Schattenarbeit - Inhalt, Techniken, Ergebnisse

zitat lightning :
lol, nein, Avon existiert. Doch wie er (?) auf Dich reagiert hat etwas mit dem zu tun, was Du aussendest. Und andersrum natürlich auch. So ist das mit den Spiegeln.

ich weis net ich weis net !! war es nich so, das wie man in resonanz mit dem aussen geht ( resonanz - sich aufregen /erregen / anregen - mit schwingen ...) es etwas mit einem zutun hat ?? wenn du meinst ;wie oben ; eine reaktion eines anderen komplex zu bewerten und zu interpretieren , sagt das dann nicht mehr über dich aus als über dein beobachtungsobjekt ?
gruss mitte

Werbung:
Ist ja alles schön und gut. Letztendlich doch wohl eher die Frage zu welchem Zwecke dienlich? Man nutzt Synergieeffekte, was jeder am Ende damit tut, ist seines gleich.

zitat lightning :
lol, nein, Avon existiert. Doch wie er (?) auf Dich reagiert hat etwas mit dem zu tun, was Du aussendest. Und andersrum natürlich auch. So ist das mit den Spiegeln.

ich weis net ich weis net !! war es nich so, das wie man in resonanz mit dem aussen geht ( resonanz - sich aufregen /erregen / anregen - mit schwingen ...) es etwas mit einem zutun hat ?? wenn du meinst ;wie oben ; eine reaktion eines anderen komplex zu bewerten und zu interpretieren , sagt das dann nicht mehr über dich aus als über dein beobachtungsobjekt ?
gruss mitte
Hast Du da noch mal andere Worte? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ist jetzt beides das gleiche...

Gruß
Andreas

Also wenn mich mal ein Avon besuchen täte, dann würde ich auch glauben, daß es das gibt. Bis dahin ist das für mich unnütze Hirnwichserei. Da beschäftige ich mich doch lieber mit den existierenden Lebenden und kaufe meine Kosmetikprodukte woanders.

(nix für ungut, lieber Avon, aber man kann auch alles übertreiben.)

:banane:

Guten Morgen.:)

Hatt grad nochmal ein Shining zum Thema Schatten:

Sie entstehen dann, wenn wir unser Selbst verleugnen.... als Kompromiss an unsere Umwelt (Moral, Erziehung, Tagesplan, etc.)

Und irgendwann vergessen wir, dass wir diese Kompromisse geschlossen haben, nur das Gefühl, dass da noch was war, bleibt bestehen. Das kann sich z.B. in Depressionen oder Aggressionen oder oder oder.... äußern.

Insofern gibt es da auch nichts zu integrieren, weil dieser Begriff jetzt öfter fiel, sondern es wäre eher ein Aufdecken, Reflektieren, Annehmen und Ausleben. (Hm, ok, is doch bißchen "integrieren", aber nich an sich, weil es ja schon da IST")
In dem Moment müsste man sich befreiter fühlen und die negativen Gefühle, die deswegen entstanden sind, verlieren.

Die "Hölle" wäre demzufolge nichts weiter als die Lüge. Selbstverleugnung -> Schatten -> Dunkelheit (also negative Empfindungen).

Soviel zum Shining.:D...Ist jetzt stark vereinfacht, aber so in etwa....

Grüße...m.

Im Prinzip würde dann auch daraus folgen, dass es das "Böse" gar nicht wirklich gibt. Es legt sich nur wie ein Film über die Stellen, wo wir unser wahres Selbst verdrängt haben.

Also da wo wir unbewusst sind. Und insofern ist es auch schon wieder gut, da es uns darauf aufmerksam macht.

Werden wir uns dessen, was darunter liegt, bewusst, verschwinden die negativen Gefühle/Gedanken automatisch.

Bewusstsein > Schatten

Guten Morgen.:)
Insofern gibt es da auch nichts zu integrieren, weil dieser Begriff jetzt öfter fiel, sondern es wäre eher ein Aufdecken, Reflektieren, Annehmen und Ausleben. (Hm, ok, is doch bißchen "integrieren", aber nich an sich, weil es ja schon da IST")
:thumbup:
ich glaub sogar dass das "Intergrieren" arg irreführend ist...wenn ich etwas als "zu integrieren" "brande" dann wird es das auch.

In dem Moment müsste man sich befreiter fühlen und die negativen Gefühle, die deswegen entstanden sind, verlieren.

jo! :banane:

Also wenn mich mal ein Avon besuchen täte, dann würde ich auch glauben, daß es das gibt. Bis dahin ist das für mich unnütze Hirnwichserei. Da beschäftige ich mich doch lieber mit den existierenden Lebenden und kaufe meine Kosmetikprodukte woanders.

(nix für ungut, lieber Avon, aber man kann auch alles übertreiben.)

:banane:
Kann man das? Soso pöses Aussen! :lachen:

(Ich bin eh net da, also.... :D)

Werbung:
Zurück
Oben