Scheidungsrate bei Esoterikern ?

Vermutlich ist Marianne selber der verlassene Typ oder/und so ne Pappnase, von der militanten AtheistenFraktion " Esowatch ".
Hier treiben sich ja einige von denen herum.

.

ja, aber nur vermutlich - und ich kann Dich beruhigen - ich bin weder eine Verlassene noch eine Pappnase - vor Atheisten oder Esogestörten renn ich davon so weit ich kann - ... also völlig falsch geraten!

Auch Madame "weisnicht" - (hat ihr Pseudo nicht umsonst) ...
Das Problem aller Esoteriker ist nur das eine .... dass sie sich schämen vor dem eigenen Schwachsinn ... und keiner in der Öffentlichkeit dazu steht ...

Es tät mich doch glatt interessieren, wer von den fanatischen Esoterikerinnen hier (noch) verheiratet ist oder bei wem die Ehe schon völlig im Argen liegt.
Alle, die über Männer schimpfen sind wohl so "Möchte gern, wer hat noch nicht" - ... oder wie hat der Fuchs gesagt, als er die Henne nicht erwischte?

Eine Frage noch? Warum sind hier in diesem Forum fast ausschließlich nur "Frauen" - haben die nichts anderes zu tun als Engel abstauben und Allergien gegen Männer aufzuzeigen?

Werbung:
Weisnicht schrieb:
Also meine bescheidene Meinung, durch Esoterik gibt es nicht mehr Scheidungen, da krankts wohl schon vorher und die Frau sucht ihre Selbstbestätigung und Erfüllung in der Esoterik (und das nach 30 Jahren da muß es wohl auch ein Vorher geben).

Das denke ich auch.

Weisnicht schrieb:
Durch Fanatismus im Sport Männlein oder Weiblein ist ständig im Fitnesstudio, Fußballplatz, Tennisplatz ect und die sich daraus ergebenden zusammenkünfte....

M.E. ist egal, womit man sich "ersatzbefriedigt". Fakt ist wohl, daß Männlein wie Weiblein ausbrechen, weil es zu Hause halt nicht mehr stimmt...

Weisnicht schrieb:
Darum find ich wird wegen Eso nicht mehr und nicht weniger geschieden.

Das meine ich auch. Die "Eso-Schiene" ist nur eine von vielen Aufhängern, die einfach nur der Schlusspunkt unter einer bereits toten Ehe ist. Hätte auch eine andere "Passion" sein können. Der Hintergrund bleibt der Gleiche: Sich vom Ehepartner abzugrenzen.

LG
Juppi

@Marianne52:

Es tät mich doch glatt interessieren, wer von den fanatischen Esoterikerinnen hier (noch) verheiratet ist oder bei wem die Ehe schon völlig im Argen liegt.

Ich bin weder fanatisch, noch bezeichne ich mich als Esoterikerin. Verheiratet bin ich auch nicht mehr, mein Mann ist vor 3 Jahren verstorben (ja, ohne mein Zutun, stell' dir vor!). Gehts dir jetzt besser?

Du zeichnest nicht gerade ein sympathisches Bild von dir. Kannst du auch etwas anderes als stänkern?

:rolleyes:

lichtbrücke

ja, aber nur vermutlich - und ich kann Dich beruhigen - ich bin weder eine Verlassene noch eine Pappnase - vor Atheisten oder Esogestörten renn ich davon so weit ich kann - ... also völlig falsch geraten!

Auch Madame "weisnicht" - (hat ihr Pseudo nicht umsonst) ...
Das Problem aller Esoteriker ist nur das eine .... dass sie sich schämen vor dem eigenen Schwachsinn ... und keiner in der Öffentlichkeit dazu steht ...

Alle, die über Männer schimpfen sind wohl so "Möchte gern, wer hat noch nicht" - ... oder wie hat der Fuchs gesagt, als er die Henne nicht erwischte?

Eine Frage noch? Warum sind hier in diesem Forum fast ausschließlich nur "Frauen" - haben die nichts anderes zu tun als Engel abstauben und Allergien gegen Männer aufzuzeigen?

Ich z.B. bin nach ca 20 Jahren Ehe geschieden wurden, ein Grund war u.a., daß mein Mann neben seiner aufreibenden Arbeit ein zeitintensives Hobby hatte. Und ich mich mit 3 Kindern, Haus und Hof und Tieren alleingelassen fühlte.

War nix mit Esotherik, mein Interesse daran begann erst in den letzen Jahren der Ehe.

Als ich meinen Herrn Schatz kennenlernte, war mein Interesse zur Esotherik (mag das Wort eigentlich nicht so wirklich) schon recht groß.
Damit kann/will mein Partner nicht viel anfangen.
Mich interessiert dafür Formel1 & Fußball nicht.

Wir haben trotzdem genügend Gemeinsames.
Jedes Wochenende planen wir irgendeine Sache zusammen.
Und mal schau ich mit Fußball, manchmal sagt er " legst du mir mal die Hände auf", mein Rücken tut weh.

Wir sind bald 5 Jahre zusammen und können uns gut vorstellen, daß es auch so bleibt.

Lg Fina

@lichtbrücke

also ... hier sieht man sehr deutlich, dass die meisten nicht einmal den Kern der Sache erkennen. Wenn Dein Mann verstorben ist, tuts mir natürlich leid - doch habe ich ein Wort von so dramatischen Ereignissen gesprochen.

Stell Dir vor! - alle müssen einmal sterben - oder leben Esoteriker weiter?
Du hast hier leider das Thema verfehlt - hier zu antworten!

@fina

Wenn es so funktioniert - ist es ja wunderbar für Euch! Ich habe auch nie ein Wort davon gesagt, wenn beide Interesse daran zeigen, dass es aus diesem Grund zur Scheidung führen sollte oder könnte. Angesprochen sind die, bei denen der Partner völlig andere Einstellungen haben und der Versuch, Ihnen das esoterische Muster aufzudrücken, gescheitert ist.

Warum stehen die geschiedenen Esoterikerinnen nicht dazu, dass sie lieber eine andere "Welt" kennenlernen wollten und ihnen der Mann egal wurde oder keine gemeinsame Zeit mehr übrig blieb, die Partnerschaft (und auch die Kinder) ernst zu nehmen?

Mh... dann leidest du offenbar unter Wahrnehmungsstörungen, der Anteil männlicher User ist gewichtig.
Wir haben sogar einen "Club der bildschönen Männer" hier.
Kannst dich ja dort bewerben, denn die angebliche Freundin nimmt dir eh niemand ab.;)

.

@orphina

tja - wahrscheinlich sind das die eso"derrischen" Schönheiten, an denen ihr euch verschaut und nachläuft!

An alle!
Danke, das wars dann ... ich wünsche Euch die Erleuchtung ... aber beeilt Euch ... 2012 müsst Ihr Euch was anderes suchen als diesen Balaber!

Werbung:
Bitte etwas mehr Differenzierung. Oder kennen Sie etwa wirklich ALLE Esoteriker dieser Welt?
Das wage ich doch stark zu bezweifeln. Woher nehmen Sie eigentlich die Sicherheit, mit der Sie die Gründe für das Verhalten "nicht in der Öffentlichkeit dazu stehen" zu erklären suchen
Haben Sie wirklich JEDEN Esoteriker gefragt, warum er in der Öffentlichkeit nicht über seine esoterischen Erfahrungen spricht?

Ich glaube, das Problem sind eher Menschen wie Sie, die gar nicht verstehen wollen, worum es in der Esoterik überhaupt geht. Wieso sollte man einem Menschen, der es sowieso nicht versteht, überhaupt irgendetwas erklären wollen? :confused:

Einen Tipp an Sie: indem Sie unnötig pauschalisieren und verallgemeinern, Menschen Dinge unterstellen, die Sie gar nicht wissen können, machen Sie sich selbst unglaubwürdig. Ich dachte, Sie wollen ernst genommen werden....;)

Zurück
Oben