Scheidungsrate bei Esoterikern ?

Werbung:
Bitte halte auseinander: Frustriert ist was anderes als enttäuscht - ja - ich bin enttäuscht - nicht immer haben beide schuld, wenn eine Ehe in Brüche geht ... so viel ich mich erinnern kann, war ich der Allein-Schuldige bei der Scheidung - weil ich erstens ein Mann bin und zweitens, weil ich mich ihrer Esoterik nicht angeschlossen habe und im Laufe der Zeit nicht mehr ALLES toleriert habe, was sie von mir verlangte. Das ist Faktum!

Ok,frustriert und enttäuscht - dies sind zwei verschiedene Wörter mit verschiedenen Aussagen.

Aber das, wenn eine Ehe auseinander geht immer nur einer daran Schuld hat, dies akzeptiere ich nicht - denn es sind "IMMER" zwei daran Schuld - bzw. was heisst Schuld? Die Wege trennen sich. Man geht nur eine gewisse Zeit mit einem anderen Mensch den Weg - dann trennen sich die Wege - daraus sollte man Lernen und für irgendetwas war es ja gut - da am Anfang ja die LIEBE da war!!!!!:umarmen:

Wenn deine Frau so reagiert hat, wie du es beschreibst, dann kann man die Schuld nicht dem esoterischen Gedankengut zuschreiben, sondern nur deiner Frau, die offensichtlich ganz neue Priorätäten gesetzt hat.

Zum ersten: Du bist ein Mann - das merkt man mal sofort an Deiner Ausdrucksweise - ich würde einmal sagen - das, was ich hier von der ganzen Frauengarde mal beobachten kann, ist einfach typisch für Frauen - blöde und grenzdebile Antworten - ich habe mich eingehendst mit diesem Forum auseinandergesetzt und es ist eindeutig von männerfeindlichen Frauen dominiert - offensichtlich hat jede von ihnen einen Ehekrieg hinter sich, den nur sie selbst provoziert haben - einerseits durch den Ausbruch in einen erzwungenen Gleichberechtigungskampf und dann in der Folge ihren Mann mit den fiesesten Mitteln loshaben wollten - oder - wie ich es aus meiner Sicht beurteilen kann - und Du magst auch Recht haben - weil sie die Interessen in der Ehe (auch durch Esoterik) so weit auseinandergingen, dass ein anderer Mann in ihrem Leben Platz finden konnte. Kannst Du mir eine Antwort geben, was in Frauen, besonders diejenigen, die immer Hausfrau und Mutter waren, da vorgeht? Ich habe beobachtet, dass hier hauptsächlich solche Typen von Frauen zu finden sind - ältere, die eben durch Kinder den Job an den Nagel gehängt haben - und ausgebrochen sind, als die Kinder außer Haus waren. In Ehen, wo beide Partner einer geregelten Arbeit nachgehen und mit ihrem Job ausgelastet sind, triftet nicht so schnell eine Frau in solche Kreise ab. Ich weiß sehr gut - jetzt, wo ich das Forum durchforstet habe - womit sich besonders Frauen beschäftigen - das Angebot ist riesig. Ein kleines Problemchen - und schon brauchen sie Hilfe durch Engel und Geister - die ihre Probleme lösen sollten. Ist es denn nicht mehr üblich, dass man das Gespräch mit dem Partner sucht, wenn etwas schiefzulaufen droht? Naja - es ist unsere Gesellschaft, die Medien, das reichhaltige Angebot - ... das geht so weit, dass vernünftige junge Männer von einer Heirat Abstand nehmen, denn die Welt zeigt ihnen auf (ihre Vorbilder sind die nächste Generation) mit welchen Konsequenzen sie zu rechnen haben.

Die gesamte Frauenmannschaft ist definitiv "AUS EINEM TOPF" - jetzt besessene Esoterikerinnen, die im Leben gescheitert sind und Geistheilung erwarten, von einer Institution, der sie sich so stark verbunden fühlen, dass ihnen ein "normales" Leben nicht mehr gewährleistet ist. Wenn man sich als Gegner mit solchen Leuten unterhält, ist Streit vorprogrammiert - sie akzeptieren keine andere Meinung. Ein Freund von mir erlebt momentan das gleiche. Haus gebaut, Kinder sind erwachsen - AUS IST ES, weil sie auch den Kreisen angehört. Aber er schenkt ihr alles freiwillig - er hat nie einen Streit gewollt und will auch jetzt keinen!

Man geht nur eine gewisse Zeit mit einem anderen Mensch den Weg - dann trennen sich die Wege - daraus sollte man Lernen und für irgendetwas war es ja gut - da am Anfang ja die LIEBE da war!!!!!:umarmen:

Und was heißt dann das Versprechen vor dem Traualtar????? Ich bin demnächst zur Hochzeit meines Neffen geladen und werde genau aufpassen, ob dieses Versprechen überhaupt noch verlangt wird - oder ob es heißen wird: Wir gehen jetzt einmal eine Zeitlang gemeinsam den Weg, solange es noch Liebe ist ... und dann trennen wir uns! Ich wurde beauftragt, der Hochzeitsgesellschaft die Lesung anzubieten! Eigentlich sollte ich ihnen den üblich abgedroschenen Text vorenthalten, weil ich mich damit nicht einmal identifizieren kann - ich sollte ihnen lieber von den möglichen Konsequenzen erzählen, die ich selbst erlebt habe. Oder vielleicht sollte ich ihnen vor dem Traualtar die Karten legen und ihnen die Hellseherei vermitteln?

@Max: Du hast es immer noch nicht kapiert. Der Männerhaß, den Du den Frauen unterjubeln willst, ist in Wirklichkeit Deine eigene Frauenverachtung.
Schau doch bitte mal etwas differenzierter auf die Frauenwelt. Du scheinst ja normalerweise auch relativ intelligent zu sein....

Lebst Du in Österreich?
In D redet man bei einer Scheidung nicht mehr von Schuld, sondern von Zerrüttung...was es wohl in den meisten Fällen am ehesten trifft.

Einen schönen Guten Morgen mitteinander :)

Liebe Ahorn - das ist in Deutschland auch nicht anders.
Die "Schuldfrage" gibt es bei Scheidungen schon seit vielen Jahren nicht mehr - sie sitzt aber immer noch in den Köpfen vieler Ex-Eheleute fest.

Einen schönen Guten Morgen mitteinander :)

Liebe Ahorn - das ist in Deutschland auch nicht anders.
Die "Schuldfrage" gibt es bei Scheidungen schon seit vielen Jahren nicht mehr - sie sitzt aber immer noch in den Köpfen vieler Ex-Eheleute fest.

Sagte ich doch in Deutschland....und diese Schuldfrage sitzt immer noch in den Köpfen?

Sagte ich doch in Deutschland....und diese Schuldfrage sitzt immer noch in den Köpfen?

Klar sitzt sie noch in den Köpfen. Und da wird sie auch immer bleiben.

Weil die Frage nach der Schuld ist eine zutiefst menschliche Frage.

Weil, man muss sich doch im Zweifelsfall selbst vorspielen, dass man Opfer war. Zumindest wenn man kein gesundes Selbstbewusstsein hat.

:)

crossfire

Zum Abschluss möcht ich noch Esoterik definieren:

ESOTERIK ist der Strandhafen für das Frauenmaterial mittleren und höheren Alters, die es verpasst haben, zum gegebenen Zeitpunkt auf den A-Zug aufzuspringen und jetzt wie Wühlmäuse ein Schlupfloch zu finden versuchen, wo sie ihr Bildungsdefizit wenigstens bei Esoterik-Seminaren NICHT wettmachen - SONDERN ERWEITERN können!

CIAO und Adios der "SUMPFLANDSCHAFT"

Werbung:
Entschuldige Max - ich übersehe jetzt mal Deine äußerst lächerliche letzte Antwort, die Du mir gegeben hast - nicht, weil Du recht hast, sondern weil sie erstens falsch ist und zweitens absolut voreingenommen - um es mal ganz freundlich auszudrücken.
Von den Unverschämtheiten will ich gar nicht sprechen ;):D

Aber auch diesen Text muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen -

ich meine - es stört mich persönlich in keiner Weise, da es eben nicht zutrifft - doch man kann ganz deutlich Deinen Wahn erkennen:

Zum ersten: Du bist ein Mann - das merkt man mal sofort an Deiner Ausdrucksweise (einfach nur grins - (auch wenn Du in diesem Fall recht hast...)- ich würde einmal sagen - das, was ich hier von der ganzen Frauengarde mal beobachten kann, ist einfach typisch für Frauen - blöde und grenzdebile Antworten -
ich habe mich eingehendst mit diesem Forum auseinandergesetzt und es ist eindeutig von männerfeindlichen Frauen dominiert - offensichtlich hat jede von ihnen einen Ehekrieg hinter sich, den nur sie selbst provoziert haben - einerseits durch den Ausbruch in einen erzwungenen Gleichberechtigungskampf und dann in der Folge ihren Mann mit den fiesesten Mitteln loshaben wollten - oder - wie ich es aus meiner Sicht beurteilen kann - und Du magst auch Recht haben - weil sie die Interessen in der Ehe (auch durch Esoterik) so weit auseinandergingen, dass ein anderer Mann in ihrem Leben Platz finden konnte. Kannst Du mir eine Antwort geben, was in Frauen, besonders diejenigen, die immer Hausfrau und Mutter waren, da vorgeht? Ich habe beobachtet, dass hier hauptsächlich solche Typen von Frauen zu finden sind - ältere, die eben durch Kinder den Job an den Nagel gehängt haben - und ausgebrochen sind, als die Kinder außer Haus waren.
In Ehen, wo beide Partner einer geregelten Arbeit nachgehen und mit ihrem Job ausgelastet sind, triftet nicht so schnell eine Frau in solche Kreise ab.
Ich weiß sehr gut - jetzt, wo ich das Forum durchforstet habe - womit sich besonders Frauen beschäftigen - das Angebot ist riesig. Ein kleines Problemchen - und schon brauchen sie Hilfe durch Engel und Geister - die ihre Probleme lösen sollten. Ist es denn nicht mehr üblich, dass man das Gespräch mit dem Partner sucht, wenn etwas schiefzulaufen droht? Naja - es ist unsere Gesellschaft, die Medien, das reichhaltige Angebot - ... das geht so weit, dass vernünftige junge Männer von einer Heirat Abstand nehmen, denn die Welt zeigt ihnen auf (ihre Vorbilder sind die nächste Generation) mit welchen Konsequenzen sie zu rechnen haben. (wirklich zum Lachen :D)

Die gesamte Frauenmannschaft ist definitiv "AUS EINEM TOPF" - jetzt besessene Esoterikerinnen, die im Leben gescheitert sind und Geistheilung erwarten, von einer Institution, der sie sich so stark verbunden fühlen, dass ihnen ein "normales" Leben nicht mehr gewährleistet ist.

Wenn man sich als Gegner mit solchen Leuten unterhält, ist Streit vorprogrammiert - sie akzeptieren keine andere Meinung. Ein Freund von mir erlebt momentan das gleiche. Haus gebaut, Kinder sind erwachsen - AUS IST ES, weil sie auch den Kreisen angehört. Aber er schenkt ihr alles freiwillig - er hat nie einen Streit gewollt und will auch jetzt keinen!

Herzlichen Glückwunsch, Max - für so viel Erkenntnis :zauberer1;)

blue

Zurück
Oben