Schattenarbeit - Inhalt, Techniken, Ergebnisse

Werbung:
Ja oh meih Trixi?

führst du schon Selbstgespräche?
nuja, wer sollte hier sonst schreiben als ich selbst? Also: unbedingt ein Selbstgespräch, ja.

Und Du, Du Wüstes Schiff, liebst Du mich denn?

ich schätze mal der Pater ist zur Dinnerparty
der war in den letzten Tagen schon so was von dünn
ja dürre geradezu

lass ihn mal in Ruhe was Gscheites essen

dann kommt der wieder mit frischer Kraft
und dicker auch
ja, wird schon.

Schmerzkörper ausziehen?
so wie mit der Avon Gesichtsmaske:banane:
ja, so ähnlich. Den Körper abwaschen ist auch nicht verkehrt, aber mir hilft's jetzt nicht wirklich.

also um den Schmerzkörper einen Bogen schlagen?
So meinte ich es nicht. Es gibt eine Visualisierungstechnik, die steht irgendwo hier in einem Buch. Da geht es eben unter anderem um Schattenarbeit und um den Umgang mit dem Schmerzkörper. Die heißt: "Den Schmerz an den Nagel hängen". Dafür visualisiert man die Schmerzen im Körper als einen Mantel, den man trägt. Eine Art schmerzendes Nervenkostüm. In der Übung gilt es, den Körper zu visualisieren und dann kann man ihn mit einer inneren Bewegung ausziehen. Man kann dann z.B. visualisieren, daß man den Mantel an einen Nagel hängt an einer inneren Wand, die man mit sich führt. Wenn man dann Schmerzen bekommt, dann kann man sich den Mantel an der Wand hängend anschauen und sich nochmal klar machen, daß der Schmerz dort vorne im Mantel hängt. Eine Art Sprungbrett in die Schmerzfreiheit.

und dann Abrakadabra
drei mal schwarzer Raabe murmeln...

und die Endlagerung des Schmerzkörpers?
wo kommt der hin?
nach Gorleben?
Solange man damit beschäftigt ist, sich von den Schmerzen zu befreien, sollte man mit dem Mantel arbeiten. Wenn man soweit ist, daß die Beschäftigung mit den alten Schmerzen aus dem Leben gehen kann, dann kann man diese geistige Technik (ist ja nur eine Praxis, gell) sein lassen und stattdessen z.B. einen Baum Pflanzen. Ein äusseres Symbol wählen eben.

Und? Haste dat jetzt jerafft, Gutestes? *kopfzurückkratz*

Frohes Lausen, Ali!

Werbung:
Keine Ursache, mein Retter. :tongue:

Don Lieb :kuesse:
~schmelz~

ohohohohohohohohohoh ~rührherum~

Bist Du aber ein Lieber. :D

...woran liegt denn das... lass mal gucken:

Avonaedon... mal den Annagrammgenerator starten...

Novaanode. ooooooohhh----

Eine neue Anode. mmmmmmmh. oooooh... Laß mich Deine Kathode sein, Avonaedon !!

:weihna3

aayaaaaayaah-- dieses Ströööööömen.... was machst Du nur mit mir??

~ich schameltse~

Zurück
Oben