Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sollte die was dagegen tun, nachdem sie alles dafür getan hat? Nur eine ängstliche Gesellschaft ist kontrollierbar und leistet keinen Widerstand. Man kann von anderen Problemen ablenken und die Gesetze verändern. Sieht man doch in Frankreich, was jetzt auch auf uns zukommen kann. Wenn das hier wirklich ein Terroranschlag war, wird Deutschland nie mehr so sein wie es mal war, und diese Platten Sprüche von wegen, sich nicht einschüchtern lassen, sind sowieso nur noch gequirlte Kacke.
Ich weiß Du kannst das Besser.
Warum arbeitest Du noch so stark daran???

Werbung:
Gründe des Austickens gibt es viele, das ist richtig. Aber vielleicht war das im heutigen Fall ja tatsächlich Hartz-4?!?!
Es sind immer schon Leute ausgezuckt.
Gib jemandem, der sich notorisch benachteiligt fühlt und sogar vielleicht auch ist, ne Waffe in die Hand.
Das Neue dabei ist die weltweite Liveberichterstattung.

Nein, kann es nicht. Sie haben zu essen, sie sind versichert, sie haben ein Dach über dem Kopf und genügend Geld, um zu rauchen und zu saufen, also theoretisch auch für Opernbesuche und Markenklamotten. Noch nie in der Geschichte und nirgends anders auf der Welt war bzw. ist relative Armut luxuriöser als in der BRD.

Dass man fürs Nichtstun nicht mehr Geld bekommt als ein Angestellter fürs Arbeiten, ist kein vernünftiger Grund, Amok zu laufen.

das trifft für einige zu...verallgemeinere es aber nicht...viele kennen sich mit den rechten sehr wenig aus..und das sind die jenigen die sich sehr wohl überlegen ob sie sich nun ein bierchen genehmigen oder nicht...ganz zu schweigen was einen opernbesuch oder markenklamotten betrifft...
ganz grass ist es noch im osten von deutschland...wenn ich nun zb. sehe wie es so manchen asylanten geht, wundere ich mich nicht, das zb. ein mensch der schon den großteil seines lebens arbeitete und dann weniger bekommt an leistungen mal durchdreht...das wird auch noch ein riesen problem auf uns zukommt...

Naja, das Söhnchen aus edlem Hause kann genauso austicken. Ich denke das hat weniger mit Geld zu tun als mit dem Geborgenheitsgefühl.

Ich denke, es sind eigentlich immer Menschen die sich v.a. gedemütigt fühlen. Das ist ein roter Faden m.A.n. und es betrifft sowohl Kids die in Schulen Amok laufen weil sie gemobbt wurden oder zumindest nie wirklich dazu gehörten und es betrifft ja auch Terroristen, denn Muslime in den Ländern des nahen Ostens können sich ja ebenfalls nur gedemütigt fühlen.

Und natürlich kann sich grundlegend eh jeder gedemütigt fühlen und das muss absolut gar nichts mit Geld zu tun haben. Aber ich denke, es ist nicht unbedeutend das er erwähnt bzw. sich damit fast zu rechtfertigen scheint, dass er ein Hartz4-Kind sei. Das reicht natürlich nicht als Motiv, aber er sagt es ja nicht weil es bedeutungslos ist.

Falls diese Theorie/Spekulation stimmt, dann gehts natürlich nicht nur um Hartz4, aber gerade das ist ja oft wie eine Überschrift für weitere Missstände. Anders gesagt: Falls es so ist muss er nicht viele Worte machen bzw. tiefere Erklärungen bringen.

Übrigens gibt es eine Stelle die mir vorher nicht auffiel. Er sagt zudem noch er sei in Behandlung gewesen (kurz nach der 50ten Sekunde). Und der andere, der Mann der ihn beschimpft, versteht das auch so und sagt dann etwas von "ja...*unverständlich* Psychiatrie!".

Edit: Der andere sagt "Ja, Behandlung. Du gehörst in die Psychiatrie!"

Werbung:
Was gabs denn sonst noch heute, ausser diese Perversion? Hat ein Promi geheiratet oder ist ein Model schwanger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben