Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich habe meine liebe Mühe mit dem sinnvollen Gebrauch von Toleranz und Intoleranz.
Nicht nur mit @magdalena ´s Satz, der ja, wenn er nicht völlig totalitär oder gänzlich beliebig gemeint ist, voraussetzt, dass es einen unumstößlichen, allgemein gültigen und anerkannten Kanon von nicht tolerierbaren Inhalten gibt bzw. auch definierte Methoden der Intoleranz, und ebenso mit Deiner kritischen Interpretation, die, so wie ich es wahrnehme, eine bittere Persiflage auf die entweder völlige Beliebigkeit, oder den totalitären Anspruch ist.
mühe mit toleranz hat wohl jeder, da sie ohne wechselseitigkeit kaum lebbar ist.
toleranz ist für mich mit meinungen und lebensführungen anderer fallweise zwar nicht konform zu gehen, sie aber dennoch zu respektieren (kriminelle ausgenommen), vorausgesetzt das gegenüber übt den gleichen respekt.
sachliche argumente in diskussionen sind nicht intolerant.
ich stelle meinen standpunkt klar und kann - wenn sachlich vorgebracht - auch den standpunkt des anderen akzeptieren.
diskussion - sie lebt von meinung und gegenmeinung.
alles vice versa.
grundsätzlich bin ich der ansicht, dass ich von einem anderen nichts verlangen kann, was ich selbst nicht kann.
ich versuche zumindest eine balance zu finden - es gelingt mir ganz sicher auch nicht immer.
die herausforderung ist sehr groß.

Es hat insofern mit falscher Toleranz zu tun, daß man die entsprechenden Gesetzesgrundlagen eben nicht geschaffen hat und somit Diebe hier duldet. Aber das könnte man ändern, wenn man nur wollte... Man will nur nicht. Die Gründe für diese wachsweiche Haltung dürften bekannt sein.

Du musst die gesetzliche Grundlage nicht akzeptieren und kannst, im Rahmen Deiner Möglichkeiten, z.B. durch Petitionen, bei Wahlen... versuchen eine Änderung herbei zu führen bzw. zu unterstützen.
Wenn aber eine Person sich im Rahmen gesetzlicher Bestimmungen hier aufhält, ist das keine Duldung (das gibt es auch, betrifft aber nicht unser Beispiel), sondern legal.
Ob diese Haltung "wachsweich" ist, kann ich nicht beurteilen und über die Gründe, die Du dahinter vermutest könnte ich allenfalls spekulieren.
Das FPG (Fremdenpolizeigesetz) incl. Paragraphen zur Abschiebung gibt es in Ö in der Form seit 1991 und die letzte Novellierung brachte eine deutliche Verschärfung mit sich. Den Passus der Straffälligkeit mit den entsprechenden Regelungen gibt es im Asylgesetz seit 2005.

Ich nehme nichts davon persönlich weil ich es einfach total anders sehe und ich mich nicht getroffen fühle.
das ging jetzt zwar nicht an mich - ist mir aber stichwort.
ich habe den eindruck - er mag täuschen - dass du sehr wohl alles persönlich nimmst.
ich wollte schlicht zwischen dir und @Shimon1938 vermitteln -
und das löst endlosschleifen aus von dir.
ganz ehrlich - sie sind mir zu langatmig und zu voll von selbstdarstellung.
ich lese drüber weg.
sorry.

Normal ist nichts, wir alle sind nur dem Wahnsinn angepasst.
Ja- schön gesagt/ geschrieben, nur bin ich gigantisch- normal,
wahnsinnig und hab seit Kindertagen ne Gummiallergie...
weisst du Knightman- damals gabs noch die Überzieh- Gummihöschen,
keine Pampers und naja das hat die Mama aber noch rechtzeitig bemerkt,
also ich habe seitdem echt kaum mehr mit Kondomen,
oder anderen Gummistiften Buchstaben kreiert- weisste Bescheid :ROFLMAO:

Gummi arabicum, kennst du das?

Werbung:

Also mit der Geraniengeschichte von dir im Hinterkopf und das jetzt hier - ich hab Bilder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben