Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hätte vielleicht vermieden werden können. Eltern, Lehrer, Mitschüler... das Gefährliche an solchen Dynamiken ist, dass Unangenehmes so gerne ausgeblendet wird und gerade das Stille, das schräg wird, kann dann zu sowas führen.
Ja, deshalb meine ich ja auch, dass wir es Miteinander schon versuchen könnten besser auszukommen, wieder mal besser auch einen Anderen zu verstehen, ich will sicher jetzt nicht die Welt retten- wobei, iwie könnten wir alle wirklich noch mehr und besser etwas tun... es muss einfach geradliniger von Oben festgelegt werden... man kann nicht als Flüchtling, oder Einwanderer, oder Inländer- mit, oder ohne Depri- egal was, einfach unschuldige Menschen in den Tod schicken... aus welchen Gründen auch immer, die sowieso keine Gründe sind- um Terror einzudämmen müssen die Länder nun alle klare Gesetze schaffen. Ich will, dass alle eure Kinder in Glück, Frieden so gut wie möglich leben können!

Werbung:
Woher weisst Du, wie der Junge erzogen wurde? Psychische Labilität kommt nicht immer durch strenge, erzkonservative Erziehung.

Richtig. Nicht immer. Es waren ja auch viele - trotz regider Erziehung in der Vor-Nazizeit - lediglich Mitläufer und keine agierenden Hardcore-Nazis.
Dass ein Mensch jedoch, der in autoritären, repressiven, totalitären und patriarchalischen Strukturen aufgewachsen und sozialisiert wurde, eine große Chance hat, zum "Psychopathen" zu mutieren, wurde bereits hinlänglich erforscht.

Lg
Urajup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben