Scharlatane vs echt

Ich habee ca 40 Jahre Kontakt mit dem Jenseits gehabt, Es kamen Leute zu mir, die mit einem Verstorbenen reden wollten. Meißtens waren es Verwandte die mit ihrem verstorbenen Vatet, Mutter Kind usw. reden wollten.
Das einzige was ich yon meinen Besuchern wissen wollte, war Geburtsdaten Sterbeort und Sterbedatum. Ich hatte ein Gläschen welches man gekippt über das ABC was in einem großen Kreiß ausgelegt war mit rinrm FINGER HIELT: dANN WAREN DORT NOCH DIE zAHLEN

Werbung:
Werbung:
Grabe mal diesen Thread aus, weil mir schon seit Tagen etwas durch den Kopf geht.
Will keine Namen nennen, vielleicht erkennt der eine oder andere denjenigen.

Bin über den YT Kanal welt-im-wandel.tv auf ein Video gestoßen mit einem Herrn aus der Schweiz. Er löst Besetzungen und "Umsetzungen" aus der Ferne ab. Es gibt eine handvoll Interviews, die man über verschiedene Kanäle auf YT findet.
Laut ihm soll er der bekämpfteste Geistheiler der Welt sein. Gibt auch Videos, die im Titel ******** = Jesus tragen. Der inkarnierte Jesus sozusagen.

Er soll 2015 von der geistigen Welt eine "Crash-Einweihung" erhalten haben und seitdem hellsichtig sein. Dadurch kann er alle möglichen Voodoo-Wesen, Dämonen und was weiß ich alles sehen. Er kann bei Klienten auch aus der Ferne diese Gestalten ablösen bzw. auflösen. Er bezeichnet sich als Indigo-Seele, so wie nur 3% der Weltbevölkerung eine haben sollen, wobei fast alle anderen Indigos auf der Welt noch schlafen. Er erkennt inkarnierte Reptos (Ministerpräsident Söder soll so einer sein), Drakos (was auch immer das sein soll) usw.

Dann behauptet er, er habe bereits 400.000 Klienten geholfen (schriftlich in einer der Videos auf seinem eigenen Kanal zu lesen. Diese Zahl nennt er in den Interviews nicht, falls ich mich recht erinnere).
Dann rechnen wir mal: 10 Jahre sind 3650 Tage. Im Schnitt hat er also rund 110 Klienten täglich geholfen (?!?).
Er ist sehr erfolgreich, aber seine Website inklusive Shop sieht aus wie eine mit MS Frontpage aus den 1990er Jahren erstellt.

Rational betrachtet passt das alles hinten und vorne nicht zusammen. Will ihm nichts unterstellen, aber das klingt alles extrem unglaubwürdig. Wenn man genau hinsieht, hat er in den Videos nach seinen Antworten immer ein ganz leichtes Grinsen aufgesetzt, während der Interviewer die nächste Frage stellt. Frei nach dem Motto: Den naiv-dummen Menschen kann ich wohl alles erzählen.

So gesehen müsste man bei jedem "Alternativheiler" stundenlang recherchieren und im Idealfall mit ehemaligen Klienten reden, die Website und etwaige Videos auf Widersprüchlichkeiten untersuchen usw.
So könnte man Scharlatane erkennen. Kaum jemand wird sich aber die Mühe machen, da Zeit in diesem Sklavensystem bei den meisten Mangelware ist und der Großteil der Menschen, ich muss es einfach so sagen, faul sind.

Just my two cents.

Zurück
Oben