B I N G O - jetzt habt ihr einen Gegner, den Max, einen Magier, der euch die dummen Ideen aus dem Kopf zu vertreiben versucht und eine Marianne entgegnet auch - und jetzt auch noch ICH! 1 + 1 + 1 + 1 = 4 - und ihr fährt darauf ab, wie die Hyänen.
Ich weiß, wie alt ich bin: 52! Ich war nie ein Hausmütterchen, war nie von einem Mann abhängig und hab mich schon relativ bald auf meine eigenen Beine gestellt. Ich erreiche in 4 Jahren meine vollen Beitragsmonate zur Pension und kann mich dann getrost auch mal in den Schaukelstuhl setzen!
Es kann ja sein, dass Du schon seit den 68iger Jahren mit dem Kartenlegen oder dem Klamauk verkaufen Deine Netsch verdient hast, ohne dass Du wusstest, dass Dir Dein Mann alles finanziert hat. Ein Super Geschäft - aber dafür kriegst keine Beitragsjahre angerechnet! Dafür lässt man sich dann scheiden und zockt den Mann ab, so wie es dem Max ergangen ist. Wenn ihr die Jahre im Schaukelstuhl verpennt habt, dann kann man auch nicht von euch verlangen, dass heute der Horizont so weit reicht, um zu wissen, wie man sich reell das Geld verdient und nicht, so wie es bei euch üblich ist, den Sensibelchen das Geld mit lachendem Gesicht aus der Tasche zieht und die Armen noch Ärmer macht und das nicht nur finanziell!!!! Viele sind am Rande der Verzweiflung, weil genau das nicht eintritt, was ihnen der Kartenleger (am Tonband oder über Youtube) vorgespielt hat, denn für jede gilt das gleiche, die sich von so einem Stumpfsinn hinreißen lässt. Ihr kassiert dafür Schwarzgeld ... das wär wohl ein Fall für den Steuerfahnder! - aber ihr habt ja lange genug s e m i n i e r t, wie man die Leute um die Finger wickelt ... uh pssssss, es darf niemand davon erfahren! Es kann Gott sei Dank aufgrund des technischen Fortschritts mit einer montierten Kamera alles beobachtet werden - und irgendwann werdet ihr zur Kasse gebeten! Solltest Du das nicht verstehen, dann lies einmal nach, wie das Geschäft mit den Detektiven boomt!
Es ist sehr interessant, wenn man nebenberuflich so einen Job hat!