Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
du hast im fall des amoklaufs in vorarlberg geschrieben, dass es "das islamistenpack" war, obwohl das offensichtlich nicht gestimmt hat, und jetzt wieder. langsam wärs vielleicht zeit, sich ein bisserl am riemen zu reissen, anstatt dann auch noch leuten den tod zu wünschen, nur weil sie dich mit angesichts deines agierens durchaus begreiflicher bissigkeit auf deine irrtümer hinweisen.

und wenn... @trollhase Angst hat, dann bringen die Reaktionen gegen sie nichts, genauso die Signatur von @Lucia, die nur Öl ins Feuer gießt...auf keinen Fall keine Entspannung, kein Begreifen, eine Einsicht sowieso nicht...

...auf genau die gleiche Art kommen die Einzeltäter (nicht zu verbinden mit IS) zum Einsatz, weil sie nicht verstanden, isoliert, belehrt, abgelehnt, ins Eck gedrängt werden. Selbstgerechtigkeit auf Allen Seiten...
Es handelt sich, sowohl als auch, um Frage der Identität. Psychische Störungen sind nicht selten Folge und nicht Ursache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist keine Unterstellung. Es ist die schlichte Wahrheit.

Du hast hier einer Userin, die weiter nichts verbrochen hat außer nachdrücklich drauf hinzuweisen, dass der Amoklauf von München ganz offenbar weder mit dem IS noch mit dem Moslem-Sein etwas zu tun hat, ausdrücklich

DEN TOD GEWÜNSCHT

und das noch zweimal bekräftigt.

Wie anders soll man das bezeichnen?

Übrigens. Ich habe gehört, du bist recht ängstlich. Du, ich rate dir ganz ernsthaft, in nächster Zeit GANZ vorsichtig zu sein. Ich weiss nämlich, was man einem anderen wünscht, fällt in mehrfacher Potenz auf einen selbst zurück... Also schön auf dich aufpassen jetzt. Versprich mir das. Ich will nicht, dass dir was passiert.
Ich hab gar nix bekräftigt und versprechen tu ich speziell dir gar nix, du bist nicht gerade meine lieblings-Userin und wirst es auch nie sein.
du kannst auch gern den ganzen Text nochmal Posten in einer noch größeren schriftgrösse!

Man wünscht doch niemandem nur wegen einer Meinungsverschiedenheit in einem Forum, der nächste durch Terrorismus oder Amoklauf zu sein.
Vor allen Dingen ist so etwas der Punkt, an dem es angezeigt wäre, sich mal selbst zu reflektieren. Wie erschreckend ähnlich die eigenen Gedankengänge bereits dem geworden sind, was man vermeintlich bekämpft.

Das ist nämlich die Hauptgefahr, die von Mörderorganisationen ausgeht. Die Radikalität ist ansteckend wie ein Virus. Das vollkommen blind macht.

Um den letzten Satz geht's.

Es wurde bedenkenlos in Kauf genommen, dass völlig Unschuldige sterben. Wo wäre der Unterschied?

Fanatismus in Verbindung mit Waffengewalt richtet immer nur Leid und Unheil an.

Schon wieder ne falsche Aussage von dir. Die RAF hat ganz gezielt versucht, keine unbeteiligten/unschuldigen zu töten.
Du gehst mir sowas von auf den wecker.

Nein, da gehe ich nicht mit. Der IS tötet wahllos aus den lächerlichsten "Gründen"...
"Wahllos" und gleichzeitig "mit Grund" ist jetzt widersprüchlich.
Aber ich weiß wie du das meinst und ich denke auch, dass da Schrecken und Co, verpackt in Pseudo-Inhalte, regiert.
Ein neues Kalifenreich ist sicher nicht unerechtfertigt, wenn man sich die Historie betrachtet, allerdings war der Islam das Gedankengebäude, das die Vielfalt der bestehenden "kalifaten" Systeme gewaltsam unterdrückte.
Und nun genau dieses als Fahne vor sich herzutragen ist eben unlogisch bzw. historisch nicht schlüssig. So wirds aber rechtfertigt.

Es wurde bedenkenlos in Kauf genommen, dass völlig Unschuldige sterben. Wo wäre der Unterschied?
...Unschuldig "im Sinne von Schuld" ist doch eigentlich jedes Mordopfer?
Der Unterschied zw. IS und RAF liegt m.E. darin, dass der Erstgenannte das Land wahllos destabilisieren will. Die RAF hat sich insofern schon gezielte politische Bereiche ausgesucht, z.b Wirtschaftsattaché, Generalbundesanwalt, Vorstandssprecher, Arbeitgeberpräsident u.s.w. Das dabei auch andere Menschen getötet wurde, wurde als "nicht zu ändern" hingenommen, während der islamistische Terror "nur" Angst und Schrecken" verbreitet ohne bestimmte Gruppen zu bevorzugen, denn bei denen gehts um religiös aufgeladene und nicht oder nur sekunkär um politische Ideologien die durchgesetzt werden sollen.
Es gab z.b. letzte Wochen einen Vorfall in meiner Gegend, wo im FKK-Bereich eines Freibades drei Jugendliche mit Migrationshintergund (keine Flüchtlinge), die Menschen dort übelst beschmipften, die Frauen Schlampen nannten und "wir werden euch alle ausrotten" skandierten. Platzverweise wurden nicht akzeptiert - im Gegenteil - die Badeaufsicht wurde ebenfall schwer beschimpft. Polizei und Staatsschutz wurden eingeschaltet.
Das sind so Vorfälle die das alltägliche Leben inzwischen stark beherrschen und sich durch alle Lebensbereiche ziehen. Dieses beunruhigende Anwachsen von ideologischer Dominanz in sämtlichen gesellschaftlichen Bereichen war bei der RAF so nicht gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die RAF hat ganz gezielt versucht, keine unbeteiligten/unschuldigen zu töten.

Wie bitte? Die RAF hat versucht nur Schuldige zu töten? Wer hat denn Schleyer und seinen Fahrer schuldig gesprochen und zum Tode verurteilt? Ein Haufen gewaltbereiter Leute.

Die RAF waren MÖRDER. Und MÖRDER versuchen nicht nur Schuldige zu töten. MÖRDER töten immer Unschuldige.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben