Scheidungsrate bei Esoterikern ?

Werbung:
Also Opfer der Esoterik ?

Klingt übertrieben vielleicht oder ? Ich weiss es nicht.

Welche Erfahrung habt Ihr gemacht mit eurem Freundes/Bekanntenkreis ?
Ja, das sind alles aus der harten gottgefälligen Realität Flüchtende – im Gegensatz zu z.B. katholischen Priestern, bei denen die Scheidungsrate meines Wissens nach nur verschwindend gering ist. :lachen:

@Elfman,
soll Ihr Statement vielleicht ein Witz sein? Hoffentlich findet da auch jeder eine Antwort ... also ICH zuerst ... hmmh weil es eben sehr wenige verheiratete, katholische Priester gibt! Eine typische 12er-Frage von und mit ESOTERIK!
Also ... hier im Umkreis von unserer Landeshauptstadt ist anteilsmäßig die Scheidungsrate bei Esoterikern am höchsten - und das sollte ein Alarmzeichen sein für die "Gutmenschen", was sie eigentlich an Paaren und deren Kindern alles "verbrechen".
Ein Kind stirbt an einem schweren Athma-Anfall, nur weil für die Mutter praktizierende Ärzte ein "rotes Tuch" sind und glaubt, sie kann durch ihre Hände die Atemwege freimachen?
Ein Ehemann muss sich bei Gericht gegen erlogene Körperverletzungen von seiner esoterischen Frau, ihrer esoterischen Zeugen und ihrem esoterischen Anwalt durchsetzen, weil ihnen der Hut schon mangels Beweisführung brennt!
Esoterikern platzt der Kragen vor lauter Geldgier und ziehen Leuten das Geld aus der Tasche mit vorgegaukelten Fähigkeiten (Zukunftsblick, Heilmassagen, Ausräucherungen ...) und modellieren Menschen zu depressiven Geschöpfen!

Dafür gibts dann wieder ein neues Seminarhaus - pompös, luxuriös ... wo sich alle dann noch den "verdienten Segen" holen dürfen, bevor sich sich die Radieschen von unten anschauen.

Esoteriker sind Ableger von den Zeugen Jehovas, Abzocker und Sprücheklopfer bei den Haustüren ... und immer schön brav mit ausgeworfener Angel!
Vielleicht versteht das mal einer hier und zieht Leine vor dieser abartigen Gesellschaft!

Esoteriker sind Ableger von den Zeugen Jehovas, Abzocker und Sprücheklopfer bei den Haustüren ... und immer schön brav mit ausgeworfener Angel!
Vielleicht versteht das mal einer hier und zieht Leine vor dieser abartigen Gesellschaft!

Hast Du Dich schon einmal mit Esoterik befasst? Mir scheint nicht, sonst wüsstest Du, dass es zig verschiedene esoterische Strömungen gibt. Und dann ist es auch noch individuell verschieden, wie die einzelnen Menschen ihre Spiritualität leben.

Ein bisschen mehr Differenzierung würde Dir gut tun!

@tja, Ahorn,

bin ja nicht blind ... wenn man dieses Seite anschaut, weiß man gar nicht mehr - ist man im Rock oder im Ärmel?
Wenn nur ein paar von diesen dargelegten Strömungen einen Menschen erfassen - dann ist das nur "ein Same", der zu wachsen beginnt und sich über das gesamte Konsortium ausbreitet ... "UNKRAUT".

Aber ... können Sie mir vielleicht sagen, wie ich meine Frau aus diesen Kreisen wieder befreien kann? Ich liebe meine Frau und das Kind und möchte nicht zusehen, wie sich alles zusehends verschlechtert. Mein Kind ist krank und gehört zum Arzt - ich darf keinen rufen, sie macht es doch mit Geistheilung ... aja, und alleine daran glauben, dass sie wieder gesund wird??? Hmm - worauf soll ich denn warten? Bis ich angeklagt werde wegen unterlassener Hilfeleistung?

Wo sind die esoterischen Wunderheiler? Wo sind die esoterischen Richter, die dann verstehen werden, dass mir die Hände gebunden waren - durch meine "Ikone der Geistheilerin" (mit einem Wisch in der Lade, dass sie diese Fähigkeiten besitzt, weil man so lang auf sie eingeredet hat, dass sie an sonst nichts anderes mehr glaubt).

Ist es gut, wenn ich zu meinem Anwalt gehe, dem ich mal sage, was da läuft ... oder soll ich gleich zum Jugendamt, damit sie ihr das Kind wegnehmen? Sagen Sie mir schon ... liebe Ahorn - was soll ich denn tun, wenn Sie schon auf ALLES eine Antwort wissen!

@Ahorn - Funkstille? Ringen Sie jetzt selber nach Luft?
Sagen Sie, haben Sie denn kein Zertifikat in der Lade für Clearings und Seelenrückholungen für Erwachsene, Kinder und Tiere .... oder sind Sie denn noch nicht zum Mental-Coach für ganzheitliches geistiges Heilen ernannt worden?

@Ahorn - Funkstille? Ringen Sie jetzt selber nach Luft?
Sagen Sie, haben Sie denn kein Zertifikat in der Lade für Clearings und Seelenrückholungen für Erwachsene, Kinder und Tiere .... oder sind Sie denn noch nicht zum Mental-Coach für ganzheitliches geistiges Heilen ernannt worden?

Ich bin kein Guru, sondern gehe einfach nur meinen Weg.

Werbung:
@rosabrille, fanatiker findest du überall und nicht die esoterik alleine führt in den wahnsinn, sondern das leben oft selbst. schaue dir die statistiken an....depressionen, burn-out sydrom stehen ganz oben. der moderne mensch ist aufgeklärt und glaubt nicht mehr alles. die kirche hat durch ihr eigenes menschliches verhalten versagt und führt nur noch schadensbegrenzung aus.
der mensch muss filtern und dazu hat uns gott hirn und herz geschenkt :)

Zurück
Oben