Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.n-tv.de/mediathek/videos...-Amoklaeufer-David-Ali-S-article18263216.html

Hier sind nochmal die Hintergründe zusammengefasst in einem kurzen Filmchen....

Er war in ärztlicher Behandlung, mutmasslich auch in psychiatrischer

Er hatte es tatsächlich auf Kinder und Jugendliche abgesehen.

Er war aber der Beschreibung einer Nachbarin nach "unglaublich nett, ein lieber, allgemein unauffälliger Junge" (freie Wiedergabe).

Ich finde auch, dass er auf dem Foto wirklich wie ein recht annehmbarer, sympathischer Junge wirkt.

Was mich wirklich wundert bei so etwas ist, dass Eltern, Familienmitglieder, bessere Freunde nichts mitbekommen haben wollen. Er muss ja diese Amokliteratur in den Jahren oder dem Jahr seiner Auseinandersetzung damit auch mal irgendwie erwähnt haben... solch eine Faszination drückt sich doch früher oder später aus... von den materiellen Gegenständen, wie Bücher, Plakate, Zeitungsartikel, Surfverhalten im Netz... sowas kann man doch nicht immer zu verstecken, wenn man in einem Haushalt lebt.... bzw. wenn ja, wie denn über Monate/Jahre?

Gibt es Eltern, die ihrem Kind so etwas zutrauen?!

Werbung:
natürlich war es quatsch so eine äusserung von sich zu geben...hat sie bestimmt auch schon kapiert...aber dann noch real einen angst zu machen, (was sie in ihrem satz ja ganz bestimmt nicht gemacht hat) ist für mich einfach unverständlich...

Wer hat ihr/Trollhase womit real Angst gemacht???

Mit Demokratie und Rechtsstaatlichkeit haben all die vielen Islamistischen Staaten nun mal nichts gemein, Menschenverachtung, Todesstrafe und Unterdrückung grassieren, dazu braucht es nur einen Blick via Amnesty International oder auch nur in Wikipedia zu islamistischen Ländern... und nein, dazu msüsen diese staaten den IS nicht unterstützen, die Menschenverachtung beginnt viel früher. Nämlich bereits da, wo ein Staat politisch-religiös indoktriniert.

Im Grunde wie in der wilhelminischen Kaiserzeit, in der die Kinder mit Schlägen und zu strengstem Gehorsam erzogen wurden. Hinterfragungen wurden strickt unterbunden. Schwerste Prügelstrafen waren an der Tagesordnung. Alles garniert mit "Gott steht auf der Seite von Deutschland". Außerdem wurde die Todesstrafe angewandt und auch nicht hinterfragt. Heraus kamen obrigkeitshörige Menschen, bei denen die böse Saat der Nazis aufgehen konnte.

Das ähnlich erzogene Menschen heute ähnlich agieren, braucht niemanden zu wundern.

Lg
Urajup

Es wird aber der Täter nicht in Schutz genommen... es werden andere Muslime, die dafür genau nichts können und genauso betroffen und erschüttert sind wie alle anderen auch in Schutz genommen vor rassistischer Hetze und Angriffen und allgemeiner Verunglimpfung ihrer selbst.

Wo genau liesst du in diesem Faden von wem, der Täter oder allgemein Amokläufer würden in Schutz genommen? Worauf beziehst du dich da?

ach hör doch auf...du weißt es doch ganz genau das viele täter in schutz genommen werden die psychisch als krank gelten...
es geht doch gar nicht um muslime die hier integriert sind...was manche hier als hetzte empfinden ist lediglich die wahrheit! aber darüber darf man wohl nicht schreiben....dann ist man automatisch der böse nazi....na gut..von mir aus kann mich auch jeder so nennen...denn meine meinung werde ich immer schreiben...

Gibt es Eltern, die ihrem Kind so etwas zutrauen?!

Hm... das kann ich schwer einschätzen. Ich kenne eine aus dem nächsten Umfeld, die seit Jahren in Behandling ist, auch medikamentös. Bei der Berufswahl als Kind wollten alle... Feuerwehrmann, Friseurin, Schminkerin (Visagistin/Kosmetikerin), Arzt/Ärztin, Schauspieler, Lehrer usw... werden, sie gab damals schon an: Berufskillerin... was man zunächst einmal im neckisch gespielten Entsetzen kontert, weil mans für einen schlechten Scherz mit Zwinkerbotschaft hält, gerade ziemlich sauer oder aggro zu sein.... oder ggf. auch einfach dem "Unterhaltungswert" zu schreibt... usw... aber im weiteren Verlauf mit einer solchen Person merkt man ja irgendwann auch, dass da tatsächlich mehr dahinter steht. Wenn nun jemand mir beispielsweise über diese Person erzählte, er hätte sie im Park getroffen, sie hatte Amokliteratur dabei.... und kurz erwähnt, dass sie das fasziniere oder so etwas in der Art... ich fände das in Anbetracht der Tatsache als wen ich sie sonst kenne alarmierend genug, vorsichtig die Polizei zu bitten, da mal genauer drauf zu schauen oder ihren Therapeuten zu kontakten.

Allerdings kann das natürlich nur das nächste Umfeld betreffen, eine Nachbarin beispielsweise, die so jemanden aus der Distanz als unglaublich nett und sympathisch einschätzt, wüsste so etwas natürlich auch nicht richtig einzuordnen.

Mutter, Vater, zB. werden doch mal das Zimmer aufräumen ... oder merken, wenn ein Kind geheimniskrämerisch tut... Geschwister und Kameraden werden doch mal in so einem Zimmer mitabhängen und auch mal in die ein oder andere Lade geschaut haben usw....

Im Grunde wie in der wilhelminischen Kaiserzeit, in der die Kinder mit Schlägen und zu strengstem Gehorsam erzogen wurden. Hinterfragungen wurden strickt unterbunden. Schwerste Prügelstrafen waren an der Tagesordnung. Alles garniert mit "Gott steht auf der Seite von Deutschland". Außerdem wurde die Todesstrafe angewandt und auch nicht hinterfragt. Heraus kamen obrigkeitshörige Menschen, bei denen die böse Saat der Nazis aufgehen konnte.

Das ähnlich erzogene Menschen heute ähnlich agieren, braucht niemanden zu wundern.

Lg
Urajup

Woher weisst Du, wie der Junge erzogen wurde? Psychische Labilität kommt nicht immer durch strenge, erzkonservative Erziehung.

Werbung:
Woher weisst Du, wie der Junge erzogen wurde? Psychische Labilität kommt nicht immer durch strenge, erzkonservative Erziehung.

Das war eher ne allgemeine Aussage denke ich und nicht auf den Jungen reduziert. Gibt natürlich noch viele andere Gründe. Aber was Urajup schrieb, ist definitiv ein reales Problem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben