Eines muss man aber auch mal anmerken. Für psychisch kranke Amokläufer soll man "Verständnis" haben, aber für die ganzen Menschen, die tatsächlich Todesangst haben, egal wie unreal dies für andere scheinen mag, da wird nur drauf gekloppt.
Todesangst, gerade Du weißt doch, wie sich das anfühlt. Also kannst du vielleicht, wenn du etwas Empathie besitzt zumindest nachvollziehen, warum es Menschen gibt, die wie Trollhäschen reagieren. Es geht nicht darum, dies zu unterstützen, sondern es zu verstehen.
Deine Absichten sind sicher sehr nett und freundlich gemeint,
wobei hier sicher niemand wirklich Verständnis für Amokläufer hat, eher analysierender Natur.
Ich persönlich verstehe auch, dass man echte Angst hat, wenn man genau in dieser Stadt lebt,
wo gerade ein Täter einen Amok, oder Terroranschlag (wussten wir ja gestern zu dieser Zeit noch nicht) verübt hat.
Ich hätte auch dolle Angst und habe mich neben den Opfern und Angehörigen auch in die Münchner hinein versetzt.
Aber Todesangst hatten wohl eher die Opfer und direkt Beteidigten
und vllt noch die Menschen die unmittelbar involviert waren.
Das was du freundlich gemeint miteinander darstellst, hat sich mir anders gezeigt, ja da war Angst, Sorge und diverse Überlegungen wie man sich weiterhin benimmt auch wegen dem süssen Hund, aber nachfolgende Zitate sind auch nur wenige Minuten von ihr auseinander ...
kann sein, dass ich die Todesängste die du ansprichst überlesen habe,
allerdings habe ich den kompletten Thread auch gelesen- aber man ist ja auch nur Mensch.
Und was wie weit wirklich wahr ist- können wir ja auch nicht immer bei jedem ersehen
Ich finde aber nicht, dass man aus Angst diverse krasse Aussagen,
die weit unter der allgemeinen Gürtellinie gehen entschuldigen kann- weshalb auch?
Hab für drei Tage einen Hund in pflege, das ist er:
Anhang anzeigen 30689
........ Ludwig,
schon sehr müde vom Gassi gehen.
Stachus ist dasselbe wie karlsplatz!

Leider wohn ich auch in München und hab jetzt angst.