Scheidungsrate bei Esoterikern ?

Hi
ich kann nicht sagen ob "Esoterik" ehen zerstört,ich kann nur von meiner ehe
reden.habe die letzten 8 jahre meiner ehe als zombi gelebt,nur noch funktioniert,
zum das mutiert (ich habe es zugelassen,bin in eine schiene gerutscht,war in
mir gefangen,emigriet)wir hatten eine "zweckgemeinschaft".die wahl "nur" hausfrau
war eine gemeinsame entscheidung,dafür habe ich meinen beruf aufgegeben,weil es für mich in dieser zeit richtig war.vor 2 jahren bin ich ausgezogen,nach über 20 jahren ehe.
seit märz geschieden,ich habe vor meinem eigenen scherbenhaufen gestanden,an dem ich selber mitgearbeitet habe.nun schaue ich zurück,wo war meine verantwortung für mich?ich habe funktioniert immer verantwortung für andere anderes übernommen,kinder,schule,haus,garten usw,ich habe sogar die warnsignale meines
körpers überhört,ihn ignoriert.mittlerweile sehe ich meine verantwortung mir gegenüber,ich arbeite an mir mit mir in mir.was auch meinen kindern zugute kommt,denn
damit hat sich auch mein frust,die verzweiflung aufgelöst.ich bin ausgeglichener.denn ich bin für meine gefühle mein tun verantwortlich.es ist müßig zu fragen: hätte ich die ehe retten können,hätte ich mich früher mit mir beschäftigt,meinen energien,meiner verantwortung?Jetzt kann ich mich mit meinem exmann wieder unterhalten ohne aggressionen.(aggressiv,weil ich mich unfähig fühlte aus dem hamsterrad auszusteigen,mich zu artikulieren über meine gefühle zu reden).
ich habe ihn sehr verletzt und wünsche ihm dass er glücklich wird
lg GreenAnt

Werbung:
gut - dann will ich auch mal aus dem Nähkästchen plaudern....

ich bin auch geschieden - schon vor 15 Jahren.....(bin immerhin ja auch von der älteren Garde...:zauberer1

Der Grund der Scheidung war der, daß ich damals sehr krank war und gute 1,5Jahre im Krankenhaus gelegen habe.
Am Anfang hat mein Ehemann noch gut zu mir gehalten, aber dann war die Zeit wohl zu lang - und evtl. war ich bestimmt durch den langen Krankenhausaufenthalt etwas wesensverändert (ich hatte starke Schmerzen zu der Zeit) und vielleicht auch nicht mehr so ganz hübsch anzusehen.

Nun - um es kurz zu machen - er hat sich eine Freundin genommen, unser gemeinsames Konto leergeräumt und ist gegangen. Kurz vorher hatte er noch im Suff mein (gerade von mir bezahltes ) Auto zu Schrott gefahren und dann - ein Jahr später bei der Scheidung ......
hat sein Rechtsanwalt auch noch durchgesetzt, daß er ordentlich etwas von meiner Rente abbekommt......
Na - soll er damit glücklich werden.....:zauberer1

Ich weiß, was es heißt, Hausfrau und Mutter zu sein - (he - ich habe damals manchmal drei mal am Tag gekocht und mein Haushalt war blitzsauber, und noch gearbeitet - ich war bestimmt keine schlechte Ehefrau - bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich nicht mehr so gut funktionieren konnte.......

Heute bin ich wieder gesund und glücklich (ich habe in der Zwischenzeit gelernt, wie ich das sein kann...;))
verdiene mehr, als je zuvor und stehe fest auf eigenen Beinen.....

Also -

wer schuld an Scheidungen hat - das steht doch gar nicht zur Debatte....

Wichtig ist, was jeder Einzelne aus seinem Leben macht.

Esoteriker oder nicht -
He - kommt mal alle wieder zu Euch, die - die Ihr da so unglücklich und unzufrieden seid.
Es bringt Euch nicht weiter Opfer zu sein - obwohl....
es sei Euch selbstverständlich vergönnt - wenn Ihr drauf besteht......:D:zauberer1

LG blue

Danke Blue

Meine zwei Männer bekommen auch Rente von mir, der eine 78DM der andere 89 DM.

So kannst gehen!

Eine Ehe ist eine Gemeinschaft, der eine übernimmt diesen Part, der andere diesen. Die Einkünfte geteilt durch zwei. Das ist total richtig.

gut - dann will ich auch mal aus dem Nähkästchen plaudern....

.......

Heute bin ich wieder gesund und glücklich (ich habe in der Zwischenzeit gelernt, wie ich das sein kann...;))
verdiene mehr, als je zuvor und stehe fest auf eigenen Beinen.....

Also -

Esoteriker oder nicht -
He - kommt mal alle wieder zu Euch, die - die Ihr da so unglücklich und unzufrieden seid.

LG blue

:):kiss4:

Du hast recht - aber es war doch die Frage ganz am Anfang und die, die sich dadurch angesprochen fühlten, hatten den Mut zu schreiben. FORUM - dazu ist es wohl da um so manchem Ärger ein bisschen Luft zu machen, wenn man sich schon als Betroffene fühlt! Da muss doch keine gleich so böse sein!

Ich bin seit 10 Jahren geschieden, ich wurde von meinem Mann geschlagen, aber hier sagen einige, man darf jemanden nicht schlecht machen, denn das wäre eine schlechte Eigenschaft. Aber nachdem auch Du Dein Schicksal dargelegt hast, darf ich das auch! Ich war zwar nie körperlich krank, aber seelisch doch sehr enttäuscht, vor allem hatte ich viel Angst - und das jeden Tag! Alkohol ist teuflisch - manche legen sich ins Bett und schlafen sich den Rausch aus, aber manche werden aggressiv - und das war dann fast ein Dauerzustand. Heute sage ich mir, ich war daran selber schuld, weil ich ihn geheiratet habe, vor 25 Jahren - da war er es auch schon, doch man will vieles nicht wahrhaben, weil man es in der Verliebtheitsphase nicht abschätzen kann oder will. Meine Kinder mussten 16 und 13 werden, bis ich mich dann endlich durchgerungen habe, die Scheidung einzureichen. Ich war froh, seit meiner Schulzeit, meinem geregelten Job nachgegangen zu sein, den ich auch heute noch innehabe. Bei uns in Österreich ist die Schuldfrage bei der Scheidung von Bedeutung, aber im Grunde genommen hat mir diese Entscheidung auch nicht viel gebracht. Kinder und Haus wurden mir zugesprochen, da ich es mir leisten konnte vom Finanziellen her. Ich habe sämtliche Schulden zurückbezahlt und eine Ausgleichszahlung der Hälfte des Hauses geleistet und zwar BARES, keine Raten auf Jahre, weil ich endlich Ruhe haben wollte. Es ist mir gelungen, relativ schnell zu einem normalen Leben, auch unter der Last vieler Schulden, zurückzukehren. Erst seit 3 Jahren habe ich einen lieben Mann an meiner Seite - und es geht mir gut. Sport ist eines der Dinge, der unser Leben ausfüllt - natürlich auch meine verantwortungsvolle Arbeit. Mein Nebenjob für ein paar Stunden gewährleistet mir viel Einblick in das aktuelle Gesellschaftsgeschehen - auch im Hinblick auf die Entwicklungen in Scheidungsangelegenheiten.
So kam auch hier der erste Beitrag hier zustande. Stimmt, ich habe mich etwas ausgelassen - ein bisschen auch über die Esoterik - doch ich bleibe dabei - für mich ist das kein Pflaster, mit dem ich mich identifizieren möchte - zB sind Kartenleger und Hellseher für mich eine Gruppe, die außer Debatte stehen.
Worauf ich den Satz von "BLUE" bekräftigen will "WICHTIG IST, WAS JEDER EINZELNE AUS SEINEM LEBEN MACHT!

für mich ist esoterik kein pflaster,das käme von außen und wäre nur
aufgesetzt,sähe dann aus wie ein flickenteppich :)
es ist ein interner prozess des lernens / sich entwickelns,des sich selbst sehen
die eigene stärke in sich finden, zugang zu den eigenen fähigkeiten.
ich lege auch karten , sie sind für mich aber nicht das absolute,was
sie mir zeigen wird geschehen,denn ich habe die wahl.mir zeigen sie aspekte
einer "internen realität" was ich daraus mache ist meine entscheidung.
mir fällt schon manchmal der kiefer runter,wenn freunde mir sagen was manche kartenleger nehmen u was sie alles erzählen.
lg GreenAnt

Abschließend möcht ich schon noch sagen, glaube nicht das durch die Esoterik mehr Ehen geschieden werden.
Wie eben auch beschrieben wurde geht ja ein langer Prozess des sich nicht wohl fühlens in der Beziehung voran.
Vielleicht wenden sich dann auch einige der Esoterik zu, um sich selbst zu stärken und eben etwas mehr selbstbewußtsein zu erlangen.
Was bei Frauen die nur "Hausfrauen" eventuell auch mit Nebenjob (zu viel Euro zum sterben und zu wenig zum leben), abhängig vom einkommen des Mannes, Kinder zum Versorgen, ihr wißt schon was ich meine, ja doch nicht so leicht ist und der Wunsch der Trennung kommt ja nicht von heut auf morgen.
Auf jeden Fall finde ich ein bißchen Esoterik, aufarbeiten der gescheiterten Beziehung ohne Schuldzuweisung doch den Idealfall.
Ansonsten könnten wir ja auch fragen, wie ist das mit denen die sich sofort in eine neue Beziehung flüchten ohne die alte verkraftet zu haben?
Also Scheidung wegen Esoterik oder neuen Partner...............
Kann mir sogar vorstellen das die Gruppe mit neuem Liebhaber/in vielleicht sogar häufiger anzutreffen ist, als andere, da braucht man nicht so viel aufarbeiten .......

Entschuldigt wenn ich auch einmal zu heftig reagiert habe, aber mit den faulen Frauen, Sonne auf den Bauch scheinen lassen, tun können was man will als nur "Hausfrau" das empfand ich einfach als Vernaderung der gesamten Frauenwelt.
Ausnahmefälle wirds bei Männlein und Weiblein und Extremisten immer geben aber das ist eine Minderheit.

Sodalla, jetzt gehts mir wieder besser, obwohl ich eigentlich nicht geschieden bin, und mich das eigentlich nichts anginge.

lg wn

Boah - da habe ich ja einiges verpasst. Das ging ja noch richtig rund. :D Hat sich da jemand von euch persönlich angegriffen gefühlt? Für mich war das eher lustig und eine. wenn auch kleine Chance, Max die Äuglein zu öffnen. War der Bannstrahl wirklich vonnöten? :rolleyes:

Also ich liebe Frauen mit esoterischem Tiefgang, find es jammerschade, dass mein Schatz da keinen Zugang hat. Ein Problem ist dieser Umstand aber nicht.

Zum Thema Schuldprinzip: Obwohl offiziell abgeschafft, tendiert die Rechtsprechung mittlerweile wieder in diese Richtung, wie mir von kompetenten Leuten versichert wurde. Wahrscheinlich versucht der Staat auch hier, sich aus der Verantwortung zu ziehen, wie er es gerade überall macht.

lg esoterix

Werbung:
Boah - da habe ich ja einiges verpasst. Das ging ja noch richtig rund.
:fechten::fechten::schaukel::guru::wut2:

Also ich liebe Frauen mit esoterischem Tiefgang, find es jammerschade, dass mein Schatz da keinen Zugang hat. Ein Problem ist dieser Umstand aber nicht.

:DNa da hast Du aber echt Glück sonst müßtet ihr immer mit Klangschalen kochen.
Tja und ein Problem gibts da dann aber auch, wer bestiehlt wen?
Um die Seminare finanzieren zu können:rolleyes::D

lg wn

Zurück
Oben