yogi333
Aktives Mitglied
Man muss sich auch trennen können...![]()
Man muss erkennen können und auch akzeptieren, wenn es nicht mehr passt.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man muss sich auch trennen können...![]()
Bitte halte auseinander: Frustriert ist was anderes als enttäuscht - ja - ich bin enttäuscht - nicht immer haben beide schuld, wenn eine Ehe in Brüche geht ... so viel ich mich erinnern kann, war ich der Allein-Schuldige bei der Scheidung - weil ich erstens ein Mann bin und zweitens, weil ich mich ihrer Esoterik nicht angeschlossen habe und im Laufe der Zeit nicht mehr ALLES toleriert habe, was sie von mir verlangte. Das ist Faktum!
Wenn deine Frau so reagiert hat, wie du es beschreibst, dann kann man die Schuld nicht dem esoterischen Gedankengut zuschreiben, sondern nur deiner Frau, die offensichtlich ganz neue Priorätäten gesetzt hat.
Man geht nur eine gewisse Zeit mit einem anderen Mensch den Weg - dann trennen sich die Wege - daraus sollte man Lernen und für irgendetwas war es ja gut - da am Anfang ja die LIEBE da war!!!!!![]()
Lebst Du in Österreich?
In D redet man bei einer Scheidung nicht mehr von Schuld, sondern von Zerrüttung...was es wohl in den meisten Fällen am ehesten trifft.
Einen schönen Guten Morgen mitteinander
Liebe Ahorn - das ist in Deutschland auch nicht anders.
Die "Schuldfrage" gibt es bei Scheidungen schon seit vielen Jahren nicht mehr - sie sitzt aber immer noch in den Köpfen vieler Ex-Eheleute fest.
Sagte ich doch in Deutschland....und diese Schuldfrage sitzt immer noch in den Köpfen?
Zum ersten: Du bist ein Mann - das merkt man mal sofort an Deiner Ausdrucksweise (einfach nur grins - (auch wenn Du in diesem Fall recht hast...)- ich würde einmal sagen - das, was ich hier von der ganzen Frauengarde mal beobachten kann, ist einfach typisch für Frauen - blöde und grenzdebile Antworten -
ich habe mich eingehendst mit diesem Forum auseinandergesetzt und es ist eindeutig von männerfeindlichen Frauen dominiert - offensichtlich hat jede von ihnen einen Ehekrieg hinter sich, den nur sie selbst provoziert haben - einerseits durch den Ausbruch in einen erzwungenen Gleichberechtigungskampf und dann in der Folge ihren Mann mit den fiesesten Mitteln loshaben wollten - oder - wie ich es aus meiner Sicht beurteilen kann - und Du magst auch Recht haben - weil sie die Interessen in der Ehe (auch durch Esoterik) so weit auseinandergingen, dass ein anderer Mann in ihrem Leben Platz finden konnte. Kannst Du mir eine Antwort geben, was in Frauen, besonders diejenigen, die immer Hausfrau und Mutter waren, da vorgeht? Ich habe beobachtet, dass hier hauptsächlich solche Typen von Frauen zu finden sind - ältere, die eben durch Kinder den Job an den Nagel gehängt haben - und ausgebrochen sind, als die Kinder außer Haus waren.
In Ehen, wo beide Partner einer geregelten Arbeit nachgehen und mit ihrem Job ausgelastet sind, triftet nicht so schnell eine Frau in solche Kreise ab.
Ich weiß sehr gut - jetzt, wo ich das Forum durchforstet habe - womit sich besonders Frauen beschäftigen - das Angebot ist riesig. Ein kleines Problemchen - und schon brauchen sie Hilfe durch Engel und Geister - die ihre Probleme lösen sollten. Ist es denn nicht mehr üblich, dass man das Gespräch mit dem Partner sucht, wenn etwas schiefzulaufen droht? Naja - es ist unsere Gesellschaft, die Medien, das reichhaltige Angebot - ... das geht so weit, dass vernünftige junge Männer von einer Heirat Abstand nehmen, denn die Welt zeigt ihnen auf (ihre Vorbilder sind die nächste Generation) mit welchen Konsequenzen sie zu rechnen haben. (wirklich zum Lachen)
Die gesamte Frauenmannschaft ist definitiv "AUS EINEM TOPF" - jetzt besessene Esoterikerinnen, die im Leben gescheitert sind und Geistheilung erwarten, von einer Institution, der sie sich so stark verbunden fühlen, dass ihnen ein "normales" Leben nicht mehr gewährleistet ist.
Wenn man sich als Gegner mit solchen Leuten unterhält, ist Streit vorprogrammiert - sie akzeptieren keine andere Meinung. Ein Freund von mir erlebt momentan das gleiche. Haus gebaut, Kinder sind erwachsen - AUS IST ES, weil sie auch den Kreisen angehört. Aber er schenkt ihr alles freiwillig - er hat nie einen Streit gewollt und will auch jetzt keinen!