Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Dem Vernehmen nach liegt in solchen Fällen ein Beschützerinstinstinkt zugrunde. Das ist in der Kindheit begründet und wird sich peu a peu ausleben dürfen.

Ich hatte mal einen wissenschaftlichen Arbeitskollegen, der sich auf Anraten in Behandlung begab. Er meinte zu mir, dass er sehr dankbar sei, den Tipp bekommen zu haben, denn nun sei er dabei seine Kindheit aufzuarbeiten und das mit stetem Erfolg. Bioresonanz wurde erfahren und verbesserte sein Leben.
Leben ist Werden. Fell ist kuschelig.

Du musst lernen, Abstand zu Usern aufzubauen. Und auch akzeptieren, dass es da draußen viele Leute gibt, die z.B. gefrustet von der Arbeit kommen und dann einen Kratzbaum brauchen. In diesem Fall also dich. Wenn du kein Kratzbaum sein möchtest, entferne dich von H. Niemand zwingt dich, auf Blödmänner/Blödfrauen einzugehen.

Denk pragmatischer. Lerne Gelassenheit....;)

Lg
Urajup

..
Du setzt ziemlich viele "Trigger". Dein Video ist doch auch eins. Du müsstest wissen was kommen kann. Zu erwarten, dass das ne inhaltliche Diskussion auslöst wäre schon naiv. Und wenn doch, und ich habe ja z.B. nen inhaltlichen Post dazu gebracht, solltest Du Argumente haben. Heißt nicht das wir jetzt über das Video diskutieren müssen aber Dir sollte einfach grundlegend klar sein was Du bezwecken willst wenn Du was auch immer postest. Und Dir kann auch klar sein was Du für Reaktionen erntest. Das kannst Du zwar kritisieren oder Dich getroffen fühlen, aber es ist doch keine Überraschung was kommt wenn man etwas postet das sozusagen "hohe Intensität" hat. Sich selbst zum Opfer erklären ist jedenfalls eher nicht hilfreich.

Jeder kann mich zu dem Post fragen.
Ich habe keinen Bedarf an Erklärung dazu.
Ich habe es nicht geschaffen.

Wenn .... Sich... Jemand..... erklären will.........................................

Bitte -
Aber dann schon pragmatisch und erklärend....

Dem Vernehmen nach liegt in solchen Fällen ein Beschützerinstinstinkt zugrunde. Das ist in der Kindheit begründet und wird sich peu a peu ausleben dürfen.

Ich hatte mal einen wissenschaftlichen Arbeitskollegen, der sich auf Anraten in Behandlung begab. Er meinte zu mir, dass er sehr dankbar sei, den Tipp bekommen zu haben, denn nun sei er dabei seine Kindheit aufzuarbeiten und das mit stetem Erfolg. Bioresonanz wurde erfahren und verbesserte sein Leben.
Leben ist Werden. Fell ist kuschelig.

Du musst lernen, Abstand zu Usern aufzubauen. Und auch akzeptieren, dass es da draußen viele Leute gibt, die z.B. gefrustet von der Arbeit kommen und dann einen Kratzbaum brauchen. In diesem Fall also dich. Wenn du kein Kratzbaum sein möchtest, entferne dich von H. Niemand zwingt dich, auf Blödmänner/Blödfrauen einzugehen.

Denk pragmatischer. Lerne Gelassenheit....;)

Lg
Urajup

..
Du setzt ziemlich viele "Trigger". Dein Video ist doch auch eins. Du müsstest wissen was kommen kann. Zu erwarten, dass das ne inhaltliche Diskussion auslöst wäre schon naiv. Und wenn doch, und ich habe ja z.B. nen inhaltlichen Post dazu gebracht, solltest Du Argumente haben. Heißt nicht das wir jetzt über das Video diskutieren müssen aber Dir sollte einfach grundlegend klar sein was Du bezwecken willst wenn Du was auch immer postest. Und Dir kann auch klar sein was Du für Reaktionen erntest. Das kannst Du zwar kritisieren oder Dich getroffen fühlen, aber es ist doch keine Überraschung was kommt wenn man etwas postet das sozusagen "hohe Intensität" hat. Sich selbst zum Opfer erklären ist jedenfalls eher nicht hilfreich.

Jeder kann mich zu dem Post fragen.
Ich habe keinen Bedarf an Erklärung dazu.
Ich habe es nicht geschaffen.

Wenn .... Sich... Jemand..... erklären will.........................................

Bitte -
Aber dann schon pragmatisch und erklärend....

Plus, ein bedeutender Punkt wird immer unterschlagen: Menschen sind nie nur schlecht und böse und werden es auch nicht total, egal wie sehr sie von was auch immer indoktriniert werden. Das ist letztlich die wirkliche Übermacht. Das hört sich schon fast esoterisch an, aber es ist m.A.n. Fakt. Und das trifft auf alle "Systeme" zu die man als das ultimative Böse zeichnen kann.

Es gibt einen schönen Satz: "Honesty is subversive". Das heißt soviel wie das sich Aufrichtigkeit, bzw. das menschlich Gute generell, auf subversiv-defensive Art in alles einschleicht und von innen heraus Einfluss nimmt. Und das ist keine idealistische Theorie, sondern dass ist der Grund warum alle "ultimativ-bösen-Systeme" eben doch nicht nur böse sind. Und das gilt für den Islam definitiv. Es gilt auch für das Finanzsystem und Konzerne etc., bei allen Übeln die aus beiden Systemen entstehen. Das ist der berühmte Kampf gut gegen das böse der innerhalb aller Systeme ausgetragen wird.

Und der Islam: Es gibt Milliarden Muslime. Und die ganze große Mehrheit will einfach nur Frieden und nicht unterjocht werden, auch nicht vom Islam.

Das gilt umgekehrt als Funktion ebenso.

Und klar wollen die meisten Moslems nur Frieden und in dem von ihnen priviligierten und präferierten System leben. Genauso wie ein Kapitalist "nur" seinen Geschäften nachgehen will, der religiöse Missionar "nur" die (von ihm propagierte subjektive Un-) Wahrheit unter das Volk bringen, eine Regierung "nur" Ressourcen für das Überleben des eigenen Volkes sichern möchte usw.

Wenn der Großteil der Muslime Frieden möchte, dürfen sie sich vollumfänglich demokratisch freiheitlich und tolerant verhalten und sich hier vollumfänglich integrieren, was bedeutet, dass sie ihre islamische Lebensweise rein auf das Privatleben beschränken.

Leider gibt es bei dem Thema Religion keine ethischen Maßstäbe, die angelegt werden dürfen, weil Religion noch immer leider die Position der nahezu vollkommenen Unantastbarkeit inne hat. Und genau darum können die auch fast schalten und walten wie sie lustig sind. :cool:

Werbung:
Das gilt umgekehrt als Funktion ebenso.
Ja, das ist wahr. Deshalb werden auch viele idealistische Institutionen tendenziell korrumpiert. Aber es ist eben die nur das eine oder das andere.

Und klar wollen die meisten Moslems nur Frieden und in dem von ihnen priviligierten und präferierten System leben. Genauso wie ein Kapitalist "nur" seinen Geschäften nachgehen will, der religiöse Missionar "nur" die (von ihm propagierte subjektive Un-) Wahrheit unter das Volk bringen, eine Regierung "nur" Ressourcen für das Überleben des eigenen Volkes sichern möchte usw.

Wenn der Großteil der Muslime Frieden möchte, dürfen sie sich vollumfänglich demokratisch freiheitlich und tolerant verhalten und sich hier vollumfänglich integrieren, was bedeutet, dass sie ihre islamische Lebensweise rein auf das Privatleben beschränken.
Es gibt Millionen Muslime in Deutschland und die überwiegende Mehrheit tut genau das. Sie leben hier wie Du und ich. Manchen sieht man an das sie Muslime sind, etwa Frauen die Kopftuch tragen, und sehr vielen (vermutlich ebenfalls die Mehrheit) sieht man es nicht an. Ich weiß wirklich wovon ich spreche, denn ich lebe in einem Stadtteil in dem es wirklich viele Muslime gibt. Ich vermute um die 50%.

Leider gibt es bei dem Thema Religion keine ethischen Maßstäbe, die angelegt werden dürfen, weil Religion noch immer leider die Position der nahezu vollkommenen Unantastbarkeit inne hat. Und genau darum können die auch fast schalten und walten wie sie lustig sind. :cool:
Religion ist im Grunde etwas sehr persönliches. Und so verstehen das die meisten religiösen Menschen doch auch. Religiosität bringt nicht sofort mit sich andere bekehren zu wollen oder was auch immer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben