Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Korrekt. Aber das erklärte Ziel waren hochrangige Vertreter der verhaßten Gesellschaft. Um die zu erwischen, ging die RAF rücksichtlos über Leichen von eigentlich Unbeteiligten...
Stimmt das wirklich? Ich hab öfters gelesen, dass die RAF versuchte, unbeteiligte raus zu halten.

Werbung:
Hmmm...
Ich habe mich auch schon mit kalt glitzernden Augen zurückgelehnt, hochzufrieden über den Tod eines Menschen, der jemanden auf grausame und qualvolle Art ermordet hat, der mir viel bedeutet, und sich dafür noch als "Held" feiern ließ. Er starb übrigens durch Naturgewalten, eine große Mure löschte sein Leben aus, die Leiche wurde nie gefunden. Das ist Gerechtigkeit.

Aber das hier ist ein No Go. Man wünscht doch niemandem nur wegen einer Meinungsverschiedenheit in einem Forum, der nächste durch Terrorismus oder Amoklauf zu sein. Das ist imho ziemlich verfehlt.
Mal nachdenken und einen Gang zurückschalten, vielleicht die Größe haben, sich zu entschuldigen... ;)
Du weißt schon, dass ich niemanden ermordet hab?

Wie bitte? Die RAF hat versucht nur Schuldige zu töten? Wer hat denn Schleyer und seinen Fahrer schuldig gesprochen und zum Tode verurteilt? Ein Haufen gewaltbereiter Leute.

Die RAF waren MÖRDER. Und MÖRDER versuchen nicht nur Schuldige zu töten. MÖRDER tötene immer Unschuldige.

:rolleyes:

Hmmm...
Ich habe mich auch schon mit kalt glitzernden Augen zurückgelehnt, hochzufrieden über den Tod eines Menschen, der jemanden auf grausame und qualvolle Art ermordet hat, der mir viel bedeutet, und sich dafür noch als "Held" feiern ließ. Er starb übrigens durch Naturgewalten, eine große Mure löschte sein Leben aus, die Leiche wurde nie gefunden. Das ist Gerechtigkeit.

Aber das hier ist ein No Go. Man wünscht doch niemandem nur wegen einer Meinungsverschiedenheit in einem Forum, der nächste durch Terrorismus oder Amoklauf zu sein. Das ist imho ziemlich verfehlt.
Mal nachdenken und einen Gang zurückschalten, vielleicht die Größe haben, sich zu entschuldigen... ;)
Ich entschuldige mich nicht bei kinnaree, ich hab mich immer schon über sie und ihre Posts geärgert.

Nein, ich hab was gegen Leute, die ganz bestimmte Dinge immer unter den Teppich kehren und keine Kritik zulassen. Auch wenn ich mal falsch lag, ist es immer noch so, dass sehr viele durch den is gestorben sind und noch viele sterben werden.

Die USA begehen seit Jahren fast täglich Terroranschläge von deutschem Boden aus, mit ihren Drohnen. Um irgendwelche Terroristen zu erwischen, ermorden sie unzählige Frauen und Kinder. Aber das wird einfach so hingenommen. Der Axttäter in Würzburg kam doch aus Afghanistan oder Pakistan. Wenn er solche Angriffe erlebt hat, hat er sich vielleicht sogar dadurch radikalisiert? Der IS ist das hinterletzte, aber mit den Massenmorden des Westens, können die nicht mal ansatzweise mithalten. Solange wir das nicht ändern, wird es immer so weitergehen. Der Islam ist nicht das große Übel auf dieser Welt, es ist der entfesselte Turbokapitalismus, der mit seiner unbändigen Habgier alles zerstört. Der IS ist nur ein Symptom diese kranken "Spiels", das der Westen betreibt.

Unschuldig "im Sinne von Schuld" sind doch eigentlich jedes Mordopfer?
Der Unterschied zw. IS und RAF liegt m.E. darin, dass der Erstgenannte das Land wahllos destabilisieren will. Die RAF hat sich insofern schon gezielte politische Bereiche ausgesucht, z.b Wirtschaftsattaché, Generalbundesanwalt, Vorstandssprecher, Arbeitgeberpräsident u.s.w.
Genaugenommen hat die RAF damit doch ebenfalls im strengsten Sinne wahllos destabilisiert... Denn die Gründe, weswegen sie jemanden zum Abschuss auserkoren haben, entsprangen ihrem (w)irren Denken. Es waren ebenfalls Unschuldige...

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben