Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht werden wir nun langsam mal nachvollziehen können, was die Menschen im Irak oder in Afghanistan fast täglich so mitmachen, bei ständig drohenden Bombenanschlägen. Gerade eben wurde gesagt, dass in Kabul heute wieder 60 Menschen ums Leben kamen. 60!

Ach, waren doch eh Moslems ... uninteressant.

Werbung:
Diese klugscheisserische ansage kannst du dir sparen. Es ist eine Tatsache, dass is-Terroristen nun mal Moslems sind und der Islam ist auch eine faschistische Religion, schließlich wird zu Mord an ungläubigen aufgerufen.
was sagst du jetzt?

Hattest du nicht betont, dass der junge Mann schliesslich Moslem wäre und vorher noch, dass wir uns vor jedem Moslem in Acht zu nehmen hätten?

Es ist auch Fakt, dass Amokläufer auch Deutsche und Christen oder Europäer usw... sind, dass heisst aber nicht, dass Deutsche, Christen oder Europäer nun Amokläufer wären, vor denen wir uns im allgemeinen in Acht nehmen müssten. Was war jetzt daran so schwer zu verstehen?

Dich konnte ich hier noch nie ausstehen
Du darfst dich drauf verlassen, das beruht absolut auf Gegenseitigkeit.

Dein Moslem-Sager, auf den ich mich bezogen habe, ist einfach unter aller Kanone. Wenn jemand so etwas Widerliches von sich gibt, würde ich mich ernsthaft fragen, was mit mir nicht stimmt, wäre ich ihm sympathisch.

Denn tatsächlich hinzuschmieren, WIR müssten uns ab jetzt vor ALLEN Moslems fürchten, weil sie uns umbringen wollen - das ist in meinen Augen so unterirdisch, dass die Tastatur drin versumpfen müsste.

Wie im Link über die RAF auch zu lesen ist...
"Sie war verantwortlich für 34 Morde an Führungskräften in Politik, Wirtschaft und Verwaltung, deren Fahrern, an Polizisten, Zollbeamten und amerikanischen Soldaten sowie für die Schleyer-Entführung, mehrere Geiselnahmen, Banküberfälle und Sprengstoffattentate mit über 200 Verletzten."

Also völlig gezielt. :rolleyes:
Wobei - das ja schon wieder so ne nette Relativierung der Taten ist, ... sie machten es nur gezielt. Das wird die, die ungezielt davon betroffen waren, aber schwer erleichtern.:rolleyes:

Du stellst dich wieder blöd, gell?
Die RAF hat nur die grosskopferten getötet, während der is ganz bewusst keine grosskopferten tötet, sondern lediglich ganz unschuldige, normale menschen, und davon so viele wie möglich.
Von daher hinkt der Vergleich is-raf.

Übrigens, @All, fällt mir gerade ein, dass ich gestern irgendwas hörte auf ntv, dass sich der IS per Twitter oder ähnlich dazu geäussert hätte und angab, dass dies ein Terroranschlag von ihnen sei...?

Was war da nochmal und was hats denn damit auf sich?

Man kann ja auch so tun, als sei es von einem selbst. Der Täter kann eh nicht mehr widersprechen. Äusserst praktisch für den IS.

Das haben wir aber nun schon mehrmals hier erwähnt, dass das nichts zur Sache tut, dass der Täter ein Moslem war. Wie die meisten Amokläufer war er psychisch krank.
WURSCHT. Er war wahrscheinlich ein MOSLEM, ob wir das genau wissen, ist WURSCHT. Weil vor Moslems muss sich Hase fürchten, weil die wollen uns alle umbringen.

Ich frag mich, wie der PC sowas aushält.

Achja, eh ichs vergess, ich red über dich, @trollhase

Diese klugscheisserische ansage kannst du dir sparen. Es ist eine Tatsache, dass is-Terroristen nun mal Moslems sind und der Islam ist auch eine faschistische Religion, schließlich wird zu Mord an ungläubigen aufgerufen.
was sagst du jetzt?

Ein Iraner wird beim IS aber schlecht ankommen und von sich aus sowieso nicht unterstützen, denn der IS ist sunnitisch ( wahabitisch ) und die Muslime im Iran sind Schiiten. Und der IS will alle Schiiten töten, weil sie für den IS Ungläubige sind.

Zuletzt bearbeitet:
Es trifft bei dieser Art der Gewalt leider immer die Unschuldigen, denn genau da will man ja ansetzen. Damit die Bevölkerung verunsichert wird, dass man sich nicht mehr traut, seinem gewohnten Leben nachzugehen.

Vielleicht werden wir nun langsam mal nachvollziehen können, was die Menschen im Irak oder in Afghanistan fast täglich so mitmachen, bei ständig drohenden Bombenanschlägen. Gerade eben wurde gesagt, dass in Kabul heute wieder 60 Menschen ums Leben kamen. 60!

Solange der Mensch nicht lernt, seine Gier zu beherrschen, solange deshalb irgendwo auf der Welt ein Mensch leidet, wird es ein Traum bleiben, friedlich zusammen zu leben. Diese Hoffnung hege ich natürlich trotzdem auch. Und man kann in seinem eigenen Umfeld dazu beitragen, dass es friedlich ist und bleibt. Und hoffen, dass andere das sehen und sich ein Beispiel nehmen. Es dauert, aber möglich ist es. Meistens bin ich Optimist.:)
Begrüßt du es etwa, dass wir hier endlich auch erleben, was in den von dir genannten Ländern Alltag ist?

Na endlich kriegen die Bösen Westler was auf die Omme?

Oder was motiviert dich das zu schreiben? Hier in Deutschland ging es bis zum Beginn der islamischen Terrordrohungen weitgehend friedlich zu und ich wünsche mir, dass wir da wieder hinkommen. Wenn das bedeutet nur noch ausgewählt Menschen hierher zu lassen, wäre ich dafür. Ebenso das alle Zugereisten gehen, wenn sie unsere gesellschaftlichen Werte nicht mit tragen wollen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben