Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst du mal unbeteiligte nennen, von denen du mit Sicherheit weißt, dass sie von deren RAF getötet wurden?
In den Jahren 1971 bis 1993 wurden von der linksextremistischen Terrororganisation Rote Armee Fraktion 34 Personen ermordet oder getötet. Ziel der Terroranschläge waren Führungskräfte in Politik, Wirtschaft und Verwaltung sowie amerikanische Soldaten. Bei Banküberfällen, Kontrollen, Verhaftungsversuchen und Entführungen wurden auch Polizisten, Zollbeamte und Fahrer ermordet.[1] Gezählt werden hier Todesopfer, schwer oder lebensgefährlich verletzte Personen sind nicht erfasst.
Auch eine Hausfrau kam dabei zu Tode...
https://de.wikipedia.org/wiki/Todesopfer_der_Rote_Armee_Fraktion

Werbung:
Naja, nicht wirklich... soweit ich weiss, hatte es mal einen User der sich Dada dies und Dada jenes nannte, je nach Laune und Bedarf... heute heisst er einfach nur bei seinem Namen... wer also dieser @Dada ist und ob es sich um dieselbe Person handelt... es bleibt spannend. Ich hoffe gerade (so ganz halbherzig *g) nicht einen Doppeltaccount zu verraten. :D

Der Account existiert doch gar nicht, wenn man versucht auf's Profil zu gehen. Vielleicht wurde er damals nur für immer gesperrt und nie gelöscht vom Admin?

Womit ich kein Problem habe sind andere Ansichten. Und wenn Du findest, dass irgendetwas einen „faden Beigeschmack“ hat, dann ist das Deine Sache und nicht meine. Was mich allerdings stört ist die Art der Formulierung, denn Du könntest ja einschränkend formulieren, dass Du es eben so siehst. Aber Du scheinst derart von Deiner Sicht der Dinge überzeugt zu sein, dass Du eben schreibst „Das bewirkt neben der Möglichkeit des offenen, sachlichen Austauschs leider auch noch den faden Beigeschmack (…)“.

Du hattest Interesse signalisiert zu erfahren und verstehen, was Shimon oder Magdalena dir eigentlich sagen wollen. Ich kann natürlich nicht für sie sprechen, ich kann mir aber denken, und es auch nachvollziehen, was sie wie meinen. Das habe ich dir vermittelt. Ist schön für dich, wenn dir der "fade Beigeschmack" den ich hier für einen der Gründe halte, wieso in der Sache eigentliche Meinungsgenossen ab einem gewissen Punkt nicht mehr mitgehen wollen, egal ist. Dass es dir egal ist sei dir unbenommen, es ist ein Erklärungsansatz für mE. zwar oft ungerechtfertigte Angriffe dir gegenüber, aber verständlich und nachvollziehbar sind sie... oder anderes, so unverständlich und unnachziehbar wie du bisweilen signalisierst dass sie wären, sind sie nicht.

Ich würde Dir vorschlagen, dass Du Dir immer mal wieder klar machst, dass auch Du nur zu einer subjektiven Sicht auf die Dinge und einer subjektiven Interpretation z.B. von Beiträgen hier in der Lage bist. Das kann dann aus Deiner Perspektive sehr verständlich und passend sein, aber es muss nicht richtig sein.
Und ich wiederum gebe da nicht viel auf „faden Beigeschmack“ anderer. Ich bin nicht zu arrogant um etwas zu ändern wenn mir durch Reaktionen klar wird was ich falsch mache oder besser machen könnte/sollte.

Ich weiss jetzt nicht, was du von mir willst. Der fade Beigeschmack ist im folgenden Satz, den du ausgelassen hast, erläutert, nämlich, dass Hetze auf diese Weise ihrer Existenzberechtigung versichert wird, zwar als Gegenpol, aber eben ihre Plattform hat. Dabei sprach ich im allgemeinen, weil es im Kontext um das signalisierte Interesse deinerseits geht, zu verstehen, was zB. Shimon und Magda haben oder ausdrücken wollen. Ohne für sie sprechen zu wollen, sehe ich darin allerdings eins ihrer Motive... Das hinter diesem faden Beigeschmack wirksame Prinzip habe ich im Folgenden nochmals deutlicher gemacht. Und hier liesse sich spätestens durchaus über eine objektiven Bezug statt eines rein subjektiven wenigstens mal nachdenken. Dass jeder, also auch ich allerdings ohnehin rein subjektiv schreibt, wenn es um Meinungen, Empfindungen, Einschätzungen usw... geht finde ich allerdings so trivial, dass es kaum der besonderen Erwähnung bedarf.

Nur: Was wäre das? Wie sähe denn die Alternative aus. Angenommen, Du könntest darüber bestimmen wie ich schreibe, nur mal als Gedankenspiel, wie wäre das?

Ich meine das ernst… würde mich wirklich mal interessieren.

Wie du ja nun weisst, ging es um besagten Erklärungsansatz und nicht darum, deine Schreibe oder deine Haltung in Frage zu stellen.

Du hast für dich entschieden, "hetzende" Meinungskontrahenten als Gesprächs- und Austauschpartner ernst zu nehmen und glaubst, auf diese Weise mehr zu bewirken, als jemand, der sich auf Hetze schlicht nicht einlässt. Auch das sei dir unbenommen. Es hat Konsequenzen, zum einen, dass Hetzer sich tatsächlich ernst genommen fühlen und zum Gespräch bereit sind. Es hat aber auch zur Folge, dass einige der von dieser Hetze in welcher Weise auch immer betroffenen darin nur einen weitere Plattform für diese ungewünschte Hetze sehen. Darum gehts.

Fällt Dir an dieser Formulierung was auf: „(…) die um es mal konkret zu nennen, in den Krieg ziehen, in den sie durch Agitatoren berufen sind.“

Was bitte ist daran konkret? Ich verstehe den Satz ganz ehrlich nicht. Jene die eine Hilfe sind ziehen in einen Krieg in den durch Agitatoren berufen sind?
In diesem Fall ist die Vokabel Krieg das mit konkret gemeinte.

Und anprangern was anzuprangern ist impliziert ja das glasklar ist was anzuprangern ist. Und manchmal ist es das, ganz ohne Zweifel. Aber was bitte ist denn "anprangern"? Ich denke immer in "Effektivitäts-Kategorien". Das wird mir sogar manchmal von mir nahe stehenden Menschen ein bisschen vorgeworfen, weil es was kaltes haben kann. Und "anprangern" - was ist das und wenn Du weißt was das ist - was bringt es in einem Forum etwas "anzuprangern"?

Wie du selbst sagst, ist "es" manchmal zweifelsohne anzuprangern. Also ist dir die Bedeutung dieser Vokabel wohl auch geläufig. Hetze ist zu prangern. In einem Forum bringt es klare Fronten, notwendige Grenzen und das Bewusstsein, dass Fremdenfeindlichkeit und Hetze nicht nur nicht tolerierbar sind, sondern nicht einmal geduldet wird von einer Vielzahl an Menschen entgegen der hochgehaltenen Lügenpropaganda von Hetzern. Das ist wichtig, und mE. wichtiger, als Hetzern das Gefühl zu vermitteln, sie wären ernstzunehmen um sie dann irgendwann mal bei Zeiten vom Gegenteil ihrer Meinung zu überzeugen. Das wollen sie nicht. Sie wollen frank und frei, am liebsten unwidersprochen hetzen dürfen und Ängste schüren, um noch mehr Fremdenhass zu verursachen und darauf dann politisch fragwürdige Entscheidungen gründen.

Plus:
Es gibt schon auch Graubereiche und es gibt auch krasse Grenzübertritte weil es einfach total falsch ist. Wenn ich z.B. in Dir oder auch Shimon Menschen vor mir habe die Verfolgung erlebt haben, dann kann ich ein gewisses Verständnis dafür haben, dass auch mal eine Überreaktion erfolgt. Bei Shimon ist dieses Verständnis aber langsam aufgebraucht, denn er müsste genug von mir kennen um zu wissen, dass sein Vorwurf bei mir sehr falsch ist. Und es wäre ja auch möglich zuerst den Kontext zu lesen, andere Beiträge zu lesen die leicht zu finden sind, im selben Thread. Anders gesagt: Bei allem grundlegenden Verständnis das ich haben kann, habe ich auch Beweise dass "Opfer-Erfahrung" nicht zwingend dazu beiträgt die Dinge klarer zu sehen oder zu beurteilen.

Hat keiner behauptet. Zubemerken sei auch bitte, dass kaum einer der asylfreundlichen Schreiber selbst Opfer politisch-religiös-rassistischer Verfolgung wurde.

Das "ungesunde" Opfer würde zum Angstbeisser gegen alles und jeden mutieren, der oder die den damaligen Täter symbolisiert. In Shimons Fall aber auch in meinem hiesse das zB., hier schreiend und blindwütig auf sämtliche Muslime und alles islamische zu schiessen, ihnen Juden/und Christenfeindlichkeit unterstellen.... marktschreierisch die Islamisierung des Abendlandes argumentativ geltend machen und die Aufnahme von Flüchtlingen zu prangern usw... Aber das nur am Rande, es ging in dem, was ich schrieb nicht darum um Verständnis zu werben, weil wir Betroffene waren ... sondern um diesen Aspekt bezüglich der Frage, wieso man auf deine Diplomatie hier auch mal allergisch reagieren könnte:

was faktisch bleibt ist die reale Erfahrung, dass nur die den Unterdrückten oder zu unterdrückenden eine ganz *echte* unrelativierende, unverschwafelte, konkrete Hilfe waren, die hier zu keinem Kompromiss bereit waren, die prangerten, was zu prangern war und ist, die um es mal konkret zu nennen, in den Krieg ziehen, in den sie durch Agitatoren berufen sind.

Mir bleibt also nichts anderes als Dir auch: Mich auf mein eigenes Urteil zu verlassen. Dein Feedback kann ich überdenken, aber bisher kann ich es nicht mal wirklich einschätzen weil ich nicht genau weiß was genau Du mir zu sagen versuchst.

Naja, dann lassen wir das halt mal so stehen. Ich hänge hier jetzt ab, wird mir zu viel. Wie gesagt, hattest du mehrere Male signalisiert verstehen zu wollen.... dass du nun in den Rechtfertigung/Klagemodus und Spiegelpingpong gehst ist deine Sache... dass dir der umschriebene fade Beigeschmack letzlich egal ist und sowieso nur meine Meinung... sei dir, wie auch bereits gesagt unbenommen, und dass du nicht wissen willst, was ich dir zu sagen versuche finde ich neben schade auch etwas merkwürdig, ich habe ja nun recht unverblümt gesagt, welchen Zusammenhang ich wieso sehe zwischen deiner diplomatischen Schreibe und der zT. ungerechtfertigten Impulsivreaktionen von eigentlichen Meinungsgenossen. Nujo, schlaf hat nochmal drüber, vielleicht machts mal irgendwann klick. :D

Donnerwetter, mir ist gerade beim löschen bewusst geworden, wieviel da noch folgt, ich habe noch nicht alles gelesen.... werde ich dann mal die Tage machen... bin aber gerade ganz froh, abgehängt zu haben... ich säss ja noch übermorgen an der Antwort... *ggg

Dazu gibts Fakten genug, wenn du nicht ausschließlich den Mainstream-Medien folgen würdest, die eh alle ziemlich gleichgeschaltet sind - auch wenn sie brav sowohl das linke wie das rechte Spektrum bedienen, so bleiben sie doch immer politisch korrekt.
Es gibt jedoch auch andere Blicke aufs Ganze, die nicht den ausgetretenen Pfaden des Mainstream folgen, sondern wagen neu zu denken.
Wie Laws bereits andeutete.

...und das sind dann die Pfade...wo Kämmträls...Fäkaliendshihad und Co "Realität" sind...und hohle Birne...ähm...Erde...nee...bevor ich mir noch Aluhütchen basteln muß und Klautbasta auf´m Balkon aufstelle...

Sage

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Account existiert doch gar nicht, wenn man versucht auf's Profil zu gehen. Vielleicht wurde er damals nur für immer gesperrt und nie gelöscht vom Admin?
Fehleranzeigen bekommt man auch, wenn jemand seinen Account nur für Freunde eingestellt hat.
Ob ein Account noch existiert, erkennt man an der Mitgliedersuche.

Drum ist es mir unverständlich, dass hier einige immer wieder von "gezieltem Töten" schreiben.
Damit relativieren diese User_innen Mord und scheinen es auch noch gut zu heißen.
Lucia:rolleyes: manchmal ist ein "gezielt" einfach nur ein gezielt. Versuch nicht irgendwem ein gutheißen zu unterstellen.

Drum ist es mir unverständlich, dass hier einige immer wieder von "gezieltem Töten" schreiben.
Damit relativieren diese User_innen Mord und scheinen es auch noch gut zu heißen.

Ich hab dich wegen deiner unverschämten und boshaften Signatur soeben gemeldet und überlege mir auch, dich in meiner Signatur unterzubringen. Das was du kannst, kann ich schon lange.

Werbung:
...und das sind dann die pfade...wo Kämmträls...Fäkaliendshihad und Co "Realität" sind...und hohle Birne...ähm...Erde...nee...bevor ich mir noch Aluhütchen basteln muß und Klautbasta auf´m Balkon aufstelle...

Sage
Auf son Geplapper antworte ich nicht weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben