Schattenarbeit - Inhalt, Techniken, Ergebnisse

Jaja, das freut dich, dass du jemanden schmoren konntest, das wissen wir eh.:D
es ist eher so ein strömschmoren, wie unter Spannung gesetzt sein, was da wohl noch kommen wird.....

Was war hier nochmal das Thema? Schattenarbeit?

Also ich gehe jetzt erst mal in meine kosmische Kosmestikstube und hübsche mich an.

P.s.: Tierversuche?

Werbung:
Computerlogbuch Raumschiff Enterprise, Captain Maximal - Nachtrag

Nach langwierigen Kämpfen gegen die schwarzen Löcher in diesem Quadranten, müssen unsere Ingenieure nun einsehen, dass es zwecklos erscheint, die Schatten weiterhin mit herkömmlichen Logikwaffen zu befeuern.

Daher werden wir nun schwerste LuL-Geschütze gegen den Feind einsetzen. Erste Tests haben gezeigt, dass die Schatten-Allianz höchst verschreckt auf die neu entwickelten V(erzeihungs)-Torpedos reagiert. Auch die Erhöhung der Frequenz unserer Phaser ins LuL-Spektrum scheint gute Ergebnisse zu liefern.

Die befürchtete Abrennung der Untertassensektion wird nun wohl nicht mehr notwendig sein. Wir hoffen, dass unsere Arbeit hier bald getan ist und wir diesen Sektor wieder verlassen können.
Allerdings, so vermuten unsere Wissenschaftler, könnte die Crew einen "Strahle"-Effekt, verursacht durch die eingesetzten LuL-Waffen, bleibend davontragen.

Nachtrag - Ende

... Langes Leben und Friede

m.

Und dann, wenn man die eigene Problematik gelernt hat, muß man den Schatten noch an den Nagel hängen. Dann dürfte doch eigentlich die Schattenarbeit abgeschlossen sein. Man kann den Schmerzkörper dann ausziehen wie einen inneren Mantel, feinstofflich indem man diesen Vorgang visualisiert, aber es sollte auch durch eine körperliche Bewegung oder ein anderes Symbol repräsentiert werden.

Dann noch einmal einen Bogen schlagen, resümmieren, Loslassen, Auftanken, und schon sind alle Chancen wieder offen. Herzlichen Glückwunsch.

:tomate:

Das mit dem Ausziehen des Schmerzkörpers macht Spaß. Danke für den Tip.:banane:.... Sehr wohltuend.

nuja, wer sollte hier sonst schreiben als ich selbst? Also: unbedingt ein Selbstgespräch, ja.

Und Du, Du Wüstes Schiff, liebst Du mich denn?

ja Trixi, ich hör dich:umarmen:

So meinte ich es nicht. Es gibt eine Visualisierungstechnik, die steht irgendwo hier in einem Buch. Da geht es eben unter anderem um Schattenarbeit und um den Umgang mit dem Schmerzkörper. Die heißt: "Den Schmerz an den Nagel hängen". Dafür visualisiert man die Schmerzen im Körper als einen Mantel, den man trägt. Eine Art schmerzendes Nervenkostüm. In der Übung gilt es, den Körper zu visualisieren und dann kann man ihn mit einer inneren Bewegung ausziehen. Man kann dann z.B. visualisieren, daß man den Mantel an einen Nagel hängt an einer inneren Wand, die man mit sich führt. Wenn man dann Schmerzen bekommt, dann kann man sich den Mantel an der Wand hängend anschauen und sich nochmal klar machen, daß der Schmerz dort vorne im Mantel hängt. Eine Art Sprungbrett in die Schmerzfreiheit.

und an so was glaubst du?

boah:banane:

ich hab von den Lamas gelernt
alles an Schmerz zu einer Kugel formen und ins Herz geben
dort wird es von einem gleissend weissen Freuer verbrannt

dadurch hab ichs auch immer schön warm
und verteile auch noch Herzenswärme an die Umgebung

Solange man damit beschäftigt ist, sich von den Schmerzen zu befreien, sollte man mit dem Mantel arbeiten. Wenn man soweit ist, daß die Beschäftigung mit den alten Schmerzen aus dem Leben gehen kann, dann kann man diese geistige Technik (ist ja nur eine Praxis, gell) sein lassen und stattdessen z.B. einen Baum Pflanzen. Ein äusseres Symbol wählen eben.

Und? Haste dat jetzt jerafft, Gutestes? *kopfzurückkratz*

Frohes Lausen, Ali!

lausige Grüsse

Ali*prost*

Ähm... Verzeihen die Störung bitte! Mala Scha'tän mein Name. Ich bin Abgesandte des Volkes der Finsternachtsmolche. Unser Planet Dunkloch befindet sich im östlichen Quarknebel dieses Quadranten, wie sie vielleicht wissen. Bis vor kurzem waren wir ein Volk, dass seine Tage damit verbrachte, in Selbstmitleid zu versinken, sich gegenseitig die Butter auf dem Brot zu missgönnen und unsere Aggressionen an unschuldigen Mitmenschen auszulassen. Seit einiger Zeit allerdings... haben sich einige Veränderungen gezeigt. Wir... sind nett zueinander :eek:. Wir haben sogar angefangen, uns gegenseitig... guten Morgen etc. zu wünschen. Die Leute gehen singend und pfeifend umher, lieben das Leben, halten sich die Türen auf, rempeln sich nicht einmal mehr gegenseitig an, um Streit zu provozieren :(. Was aber das schlimmste ist... sämtliche Bürgerkriege wurden beendet... freiwillig :eek:. Die offizielle Erklärung seitens der beiden Parteien im Großen Motzkrieg von Wiahamja'Nüüscht lautete: "Wir wollen uns lieber knuddeln und liebhaben :eek:...
Die Nachforschungen unserer Regierung in dieser Sache führen eindeutig zu dem Ergebnis, das unser Planet derzeit einer größeren Menge an LuL-Strahlung ausgesetzt ist. Die miesest gelaunten Spione unseres Geheimdienstes haben uns die Information zukommen lassen, sie würden diese biologische Waffe derzeit im Kampf gegen die Schattenallianz einsetzen. Offensichtlich war Ihnen nicht bewusst, dass sie damit den gesamten Quadranten, möglicherweise die gesamte Galaxie, dem höchst angen... äh, abstoßenden Einfluss von Licht *würg* und Liebe *keuch* aussetzen. (Ich möchte singen und tanzen... äh). Wie auch immer. Wenn sie so freundlich wären... ich meine, wenn sie es in Erwägung ziehen könnten, mit unserer Delegation zur Bekämpfung positiver Schwingungen in einer Diskussionsrunde dieser wundervollen Ent... ich meine diesem Problem zu widmen, wäre ich Ihnen höchst dank... ich meine, wäre ich hocherfr... ach, wie auch immer.

Licht und Liebe.... Neeeein :eek: Schönen Tag noch :escape:... ich meine, alles Schlechte

:love2: :eek:

*ichhabeuchallelieb*

ich hab von den Lamas gelernt
alles an Schmerz zu einer Kugel formen und ins Herz geben
dort wird es von einem gleissend weissen Freuer verbrannt

dadurch hab ichs auch immer schön warm
und verteile auch noch Herzenswärme an die Umgebung

Machen wir eben einen Kompromiss:D... Das Ding ausziehen, dann aber zu einer Kugel formen und verbrennen.;)

Das Ausziehen ist nämlich wirklich toll.

Werbung:
~schmelz~

ohohohohohohohohohoh ~rührherum~

Bist Du aber ein Lieber. :D

...woran liegt denn das... lass mal gucken:

Avonaedon... mal den Annagrammgenerator starten...

Novaanode. ooooooohhh----

Eine neue Anode. mmmmmmmh. oooooh... Laß mich Deine Kathode sein, Avonaedon !!

:weihna3

aayaaaaayaah-- dieses Ströööööömen.... was machst Du nur mit mir??

~ich schameltse~
Ach, ich liebe Mäuse. Das kommt rüber. :umarmen:

Don Gato :katze:

;)

... :kiss4:

Zurück
Oben