Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Man steckt nicht in dem Kopf eines Amokläufers.
Auch der Anschlag von Nizza hatte viele Muslime zum Opfer ohne dass der Attentäter wusste ob es in seinen Augen "gute oder schlechte" Muslime sind.

Für eine objektive Betrachtungsweise bin ich immer zu haben.

Wenn man mit einem Anschlag ein Zeichen setzen will und Angst und Schrecken verbreiten will, nimmt man es wohl in Kauf, dabei auch "gute" Muslime zu töten, denn bei so einer Tat kann man nicht selektiv handeln. Dann wird das nichts mit der "Botschaft".

Ich glaube, dass diese Parkdeck-Situation am aussagekräftigsten ist. Denn erstens gibt es keinen Zweifel dass das der oder einer der Täter war. Zweitens gibt mir wirklich zu denken das er sich als "Hartz4-Kind" bezeichnet.

Was ich damit meine ist: Er ist ein einer Extrem-Situation und hat irgendeinen Plan gefasst den er da umsetzt. Dann wird er beschimpft und scheint sich fast schon zu rechtfertigen und gerade das geht ihm also durch den Kopf so dass er es äußert. Ich denke, da kann ein Teil des Motivs liegen - also dass er jemand sein könnte (oder war) der sich vielleicht abgehängt fühlte und eben eine Menge Hass aufgebaut hat.

Ähnlich wie die Amok-Kids die in Schulen töten. Das war eigentlich immer ein sehr ähnliches Prinzip, es waren Gedemütigte. Und das könnte hier auch so sein.

Ist logischerweise nach wie vor Spekulation. Aber ich glaube nicht mal mehr an mehrere Täter. Ich denke, es war ein "klassischer Amoklauf".

Ich sagte "seine Moschee".

Es ging darum, dass der Feind identifizierbar sein muss, und nicht mit der eigenen Gruppe übereinstimmen kann.

Andernfalls ist jemand crazy...

Wenn in "seiner" Moschee noch Leute sind, die er für Ungläubige hält oder unwürdig. Was auch immer.

Solche Leute sind immer verrückt!!

Wenn man mit einem Anschlag ein Zeichen setzen will und Angst und Schrecken verbreiten will, nimmt man es wohl in Kauf, dabei auch "gute" Muslime zu töten, denn bei so einer Tat kann man nicht selektiv handeln. Dann wird das nichts mit der "Botschaft".
Da gab es mal einen christlichen Leitspruch, der sinngemäß lautete: "Tötet sie alle! Der Herr wird die seinen erkennen."

Ich glaube, dass diese Parkdeck-Situation am aussagekräftigsten ist. Denn erstens gibt es keinen Zweifel dass das der oder einer der Täter war. Zweitens gibt mir wirklich zu denken das er sich als "Hartz4-Kind" bezeichnet.

Was ich damit meine ist: Er ist ein einer Extrem-Situation
Nur kurz eingeworfen: Hartz-IV-Bezug ist keine Extremsituation.

Vor allem sind sie ja auch bereit sich selbst zu opfern, dann erst recht auch andere Muslime.

Bei den islamistischen Attentätern heisst es dann die "guten Muslime" kommen eh in den Himmel,und die schlechten haben es nicht anders verdient.
Einfache Logik gell?
Das schlimme und fatale ist,dass diese Logik wirkt!

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben