Schamanismus - Religion: Die Spuren des Bön-Glaubens vor Sumer bis Heute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@FayInanna

sooooo viel Wissenschaft die Wissen Schafft...

Und dann?
Was passiert mit dem Wissen?
Es wurde erschaffen.

Du bist jemand, der auf die Wissenschaft selbst pfeift aber Du zugleich davon, wenn auch unbewusst profitierts.

Aber was ist es wert ohne die direkte Erfahrung des Seins?

Es hat den Wert von Pampers, Autos, Flugzeugs, Elektrik, Netzwerk, Internet, Kopfbedeckung, Parfüm, Duschmittel, Kläranlage usw. usf.

Ich verstehe dass Dein direktes "Erfahren des Seins" mit 3 Kindern und als Leiterin .. zu der Annahme führen kann, die Wissenschaft biete keine "Erfahrung" und impliziert damit (so tönt es für mich jedenfalls ) auch, dass diese keinen "Nutzen" erschaffe.

........es ist der glaube daran etwas zu wissen weil ich es beobachtet habe.....

Das ist ein Glaube.

Wenn ich etwas erfahren, an mir selbst, dann weiß ich es für mich selbst und es hat gültigkeit für mich selbst weil ich es erfahren habe...............

Ein Lob an Deine Selbstgenügsamkeit.

Dennoch ist deine Erfahrungswelt eine andere und die hat dieselbe Wertigkeit und Gültigkeit wie meine.
Irrtum.
Dieselben Wertigkeiten und Gültigkei ????

Ein Zen Mönch sprach:
"Mein Furz stinkt nicht so wie die Deine. Warum also sollten wir gleich sein?"

Haben wir wirklich an dieser Erfahrung ( jeder mit seiner eigenen nartürlich ) die selben Wertigkeiten?

Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit viel selbsterfahrenem Wissen.

Danke schön.

Und bedenke meine Worte: Selbstserfahrenes Wissen ist solange Gut, wie sie in bekannten Gefilden tätig ist.
Doch in Gebieten des Unbekannten versagt sie zumeist, wären da nicht die Helfer-, Vordenker- und Pfadfinder-Schamanen, die in noch uns Unbekannte Gebiete vorstossen, ihre Erfahrungen machen, diese konservieren um es dann weiter zu vermitteln, damit wir einen praktischen Nutzen davon haben.


Gruss

Und altes Pfadfinderwort: "Allzeit bereit"
 
Werbung:
Und bedenke meine Worte: Selbstserfahrenes Wissen ist solange Gut, wie sie in bekannten Gefilden tätig ist.
Doch in Gebieten des Unbekannten versagt sie zumeist, wären da nicht die Helfer-, Vordenker- und Pfadfinder-Schamanen, die in noch uns Unbekannte Gebiete vorstossen, ihre Erfahrungen machen, diese konservieren um es dann weiter zu vermitteln, damit wir einen praktischen Nutzen davon haben.

Ich sehe keinen Widerspruch zwischen Selbsterfahrenem Wissen und innerhalb der eigenen Erfahrung in unbekannte Gebiete vorstossen.
Das macht doch gerade das selbsterfahrene Wissen aus, dass man es selbst erfahren hat, und bevor man es selbst erfuhr, war es einem selbstverständlich unbekannt. Und das vorher unbekannte Wissen, welches durch manche Menschen erschlossen wird, ist für diese auf jeden Fall selbsterfahrenes Wissen. Aus Büchern können sie es ja schlecht haben, wenn es vorher nicht bekannt war......
 
@terrorelf

So, nun zum Abschluß ein Bild, das jetzt eben während einer Sitzung automatischen Zeichnens rausgekommen ist.

Welche Fertigkeiten Du immer wieder hervorzauberst ?

Zuerst die Philosphie-Phraserei ...
Dann natürlich die Existenziellen Fragen ?

Musst ja sehr Stolz auf Deine erworbenen Fähigkeiten sein ...
Das Du andere so fragen kannst ...

Kennst Du das TOOOOOOR zur ANDEREN SEIIITEEEEE???????
Hast Du den Durchbruch ERLEEEEBBBTTTT?????

Ich denke ich bin.

Das war vor ungefähr 40 Jahren.
Als zarter Jüngling mit Schmalzlocken und Tränen der Freude in der Augen.

Denn:

Kennst Du die EEEEwigkeit, dass Du noch immer am TOOOOR zur ANDEREN SEITE hängst.?

Hast Du die VEREINIGUNG des Liebenden mit der Geliebten schon EEEERLEEBT?
Um vom Durchbruch zu protzen?

I AM THE LIZARD KING!
I CAN DO ANYTHING!!!!!

Oha.
Das ist der Punkt, wo mit "fremden Zungen" zu reden begonnen wird ...
Und es Endet zumeist wie folgt:

ZTZGGDRSD%RFGNIMJBGR%/DF%DEPO(FGZN(GMHUN GZVBD$ESD (LFVGVBJHB JKHNJBGJKBGZF/V/UILUI O;CGB DFKKÖ FJKÖLKJÄN >/

Danach kommt ein Automatismus und den man kann ja alles Tun ...

Grüssle Auch
Vergiss Dein Eier-Gebet darauf nicht.
 
@FayInanna

Aus Büchern können sie es ja schlecht haben, wenn es vorher nicht bekannt war.....

Das denkst Du ...

Gehen wir mal auf die Stufe der Erfahrungsvermittlung wo Du noch lernen konntest.

Warum haben wohl Tick, Trick und Track all ihr Wissen auch über solche noch Ihnen unbekannten Dingen, Plätzen und Geschichten?

Aus ihrem gescheiten Pfadfinder-Buch ....

Das Hilft ihnen immer aus der Patsche und der Selbst-Erfahrungs-Experte "Onkel Donald" landet zumeist Aufrund seiner bisherigen Erfahrungen immer wieder in der Patsche ...

Sogar da wird Wissenschaft betrieben und Du machst mich an mit der All-Weisheit der Erfahrung und nur der Erfahrung ...

Aber kommen wir doch wieder zurück in die traumlosen Gefielden von Erwachsenen.

Also.
Bist Du wieder da?

Grüsse Deine Kinder auch schön von mir und schicke diese zu irgendeinem Fähnlein ( darf auch Schweif heissen ) , damit sie auch wahre Pfandfinder und HelferInnen werden ...

Gruss
 
ich bin nicht Fay....und ich lerne lieber aus der Realität als aus Comics, da erfahre ich nämlich die Dinge, die für mich wichtig sind.
 
@Ahorn

ich bin nicht Fay....

Ich glaube Dir und verstehe es auch so.

und ich lerne lieber aus der Realität als aus Comics,

Jedes Wesen hat seine Vorlieben und steckt irgendwo an einem Punkt in seiner persönlich privaten, absolut intimen Evolution.

Genauso wie Tick, Trick und Track eben ihre Vorlieben haben und in einer bestimmen Phase des Lebens und ihrer eigenen Evolution sind.

Wie können sicher sein wer wo und wie weit schon ist?


Aber,
Dass ich Dich mit den Comics angesprochen hätte, wäre für mich jedenfalls neu.

da erfahre ich nämlich die Dinge, die für mich wichtig sind.

Ich denke schon, dass jedes Wesen die Erfahrungen machen will, die gerade wichtig für ihn selbst sind.

Am Liebsten aber, wenn diese nur "Positive" sind.

Manche wollen diese in kleinen Mundgerechten Häppchen verabreicht haben.

Andere mögens gerne heiss.

Und einig wiederum, wollen es bereits vorgekaut und in kitzekleinen Löffeln eingetrichtert haben, wobei sie sich die Freiheit nicht nehmen lassen wollen, die Zunge herausstrecken um das Löffelchen wegzustossen oder den Kopf wegzudrehen. Klappt es nich brüllen nützt manchmal. Aber auch nicht immer.
Dann bleibt nur noch als letzter Protest und "Bestrafung" die "Füllung" des Pampers.

Und daneben gibt es einige wenige Narren, denen ist alles Wurscht, solange sie mit vorbehaltloser Liebe, in Verzückung und Ekstase um jene, alles überstrahlende Flamme des All-Einen drum Herum kreisen können und dass ab und zu einer von in ihrem tanzen sich in die Flamme wirf und im Rauch die Einheit mit dem Ewigen Zeitlosen erfährt ...

Das Leben ist anscheinend ein Leidensweg. Viel kakaphonie und noch viel mehr Kakao ...

Jetzt aber Ernsthaft.

Glaubst Du, dass alles was ich hier schreibe Dich betrifft?
Direkt oder indirekt?

Gruss
 
Jetzt aber Ernsthaft.

Glaubst Du, dass alles was ich hier schreibe Dich betrifft?
Direkt oder indirekt?

Da Du Dich hier im Forum äusserst und es für andere immer wieder so scheint, als ob Du nur Deine Vorgehensweise für richtig hältst, reizt es mich manchmal, meine persönliche Sichtweise dagegenzustellen.

Es mag sein, dass Du gar nicht so wirken möchtest, wie es auf andere wirkt. Dies ändert allerdings nichts an der Wirkung. Und so kann ich - und anscheinend auch einige andere - das nicht stehen lassen.
 
@Ahorn

Da Du Dich hier im Forum äusserst und es für andere immer wieder so scheint, als ob Du nur Deine Vorgehensweise für richtig hältst, reizt es mich manchmal, meine persönliche Sichtweise dagegenzustellen.

Dagegen habe ich gar nichts. Im Gegenteil, ich freue mich, wenn andere sich auch angesprochen fühlen. Doch ich frage lieber einmal mehr nach um Missverständnisse zu vermeiden und um mir bewusst zu werden, aus welchen Gründen jemand sich von bestimmen Gedanken distanziert.

Ist auch völlig normal und ok so.

Es mag sein, dass Du gar nicht so wirken möchtest, wie es auf andere wirkt.
Dies ändert allerdings nichts an der Wirkung.

Es ist nicht meine Art so zu scheinen wie ich nicht bin.
Vielmehr bin ich so wie ich bin. Und die Wirkung ist mir Wurscht, solange eine Wirkung - wie und was auch immer stattfindet -

Und die Wirkung bleibt anscheinend bei Dir nicht aus.

Du sagts ja selbst.

Und so kann ich - und anscheinend auch einige andere - das nicht stehen lassen.

Brauchst Du auch nicht. Sag ruhig was Du denkst.
Es kann auch mal in "fremde Zungen rede sein".
Moppt mich nicht.
Jeder ist hier frei das zu sein, was er/sie wirklich ist und denkt.

... Und ...

Danke für die besondere Anerkennung die Du mir manchmal entgegenbringst, indem Du auch mal zulässt in Weissglut zu geraten ...

*grins* so von Wegen "Wirkung" und ähnlichem, weisst Du? ...

Gruss
 
Werbung:
@Ahorn

*oh*

Ah ja.
Entschuldige.

Es ist ja jemand anderes, der sich nun an ekstatischen Trance-vollen Bessenheits- Automismen versucht und dabei neben offenen Darstellungen seiner libidöööösen Leidenschaften oder sind es nur die "Verbündeten" - und er wäre damit raus aus dem After *pardon* schneider - aus jenen Geisterwelten deren Symbolischer-Charakter-Furz nun bis hierher inklusive Möhre stinkt ...

Manche Comics oder Karikaturen offenbaren viel mehr die Qualität ihres Herstellers als die desjenigen, den es eigentlich betreffen müsste.

Bei genauer und bewusster Betrachtung der hier publizierten Karikatur von *Terrroelfüllein* schimmert dessen Charakterzug und seine wirklichen Eigenschaften inkl. der Vorlieben seiner mit ihm "Verbündeten" Geister durch.

Ich kann nun wirklich verstehen, warum er "nachher" fix und foxi ist.

Mir sind aber die Comics von André Franquin inklusive der Publikation von "Schwarzen Gedanken" lieber.

Dessen Charakterzug zeugt durch die minutiöse Perfektion der Zeichnung, seinem unverkennbaren Stil und den klar durch schimmernden Eigenheiten seiner Geister von einem Meister seiner Klasse und dies ohne automatismen ...

Wobei ich auch nicht unerwähnt bleiben sollte, dass auch er selbst "an den Geistern, die er rief" Zeitweise tief zu leiden hatte ( depression )

Eine bitte an Terrorelfinarium

Lieber Terrorelfenbein und "ich kann alles aber eigentlich nur mit Hilfe von Geistern".
Pass bitte auf und sei vorsichtig, nicht das Du wegen der Beschäftigung mit mir noch so Müde wirst, dass du dann plötzlich in eine Depression mitten hinein fällst ...

Ich wünsche so etwas niemandem, auch meinem Ärgsten Feind nicht.
Nimm Dir doch Gastons Freund Berti als abscheckendes Beispiel, "Gaston geht höllisch los".
Nicht dass Du Dich noch wie jener im Abfalleimer Dich verstecken musst.
Gelle.

Und.
Achte gut auf Dich und ernähre Dich auch richtig ...
Sei so Gut.
Ja?

Bussi auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben