Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf RTL auch nicht...da kam nur das mit dem Augenzeugen, wegen Springerstiefel und "scheiß Ausländer".

Es gibt so ein Video, aber da beschimpft ein Anwohner einen der Täter auf dem Dach (als Kanake usw.), welcher dann aber erklärt Deutscher zu sein. Und der Täter wäre hier geboren, sagt er zumindest selbst.

Wird übrigens wieder nur von einem Täter gesprochen jetzt.
Dann würde ein Amokläufer wieder wahrscheinlicher.

Werbung:
Das glaube ich nicht. Ich wohne in Berlin und immer wieder höre ich hier mal laute "Knallgeräusche". Das sind meiner Ansicht nach immer sowas wie Silvester-Böller - Schüsse habe ich noch nie mitbekommen (vielleicht ohne es zu wissen, aber in aller Regel nicht).

In Großstädten kommt es einfach oft vor das irgendwo irgendwas knallt. Und in so einer Situation wie heute reagieren die Menschen natürlich extrem sensibel und denken dann sofort es könnten Schüsse sein.

Jupp, bin auch Berliner und bei mir vor der Tür knallt es auch ständig. Wenn da mal wirklich einer schießen würde, würde es kaum jemandem auffallen.:cautious:

Es gibt so ein Video, aber da beschimpft ein Anwohner einen der Täter auf dem Dach (als Kanake usw.), welcher dann aber erklärt Deutscher zu sein. Und der Täter wäre hier geboren, sagt er zumindest selbst.

Woran ich eben dachte ist: Bei eigentlich allen Einzeltäter-Amokläufen die ich so "mitbekommen" habe, und das waren ja die letzten 15 Jahre doch recht viele, war immer zuerst von mehreren Tätern die Rede.

Insofern ist wirklich die Frage, ob es nicht vielleicht doch nur einer war. Denn Zeugen irren sich gerade in der Frage wohl oft.

Aber bisher wirkt gar keine Info als sei sie wirklich sicher. Außer das es Tote gibt und sie erschossen wurden.

Was wir wissen - und was nicht

Schüsse, mehrere Tote und Verletzte in einem Einkaufszentrum versetzen die bayerische Landeshauptstadt in den Ausnahmezustand.

Was wir nicht wissen:

◾Die Zahl der Verletzten war zunächst unklar. Die Polizei hat inzwischen die Zahl der Toten auf acht aktualisiert.

◾Zu den Hintergründen der Tat ist bisher nichts bekannt. Sicherheitskreise schließen einen Terroranschlag nicht aus. Die Münchner Polizei hat aktuell keine Hinweise auf einen islamistischen Anschlag.

◾Ob es sich bei dem zusätzlichen Opfer in der Nähe des Tatortes möglicherweise um den Täter handle, konnte die Polizei "weder dementieren noch bestätigen". Diese Option werde aber "intensiv geprüft".

◾Die Täter sind derzeit offenbar auf der Flucht. Wo sie sich aufhalten, ist völlig unklar.

http://www.spiegel.de/panorama/just...z-was-wir-wissen-und-was-nicht-a-1104396.html

Das was ich meinte...da wurde einer interviewt, der vor nem Täter flüchtete und der sagte, sein Kollege versteckte sich unter der Ladentheke und berichtete später eben das, was ich oben schrieb.

Und auch das sagt nichts aus. Zumindest wäre mir neu, dass der IS keine gebürtigen Deutschen in seinen Reihen akzeptiert.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben