Scheidungsrate bei Esoterikern ?

Werbung:


Weil, man muss sich doch im Zweifelsfall selbst vorspielen, dass man Opfer war. Zumindest wenn man ein gesundes Selbstbewusstsein hat.

:)

crossfire

Nee crossi, das sehe ich anders ...
wenn man ein gesundes Selbstbewußtsein hat, dann ist man kein Opfer mehr...
ansonsten spielt man sich und anderen dieses "gesunde Selbstbewußtsein" nur vor.
 
Zum Abschluss möcht ich noch Esoterik definieren:

ESOTERIK ist der Strandhafen für das Frauenmaterial mittleren und höheren Alters, die es verpasst haben, zum gegebenen Zeitpunkt auf den A-Zug aufzuspringen und jetzt wie Wühlmäuse ein Schlupfloch zu finden versuchen, wo sie ihr Bildungsdefizit wenigstens bei Esoterik-Seminaren NICHT wettmachen - SONDERN ERWEITERN können!

CIAO und Adios der "SUMPFLANDSCHAFT"

Tschüß - und siele Dich weiterhin in Deinem Wahn, Hass oder what ever... denn den scheinst Du wirklich zu brauchen.
 
Nee crossi, das sehe ich anders ...
wenn man ein gesundes Selbstbewußtsein hat, dann ist man kein Opfer mehr...
ansonsten spielt man sich und anderen dieses "gesunde Selbstbewußtsein" nur vor.


Klar hast du recht.
Mir muss beim Schreiben das "K" für kein gesundes Selbstbewusstsein abhanden gekommen sein.

Danke fürs Aufmerksammachen. Habs korrigiert.

:umarmen:

crossfire
 
Zum ersten: Du bist ein Mann - das merkt man mal sofort an Deiner Ausdrucksweise - ich würde einmal sagen -
das, was ich hier von der ganzen Frauengarde mal beobachten kann, ist einfach typisch für Frauen - blöde und grenzdebile Antworten - ich habe mich eingehendst mit diesem Forum auseinandergesetzt und es ist eindeutig von männerfeindlichen Frauen dominiert - offensichtlich hat jede von ihnen einen Ehekrieg hinter sich, den nur sie selbst provoziert haben - einerseits durch den Ausbruch in einen erzwungenen Gleichberechtigungskampf und dann in der Folge ihren Mann mit den fiesesten Mitteln loshaben wollten - oder - wie ich es aus meiner Sicht beurteilen kann - und Du magst auch Recht haben - weil sie die Interessen in der Ehe (auch durch Esoterik) so weit auseinandergingen, dass ein anderer Mann in ihrem Leben Platz finden konnte.
Hammer - Worte.....du greifst hier Frauen an,die du nicht kennst und du nicht weisst, wielange sie sich schon mit der Esoterik beschäftigen. Ich beschäftige mich schon sehr viele Jahre damit! Aber blöd bin ich nicht. Und einen Job habe ich auch noch.


Kannst Du mir eine Antwort geben, was in Frauen, besonders diejenigen, die immer Hausfrau und Mutter waren, da vorgeht? Ich habe beobachtet, dass hier hauptsächlich solche Typen von Frauen zu finden sind - ältere, die eben durch Kinder den Job an den Nagel gehängt haben - und ausgebrochen sind, als die Kinder außer Haus waren. In Ehen, wo beide Partner einer geregelten Arbeit nachgehen und mit ihrem Job ausgelastet sind, triftet nicht so schnell eine Frau in solche Kreise ab. Ich weiß sehr gut - jetzt, wo ich das Forum durchforstet habe - womit sich besonders Frauen beschäftigen - das Angebot ist riesig. Ein kleines Problemchen - und schon brauchen sie Hilfe durch Engel und Geister - die ihre Probleme lösen sollten. Ist es denn nicht mehr üblich, dass man das Gespräch mit dem Partner sucht, wenn etwas schiefzulaufen droht? Naja - es ist unsere Gesellschaft, die Medien, das reichhaltige Angebot - ... das geht so weit, dass vernünftige junge Männer von einer Heirat Abstand nehmen, denn die Welt zeigt ihnen auf (ihre Vorbilder sind die nächste Generation) mit welchen Konsequenzen sie zu rechnen haben.

Esoterik ist ein großer Begriff und ein sehr großer Bereich. Esoterik kann man für vieles nutzen - Körper - Seele - Geist - welches ich bei dir nicht finden kann, sonst würdest du nicht so über Menschen herhetzen, die du nicht kennst. Traurig. Und du lässt auch noch deinen Frust und deinen Schmerz an uns aus, wobei dies hier ein Forum ist, der Hilfe anbietet, welche du aber nicht sehen möchtest. Nungut .....du gehst einen anderen Weg. Aber eines weiß ich, wenn du nochmal mit einer Frau zusammen kommst, wird diese es sehr schwer haben, denn sie muss all deinen Frust von der vorherigen Dame ausbaden - wenn du selbst es bei dir nicht machst.


Die gesamte Frauenmannschaft ist definitiv "AUS EINEM TOPF" - jetzt besessene Esoterikerinnen, die im Leben gescheitert sind und Geistheilung erwarten, von einer Institution, der sie sich so stark verbunden fühlen, dass ihnen ein "normales" Leben nicht mehr gewährleistet ist. Wenn man sich als Gegner mit solchen Leuten unterhält, ist Streit vorprogrammiert - sie akzeptieren keine andere Meinung. Ein Freund von mir erlebt momentan das gleiche. Haus gebaut, Kinder sind erwachsen - AUS IST ES, weil sie auch den Kreisen angehört. Aber er schenkt ihr alles freiwillig - er hat nie einen Streit gewollt und will auch jetzt keinen!

Die gesamte Frauenmannschaft ist nicht aus einem Topf !!!
 
Zum Abschluss möcht ich noch Esoterik definieren:

ESOTERIK ist der Strandhafen für das Frauenmaterial mittleren und höheren Alters, die es verpasst haben, zum gegebenen Zeitpunkt auf den A-Zug aufzuspringen und jetzt wie Wühlmäuse ein Schlupfloch zu finden versuchen, wo sie ihr Bildungsdefizit wenigstens bei Esoterik-Seminaren NICHT wettmachen - SONDERN ERWEITERN können!

CIAO und Adios der "SUMPFLANDSCHAFT"

Nun Esoterik wird so definiert .....aber dies ist zu schwer für dich, das zu verstehen.....grins

Esoterik (von altgriechisch ἐσωτερικός esōterikós „innerlich“) ist in der ursprünglichen Bedeutung des Begriffs eine philosophische Lehre, die nur für einen begrenzten „inneren“ Personenkreis zugänglich ist - im Gegensatz zu Exoterik als öffentlichem Wissen. Andere traditionelle Wortbedeutungen beziehen sich auf einen inneren, spirituellen Erkenntnisweg, etwa synonym mit Mystik, oder auf ein „höheres“, „absolutes“ Wissen. Daneben wird der Begriff in freier Weise für ein breites Spektrum verschiedenartiger spiritueller und okkulter Lehren und Praktiken gebraucht.
 
Werbung:
naja - hauptsächlich in den Köpfen der älteren Männer - zu denen Max ja gehört - falls er Deutscher ist (das weiß ich allerdings nicht so genau)

Ich glaube, in anderen Ländern gibt es auch ältere Männer, die etwas antiquiert denken...
(gibt natürlich überall auch ältere Männer, die viele Dinge schon verstanden haben - aber Max gehört anscheinend nicht dazu)
 
Zurück
Oben