Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Könnte dann sogar wirklich eine Verbindung zu Breivik geben (Jahrestag der Angriffe).

Nicht zu Breivik, dem politischen Ideologen, aber durchaus zu Breivik, dem Massenmörder.

Was willst du damit sagen?

Dass es klar war?

War es definitiv nicht. Schon anhand der Opfer (das Video) war klar, dass sie politisch nicht auf einer Wellenlänge liegen können. Der Amokläufer hier hat nicht ausschließlich auf Ausländer geschossen und ebenfalls nicht auf identifizierbare Linke usw.

Allerdings kann man jetzt von einem Amoklauf ausgehen, und insofern hat er wohl nur die Anzahl der Toten und möglicherweise die Inszenierung von Breivik bewundert. Was ihm offenbar gereicht hat, weil er sowieso nicht politisch gedacht hat.

Das geht so nicht.

Wieso nicht?

Wenn das Gesetz dies nicht vorsieht, muss es eben geändert werden.

In Anbetracht der Tatsache, dass es sich bei Leuten, die gerne im illegalen Besitz von Waffen wären so oder so fast nur um psychisch Kranke handelt, wäre es praktisch schon zwingend. Ich weiss gar nicht, wieso es nicht schon so ist, wenn man dir glauben darf.

Ein Bekannter von mir war in seiner Jugend schwer heroinabhängig, hatte eh schon immer einen psychischen Knacks,.... und kam immer irgendwie an Waffen, schon als 14-16 jähriger... ButterflyMesser, Gaspistolen usw... und irgendwann stand er mit einer echten Pistole da. Mit dieser hat er dann auf Entzug einen Taxifahrer überfallen, sein Auto geklaut und ist damit mit Vollschaden gegen eine Wand gefahren, da war er immer noch Teenie.

Ich finde, dass die Leute, die sowas verkaufen tatsächlich die eigentliche Verantwortung tragen, die Eltern, wenn sie nicht gerade selbst Waffenfreaks sind, können da nur sehr eingeschränkt etwas dafür, die psychisch Labilen sowieso....

Werbung:
Amoklauf in München: In Rucksack des Täters waren noch 300 Schuss Munition

Über einen gehackten Facebook-Account lockte der 18-jährige David S. andere junge Menschen in ein Schnellrestaurant - um später dort um sich zu schießen: In München haben Ermittler erstmals Hintergründe zum Amoklauf erläutert.

http://www.spiegel.de/panorama/just...waren-noch-300-schuss-munition-a-1104415.html

Es gibt nach Angaben der Staatsanwaltschaft Hinweise darauf, dass der Täter einen Facebook-Account gehackt habe, um so Leute in das Fastfoodrestaurant zu locken. In der Botschaft hieß er: "Ich spendiere euch was ihr wollt aber nicht zu teuer".

Unglaublich!

Ich hielt das für eines jener unglaubwürdigen Gerüchte gestern -
und nun scheint es doch wahr zu sein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben