren auch schon erlebt!
Im RL klappt es für mich besser, dem Gegenüber verständlich zu machen, dass auch Rechtsradikale Menschen sind und dass etwas zu verstehen nicht heißt, es auch zu billigen.

Werbung:
Damit umschreibst du ein Individuum innerhalb eines natürlich perfekt funktionierendem Kollektivgebildes gleich eines Ameisen- oder Bienenstaates (Kollektiv).
Der Mensch und die Menschheit ist für so ein Kollektiv aber nicht geschaffen.
Von daher halte ich es eher mit Matthias Claudius,im Bezug auf "In der Tat", welcher sagte:
Beurteile einen Menschen lieber nach Handlungen/Taten als nach seinen Worten;denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich gut
Du machst aus meinen Worten was vollkommen anderes, neues...
vllt nur um dein zuvor gepostetes "In der Tat" schöner anzubringen- schade
auch wenn manches in deiner Aussage stimmen mag- so hast du nicht gelesen, oder verstanden,
was und wie ich es phantasievoll (natürlich unrealistisch) beschrieben habe- auch egal

Ich hatte mich darüber amüsiert, dass du meinst, die Presse könne uns Instruktionen erteilen. Das kann sie nicht, sie kann uns höchstens beeinflussen, wenn man es denn zulassen würde.

Das Traurige ist aber, dass viele, viel zu viele Menschen sich von Presse und Medien manipulieren lassen. Wenn ich an die Geschichte mit Cr. Wulff zurückdenke, traf ich - auch in meiner nächsten Umgebung - damals eigentlich nur Menschen an, die voll der Empörung waren und auch hier im Forum wurde von den meisten die Vorverurteilungs-Keule ausgepackt, ohne überhaupt abzuwarten, was an den Vorwürfen dran ist. Ja, wenn die ganze Medienmeute von seiner Schuld überzeugt ist, dann muss da doch etwas dran sein? So denken leider die meisten. Unterschätze nicht die Macht der Medien und die Kunst der Unterlassungen, Verdrehungen, Anschuldigungen, um ihre politische Meinung durchzudrücken. (Um damit z.B. einen ungeliebten Bundespräsidenten elegant aus dem Weg zu räumen.) Und auch nicht die Naivität, mit der die meisten Bürger diese Meinungen gierig aufsaugen und als wahr verinnerlichen.

Neulich erst wurde eine Befragung auf der Straße durchgeführt und die Leute gefragt, ob sie sich noch an Christian Wulff erinnern können. Und da kamen dann Statements wie " war das nicht der Typ, der betrogen hat?" Oder : "Ach, das war doch der Skandaltyp"..... Trotz intensiver Suche, bei der jedes Bonbonpapier von Herrn Wulff von der Staatsanwaltschaft umgedreht wurde und dem dann erfolgten Freispruch, folgen solche Kommentare also auch heute noch durch "Otto Normalverbraucher". Wenn es nicht so traurig ist, man könnte glatt darüber lachen. Aber letztendlich ist dies die Konsequenz von einer einheitlich erfolgten Presse-Manipulation.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo die schreibende Zunft über politische Zustände lediglich berichtet hatten - was auch ihre eigentliche Aufgabe ist. Heute jedoch möchte die Journaille im Auftrag ihrer Brötchengeber selber Politik machen. Und dafür ist ihr jedes Mittel recht.

Was Christian Wulff betrifft, da war ich damals schon ganz deiner Meinung, falls du dich noch erinnern kannst.

Nicht wirklich. Aber schön, wenn du nicht wie all die anderen Lemmerlinge auf die gezielten Falschinformationen hereingefallen bist.:)

Aber gut, du hast das nun zum Anlass genommen, deine Meinung über die Presse darzulegen.
Tatsächlich ist das nun nix Neues, das wußte schon John Swinton 1880 :D

Ach nö. Das fällt dir jetzt plötzlich ein, nachdem der "Graue Wolf" den Text von Swinton hier einstellte? ;)

Lg
Urajup

Zuletzt bearbeitet:
hab`s leider so verstanden...aber eh gut wenn du dort nicht wohnst...lass dich bloß nicht irre machen hier...in dem forum brauchst du dich vor keinen ängstigen...ich finde es unmöglich einen eh etwas ängstlichen menschen auch noch auf die angst zu hauen wie es hier geschieht...(teilweise auch noch hinterfotzig gut gemeint)...

:kiss4:

:)

Du musst nicht rätseln... Ich habe es Dir immer wieder erklärt und war da vollkommen offen. Das wolltest Du aber eben auch immer wieder gegen mich verwenden. Also noch mal präziser:

Ich kann es nicht ab, wenn (v.a. meine eigenen) Aussagen oder sogar ich selbst als Projektionsfläche benutzt werden soll. Und das habe ich mehr als nur einmal erklärt und sogar sehr sachlich. Ich sagte Dir als Reaktion auf Deinen zweiten Beitrag an mich dass Du da ein Klischee von mir im Kopf hast. Aber wenn mich jemand in etwas reinziehen will das absolut nicht meins ist, mir dann sogar etwas über mich erzählen will, ohne Interesse an der Wahrheit, treffe ich ab einem gewissen Punkt die Entscheidung mich darauf einzulassen, und dann bediene ich das ganz bewusst und nehme dafür in Kauf was dann alles an ***** kommt. Für mich kann ich dann checken inwiefern davon etwas trifft, aber das Ganze wird nicht für mich zu einer unangenehmen Erfahrung. Denn während der eigentliche Zweck von Projektionen ja in einer kompensatorischen Funktion innerer Konflikte liegt, weiß ich wie man das auf mehreren Ebenen wieder zurück in eine Selbstkonfrontation führt. Das ist dann wie ein Spiegelkabinett der Projektionen und damit darfst Du dann gerne kämpfen und laufend gibt es Entscheidungen zu treffen, Verantwortungen zu übernehmen, mit Konsequenzen vorheriger Aussagen klar zu kommen,....

.....und oh Wunder: Keine dieser Projektionen ist belegbar.

Und frag Dich mal was hinter der "Argumentation" steckt wie Du sie in den letzten beiden Posts gebracht hast. Mittlerweile bist Du so weit zu behaupten, ein Beleg wäre ein Beleg weil Du das eben behauptest, während Dir nicht aufzufallen scheint, dass Du doch 100% meiner Zeilen als potentielle Belege zur Verfügung hättest wenn der andere Teil Deiner Behauptung wahr wäre, das ich null inhaltlichen Bezug geliefert hätte.

Frag Dich mal was die Tatsache zeigt, dass Du null Belege für Deine Behauptungen erbracht hast, wenn Du das mit der Frage kombinierst ob Projektionen belegbar wären. Genau...

Wäre ich jetzt derart arrogant wie Du es bist ich hätte null inhaltlichen Bezug gebracht, also seien 100% sozusagen daneben, würde ich behaupten, dass die Tatsache dass Du null Belege erbringen konntest ein Beweis dafür sei, dass 100% Deiner Behauptungen nur Projektionen sind. Das wäre aber falsch - was ich weiß. Daher sage ich das nicht.

Aber die entscheidenden Behauptungen bzw. Konzepte über mich sind eben durchaus Projektionen. Und verfall da nicht zu sehr in den Irrtum zu glauben, mir wäre wichtig was Du über mich denkst oder was in diesem Forum über mich geschrieben wird. Ich bin hier anonym. Mir gefällt manches natürlich nicht, aber das ist nicht der Punkt. Sondern... (und hier kannst Du wieder zum Anfang spulen).

Fakten zur "Ausgangslage" auf meiner Seite:

• Ich habe nicht um den ursprünglichen Vorwurf von @Shimon1938 gebeten, der ebenfalls pure Projektion ist, und den ich sofort hart beantwortet habe. Und daraus habe ich keine Fragestunde gemacht, sondern versucht einen Strich zu ziehen.
  • Ich habe nicht um die Reaktionen auf meine Antwort an ihn gebeten, die ich aber nicht unverständlich fand und mich daher erklärte.
  • Ich habe nicht darum gebeten, dass Du einen Post beantwortest, der nicht an Dich gerichtet war, aber auch darauf habe ich sachlich geantwortet.
  • Ich habe nicht darum gebeten, dass Du mir dann einen Post hinknallst der ein Bild von mir entwirft das mir und meiner Art kein bisschen entspricht, etwa (…) faule Kompromisse, Therapeuten-Gespräche, Ruhekissen, Konfliktunfähigkeit, zelebrierte Mitte, gewisse Asymmetrie, eitlen Mittäter, drumherum Gefasel, diplomatische Bemühungen, „Kurz also ein nettes Geschäft, dass aber, um es umgangssprachlich zu beschreiben tatsächlich zum Himmel stinkt, grad so, wie es sich für Scheisse halt gehört.“

Ab da habe ich dann mitgemacht und Dir Projektionsfläche geboten, den ganzen Quatsch dann mitgemacht, aber sichergestellt dass das eben nicht wie gewünscht funktioniert. Und letzteres ist, was Du oben "an sich ungerechtfertigte Reaktionen" nennst. Das fühlt sich für Dich so an weil meine Reaktionen Dich in die Selbstkonfrontation gezwungen haben, weil ich zwar Entscheidungen fordere aber jede Entscheidung eben genau da hin führt - für mich übrigens auch, aber bewusst - während nur Aufrichtigkeit vor sich selbst bzw. Eigenverantwortung zu der Fähigkeit führt eine echte Wahl zu haben, ob man solchen inneren Impulsen Ausdruck verleiht, und wenn ja wie, oder nicht.

Ich habe Dir die Wahl übrigens immer gelassen. Die liegt v.a. in meinen langen Erklärungen und in der Aufrichtigkeit dieser Erklärungen. Die Tatsache dass ich dann mich erklären muss, ist dann für Dich natürlich etwas das Du siehst wie Du es eben siehst und mir als Feedback gegeben hast, etwa "Rechtfertigung/Klagemodus".

Da Du ja jetzt über meine Intentionen und Ausgangslage nicht mehr rätseln musst, denk vielleicht mal lieber über Deine eigenen Intentionen nach.

P.S.: Ich habe wirklich versucht mich kurz zu halten, aber ein Problem ist auch, dass wenn ich Dinge nicht erklären würde ich mir auch schon vorstellen kann was dann kommen könnte. Also erkläre ich lieber.

ach.... hör doch uff zu lügen! :D :ROFLMAO::D

Du musst nicht rätseln... Ich habe es Dir immer wieder erklärt und war da vollkommen offen. Das wolltest Du aber eben auch immer wieder gegen mich verwenden. Also noch mal präziser:

"Du musst nicht rätseln" ????...antwortest du darstellerisch und verlogen im Spiegelpingpongmodus auf etwas, das null Anlass zur Annahme gibt, mir würde sich irgendwas rätselhaft darstellen. Und wofür tust du das? Um darauf dein abstruses Gebilde von Irrungen und Wirrungen, deine kleinkarierte, themenferne Monologsafari für Kleincondemn und den geneigten Leser in deinem konstruierten Psychokrimi um das böse Tierchen Fiory und das überaus gute, aufrichtig bemühte Tierchen Condemn zur Begaffung frei zu geben.... und das wiederum, um dich in dem zu bestätigen, worin du ohnehin schon grundsätzlich recht hattest nach dir, bevor irgendeine Diskussion überhaupt losging.... weil du weder kritikfähig bist noch Argumente gelten lassen willst oder in der Lage wärest, bei Meinungsverschiedenheiten aus denen auch nur ansatzweise entweder eine Kritik dir gegenüber oder aber eine plausible Erläuterung im Sachverhalt, die du in deinem Rechthaberwahn nicht stehen lassen kannst auf Augenhöhe zu reagieren. Wohlweisslich, dass du das nicht kannst, auch gar nicht erst können willst, wirst du nach einer solchen Nebelkerze wirst du hinter dem Komma nochmals selbstbeweihräuchernd ausdrücklich erwähnen, dass nämlich du in der lage wärest, auf Augenhöhe zu diskustieren, genau zum Zeitpunkt wo du es gerade nicht bist, dass nämlich DU aufrichtig und ehrlich interessiert wärest zu verstehen, genau zum Zeitpunkt, wo du es nicht bist, dass nämlich DU am Thema in die Tiefe gehst, genau zum Zeitpunkt, wo du NICHT am Thema sondern in deinen Wahn in die Tiefe gehst, dass nämlich DU nicht betroffen wärest, dich dies und jenes nicht berührt, DU nämlich absolut kritikfähigwärest.... genau zum Zeitpunkt wo du es deutlich wahrnehmbar nicht bist. Und genau das ziehst du mit umgekehrten Vorzeichen am Du ab, arbeitest es regelrecht exzessiv-manisch am austauschbaren "DU", denn DU selbst wärest ja äusserst gescheit verständig, aber dieses nervige DU schreibt ja nun ganz und gar unklar, dass DU aber auch null Chance hast zu wissen, wovon gerade die Rede ist,.... DU nämlich bist ja unglaublich kritikfähig und über die Massen gerne bereit mit dir Reden zu lassen... aber das geht ja gar nicht, denn das "böse Du" hat ja gar keine Kritik geäussert sondern interpretiert, unterstellt, ja regelrecht unklar gefaselt *spiegelblitz, rätseltrum *spiegelblitz, und kurz projiziert sich selbst *spiegelblitz auf mich armen, armen Tor... und besitzt auch noch die Frechheit, das dir in einer entkontextualisierten (und das ist noch freundlich ausgedrückt) Zitatesammlung in deiner Monologsafari wieder und wieder zu bestätigen, um hinter dem nächsten Komma wieder davon zu schwadronieren, dass nämlich DU ja den Dialog ernsthaft suchst.... und wenn Kleincondemn und Condemn nicht gestorben sind, dann tun sie es noch heute... das sind nämlich die einzigen Adressaten in deinem Selbstbestätiungsmarathon... und Leute, die du erfolgreich betrügen konntest mit deiner Nummer nur weitere Condemnerweiterungen.

Zieh deinen Hirnfick mit wem immer ab, mit mir nicht.

Was du hier verantstaltest ist das taumelnde Kreiseln eines schwerst gekränkten Rechthabers um sich selbst und seine vermeintliche Rechtschaffenheit und das, weil du INHALTLICH nicht Bezug nehmen kannst, dazu müsstest du nämlich konfrontieren, was du auf Grund mangelnder Integrität nur verdrängen kannst. Und das wäre auch nix neues, sondern ist ein Muster in das du immer wieder verfällst... eine Strategie der Zerstreuung, Verzettelung, Diskreditierug und Selbstverlogenheit, Selbstbestätigung, Selbstimmunisierung weil du offenbar keine andere Mechanismen kennst um mit dem in dir ausgelösten Konflikt ins Reine zu kommen...

Bisweilen amüsant, grundsätzlich mitleiderregend, und nichts, worauf man sich einlassen müsste, das kannst du mit dir selbst ganz allein viel besser spielen. Immerhin, auch ich habe gelernt, die Verachtung solch ausbeuterischer Mechanismen von Selbstverlogenheit ist einer heiteren Gleichgültigkeit gewichen. Es gab wohl einen Moment, das hast du mich wirklich getroffen und sauer gemacht... aber gut, damit kann ich leben.

Die "Auflösung" jetzt .... mit der du aufwartest.... mein lieber Scholli, die ist ja fast so peinlich wie die "Auflösung" kürzlich es sei eigentlich ja ein gelungenes, bestätigendes Experiment ... von einem, der mit seinem Anliegen so grandios scheiterte.

Interessant allerdings ist der Aspekt des Kontrollfreaks, der jetzt noch so offenbart hinzu kommt.... nachdem du nämlich feststellen musstest, dass diesmal deine Strategie von Zerstreuung, geheucheltem Interesse und Stöcken werfen, damit der Gesprächsgegner (eine Wortkreation extra auf dich zugeschnitten, thx für diesen Augenöffner)... fleissig apportiert und deine Nebelkerzen sowie Nebenschauplätze bedient um den ursprünglichen, tatsächlich gegeben Inhalt zu verschleiern, wessen du, wie bereits gesagt, für deine Selbstbestätigung und Verdrängungsneurose so dringend bedarfst.... diese Strategie ist schlicht nicht aufgegangen.... obwohl du dir, zugegeben, DAMIT nun wirklich viel Mühe gegeben hast. Und nun, da diese nicht aufgegangen ist beanspruchst du für dich die Situation, mich, diese Show hier, wie DU sie nanntest ... wenn auch mir zurschriebst... von Anfang an kontrolliert und absichtlich verantstaltet zu haben, ... um was eigentlich? Ja genau, um... dir zu bestätigen, was du schon immer wusstest... nicht wahr.

Immerhin steht nun offen da, dass es ganz brauchbar war auf deine Zerstreuungsstöcken nicht zu reagieren, immerhin auch impliziert es die Richtigkeit meiner Zuschreibungen dir gegenüber... aber Hauptsache, du Klarblicker hattest von Anfang an die Fäden in der Hand und hast mich von Grund auf nach deiner Pfeiffe tanzen lassen, hmhm... gaaaanz sicher, du, so wie jetzt gerade wieder, nech?! Operation gelungen, Patient tot. :ROFLMAO:(y)

Werbung:
ach.... hör doch uff zu lügen! :D :ROFLMAO::D
Ich habe nicht gelogen. Ich habe Dir dasselbe etwas anders formuliert immer wieder gesagt.

"Du musst nicht rätseln" ????...antwortest du darstellerisch und verlogen im Spiegelpingpongmodus auf etwas, das null Anlass zur Annahme gibt, mir würde sich irgendwas rätselhaft darstellen.
Du hast doch die Frage nach meinem Motiv gestellt. Ich habe sie beantwortet. Und es wäre doch seltsam anzunehmen, dass Du meine Intentionen besser kennst als ich selbst, oder? Natürlich kannst Du glauben dass ich lüge, wie Du es eben oben behauptest. Aber es gibt einfach auch Fakten die auch Du nicht bestreiten kannst. Und ein Fakt ist doch, dass Du es als notwendig empfunden hast mich zu konfrontieren und mich in Deine Kopfgeburten reinzuziehen die mit mir nun mal nichts zu tun haben. Und das habe ich Dir von Anfang an zu erklären versucht. Und es ist auch Fakt, dass ich z.B. erklärte dass Du an irgendwelche Klischees glaubst plus Erklärung, und das in Deiner nächsten Antwort nicht mal mehr in den Zitaten stand. Du bist nicht nur nicht darauf eingegangen, Du hast es gelöscht. Und das ist mit vielem passiert. Du wolltest gegen Deine Kopfgeburten zu Felde ziehen und das ist nicht mein Problem. Das ist was ich meine, wenn ich sage dass Projektionen direkt wieder in der Selbstkonfrontation führen. Das einzige was Du mir vorwerfen kannst ist, dass ich das tat... also Dich eben immer wieder konfrontiert habe, genau wie jetzt ja auch.

Und wofür tust du das? Um darauf dein abstruses Gebilde von Irrungen und Wirrungen, deine kleinkarierte, themenferne Monologsafari für Kleincondemn und den geneigten Leser in deinem konstruierten Psychokrimi um das böse Tierchen Fiory und das überaus gute, aufrichtig bemühte Tierchen Condemn zur Begaffung frei zu geben...
.
Und das ist etwas das ich nicht mal verstehe. Was hat @Fiory damit zu tun? Und ist die Formulierung "das böse Tierchen Fiory" etwas wovon Du glaubst dass ich sie so sehe? Glaubst Du das sie es so empfindet bzw. das sie glaubt das ich es so sehe?

Schau mal bitte hier, weil Du ja vermutlich auf meine Diskussion mit ihr im anderen Thread anspielst. Das hier ist meine Antwort an sie: https://www.esoterikforum.at/thread...scher-fluechtling.212014/page-28#post-5466294

Sie hat meine Antwort geliked. Ich war kritisch aber ich war ihr gegenüber ja nicht persönlich oder habe sie irgendwie angegriffen. Und würde sie sich angegriffen fühlen, hätte sie vermutlich auch derart reagiert.

Abgesehen davon, dass es unklug ist auch noch andere User/innen in unseren Streit reinzuziehen, untermauert es auch das was ich sage: Du kämpfst gegen eigene Projektionen. Das ist eine Form von Wunschdenken, denn nur wenn das nicht Projektionen sondern Wahrheiten währen könntest Du mich damit tatsächlich angreifen.

Dasselbe mit "das überaus gute, aufrichtig bemühte Tierchen Condemn"...

Ich selbst habe behauptet aufrichtig zu schreiben und natürlich kann ich nicht erwarten, dass mir das einfach geglaubt wird. Aber wer mir das Gegenteil unterstellen möchte, muss mir dann erklären wieso und mir das Gegenteil auch nachweisen.

Der Witz ist ja, dass Du mir übel nimmst, dass ich Dich nicht einfach über mich schreiben lasse, was Du eben willst. Du willst z.B. nach meiner Motivation fragen und irgendwas implizieren - aber ich sollte dazu lieber nichts sagen. Fällt Dir nicht auf wie verrückt das ist? Und den Scheiß ziehst Du seit Deinem zweiten Post an mich ab! Im dritten waren meine Erklärungen gelöscht damit Du mehr Platz für Deine Projektionen hast.

und das wiederum, um dich in dem zu bestätigen, worin du ohnehin schon grundsätzlich recht hattest nach dir, bevor irgendeine Diskussion überhaupt losging.... weil du weder kritikfähig bist noch Argumente gelten lassen willst oder in der Lage wärest, bei Meinungsverschiedenheiten aus denen auch nur ansatzweise entweder eine Kritik dir gegenüber oder aber eine plausible Erläuterung im Sachverhalt, die du in deinem Rechthaberwahn nicht stehen lassen kannst auf Augenhöhe zu reagieren.
Bring doch einfach mal ein Beispiel! Warum sollte ich es zulassen dass Du solche Behauptungen aufstellst wenn Du nicht mal zwei Zitate untereinander kopierst um das zu untermauern?

1. Zitat von Dir
2. Zitat von mir

Dann eine kurze Argumentation, warum ich da zeige was Du mir unterstellst, falls es nicht selbst erklärend ist.

Die Frage ist doch: Was sagt es aus, dass Du das nie getan hast obwohl ich Dich die ganze Zeit darum bat?

Und mir Rechthaberei vorzuwerfen ist doch trivial. Dem könnte ich doch nur aus dem Weg gehen wenn ich gar nicht mehr antworte, denn natürlich schreibe ich hier nichts um nicht Recht zu haben. Wer tut das schon.

Wohlweisslich, dass du das nicht kannst, auch gar nicht erst können willst, wirst du nach einer solchen Nebelkerze wirst du hinter dem Komma nochmals selbstbeweihräuchernd ausdrücklich erwähnen, dass nämlich du in der lage wärest, auf Augenhöhe zu diskustieren, genau zum Zeitpunkt wo du es gerade nicht bist, dass nämlich DU aufrichtig und ehrlich interessiert wärest zu verstehen, genau zum Zeitpunkt, wo du es nicht bist, dass nämlich DU am Thema in die Tiefe gehst, genau zum Zeitpunkt, wo du NICHT am Thema sondern in deinen Wahn in die Tiefe gehst, dass nämlich DU nicht betroffen wärest, dich dies und jenes nicht berührt, DU nämlich absolut kritikfähigwärest.... genau zum Zeitpunkt wo du es deutlich wahrnehmbar nicht bist. Und genau das ziehst du mit umgekehrten Vorzeichen am Du ab, arbeitest es regelrecht exzessiv-manisch am austauschbaren "DU", denn DU selbst wärest ja äusserst gescheit verständig, aber dieses nervige DU schreibt ja nun ganz und gar unklar, dass DU

Mal ganz kurz zum berühmten "DU". Du hast mir ja wiederholt "Du-Botschaften" vorgeworfen. Ich sehe im DU nur eine ganz normale Form der Kommunikation zwischen zwei Menschen wenn es persönlich wird ("persönlich werden" impliziert ja im Übrigen nicht zwingend Streit). Aber was auch immer Du da zu kritisieren hast, auch das könnte doch belegt werden. Abgesehen davon benutzt Du doch auch oft "Du-Botschaften". Habe ich nie kritisiert. Ich kritisiere das WAS Du schreibst. Mir sind DU-Botschaften sogar lieber, denn einige Deiner Formulierungen finde ich ehrlich gesagt richtig hinterfotzig, gerade weil Du mich dann nicht direkt ansprichst. Etwa wenn Du meine Motivation in Frageform kleidest, eine mit Spin versehene Lücke lässt, die offen für alle Arten von Projektionen ist, aber mich nicht ansprichst. Und wenn ich mir das Recht heraus nehme selbst Stellung zu nehmen, und immerhin gehts ja um meine Intentionen und damit um mich, dann wirfst Du mir eben vor ein Lügner zu sein - ohne jeden Beleg. Und ohne dass Du inhaltlich darauf eingehst was ich sagte. Und ich brachte Belege.

aber auch null Chance hast zu wissen, wovon gerade die Rede ist,.... DU nämlich bist ja unglaublich kritikfähig und über die Massen gerne bereit mit dir Reden zu lassen... aber das geht ja gar nicht, denn das "böse Du" hat ja gar keine Kritik geäussert sondern interpretiert, unterstellt, ja regelrecht unklar gefaselt *spiegelblitz, rätseltrum *spiegelblitz, und kurz projiziert sich selbst *spiegelblitz auf mich armen, armen Tor... und besitzt auch noch die Frechheit, das dir in einer entkontextualisierten (und das ist noch freundlich ausgedrückt) Zitatesammlung in deiner Monologsafari wieder und wieder zu bestätigen, um hinter dem nächsten Komma wieder davon zu schwadronieren, dass nämlich DU ja den Dialog ernsthaft suchst.... und wenn Kleincondemn und Condemn nicht gestorben sind, dann tun sie es noch heute... das sind nämlich die einzigen Adressaten in deinem Selbstbestätiungsmarathon... und Leute, die du erfolgreich betrügen konntest mit deiner Nummer nur weitere Condemnerweiterungen.

Mal abgesehen davon, dass Du auch da laufend Deine Projektionen über mich bringst, nehmen wir mal den simplen Punkt "Selbstbestätiungsmarathon".

Und streichen wir mal das "marathon" um es auf den Punkt zu bringen: Selbstbestätigung. Ich verrate Dir mal was: Das macht jeder laufend. Es ist natürlich sich selbst zu bestätigen. Würde ich behaupten total frei davon zu sein wäre es eine Lüge. Habe ich aber nie behauptet. Was ich behaupte ist, dass ich diese Diskussion nicht deshalb begann und ich habe sie nicht begonnen.

Schau Dir mal Deinen zweiten Post an mich an und frag Dich mal ob nicht genau das Dein Problem sein könnte, dass Du mich benutzen wolltest um genau das mit mir abzuziehen. Und dann jeden folgenden.

Zieh deinen Hirnfick mit wem immer ab, mit mir nicht.
Du hast förmlich darum gebettelt mit Dir selbst konfrontiert zu werden. Und ich habe m.A.n. absolut das Recht dazu, dass ich nicht einfach nur zugucke wie Du das benutzt was ich schreibe um es auf eine Art zu verdrehen die dann vermeintlich ein Ziel abgibt. Was Du mir vorwerfen könntest ist, dass ich kein bisschen nachsichtig bin. Und das ist wahr. Damit müssen wir beide eben klar kommen.

Was du hier verantstaltest ist das taumelnde Kreiseln eines schwerst gekränkten Rechthabers
Wie gesagt, ich schreibe sicher nie etwas um nicht Recht zu haben. Aber wenn ich falsch liege kann ich damit schon umgehen. Und ich komme auch gut mit anderen Meinungen klar. Der Witz ist doch, dass Du mir ja anfangs unterstellt hast, dass ich sogar zu gut damit klarkomme! Sollte ich nicht "anprangern" anstatt Menschen ernst zu nehmen die ganz andere Ansichten vertreten? Das war es doch was Du kritisieren wolltest! Ich nehme selbst jene ernst die sozusagen auf der "falschen Seite" stehen. Ich will verstehen. Ich würde ihnen eine Basis für ihre Hetze bieten! Jetzt auf einmal ist es umgekehrt?

Findest Du nicht dass Du unlogisch argumentierst, schon rein was das Inhaltliche betrifft?

Und gekränkt bin ich nicht und wüsste nicht mal warum. Du attackierst doch nur Wahnbilder!

um sich selbst und seine vermeintliche Rechtschaffenheit
und das, weil du INHALTLICH nicht Bezug nehmen kannst,
Du hast ja immer wieder wiederholt ich hätte sogar "NULL" mal Bezug genommen. Du hast bisher NULL Belege für diese Behauptung gebracht.

Bring bitte nur mal einen einzigen Beleg! Wo habe ich nicht Bezug genommen. Und nur damit Du es weißt: Ich kann Dir Beiträge zeigen wo Du sehr viel von mir gelöscht hast. Ich kann Dir den Beitrag zeigen den Du nur bis zu einem bestimmten Punkt beantwortet hast. Beiträge die Du gar nicht beantwortet hast. Du antwortest doch auch jetzt nicht bezugnehmend auf das was ich sagte sondern schreibst eben Deine Tiraden runter.

dazu müsstest du nämlich konfrontieren, was du auf Grund mangelnder Integrität nur verdrängen kannst.
Und das wäre auch nix neues, sondern ist ein Muster in das du immer wieder verfällst... eine Strategie der Zerstreuung, Verzettelung, Diskreditierug und Selbstverlogenheit, Selbstbestätigung, Selbstimmunisierung weil du offenbar keine andere Mechanismen kennst um mit dem in dir ausgelösten Konflikt ins Reine zu kommen...

Bisweilen amüsant, grundsätzlich mitleiderregend, und nichts, worauf man sich einlassen müsste, das kannst du mit dir selbst ganz allein viel besser spielen. Immerhin, auch ich habe gelernt, die Verachtung solch ausbeuterischer Mechanismen von Selbstverlogenheit ist einer heiteren Gleichgültigkeit gewichen. Es gab wohl einen Moment, das hast du mich wirklich getroffen und sauer gemacht... aber gut, damit kann ich leben.

Die "Auflösung" jetzt .... mit der du aufwartest.... mein lieber Scholli, die ist ja fast so peinlich wie die "Auflösung" kürzlich es sei eigentlich ja ein gelungenes, bestätigendes Experiment ... von einem, der mit seinem Anliegen so grandios scheiterte.

Interessant allerdings ist der Aspekt des Kontrollfreaks, der jetzt noch so offenbart hinzu kommt.... nachdem du nämlich feststellen musstest, dass diesmal deine Strategie von Zerstreuung, geheucheltem Interesse und Stöcken werfen, damit der Gesprächsgegner (eine Wortkreation extra auf dich zugeschnitten, thx für diesen Augenöffner)... fleissig apportiert und deine Nebelkerzen sowie Nebenschauplätze bedient um den ursprünglichen, tatsächlich gegeben Inhalt zu verschleiern, wessen du, wie bereits gesagt, für deine Selbstbestätigung und Verdrängungsneurose so dringend bedarfst.... diese Strategie ist schlicht nicht aufgegangen.... obwohl du dir, zugegeben, DAMIT nun wirklich viel Mühe gegeben hast. Und nun, da diese nicht aufgegangen ist beanspruchst du für dich die Situation, mich, diese Show hier, wie DU sie nanntest ... wenn auch mir zurschriebst... von Anfang an kontrolliert und absichtlich verantstaltet zu haben, ... um was eigentlich? Ja genau, um... dir zu bestätigen, was du schon immer wusstest... nicht wahr.

Immerhin steht nun offen da, dass es ganz brauchbar war auf deine Zerstreuungsstöcken nicht zu reagieren, immerhin auch impliziert es die Richtigkeit meiner Zuschreibungen dir gegenüber... aber Hauptsache, du Klarblicker hattest von Anfang an die Fäden in der Hand und hast mich von Grund auf nach deiner Pfeiffe tanzen lassen, hmhm... gaaaanz sicher, du, so wie jetzt gerade wieder, nech?! Operation gelungen, Patient tot. :ROFLMAO:(y)

Es wird mir ehrlich gesagt quantitativ zu viel. Aber frag Dich bei allem einfach mal ob Du nicht genau das tust was Du mir vorwirfst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben