Schamanismus leben???

Werbung:
Ja. Es waren aber nicht meine Krafttiere, sondern gehörten denen, zu den ich reiste.
Danke.
Was ich kenne, ist:
wenn ich jemandem helfen will, kann ich das nur, wenn dessen jenseitige Helfer sich entweder raushalten, oder bereit sind, mit mir zusammenzuarbeiten.....

Und dann gab es ja auch noch ein bisschen was vor "den" Kelten. Aber ob das die "Schamanen" hier auch wissen, wage ich zu bezweifeln.
Ach, Du mit Deinem Neolithikum und der Kupferzeit... Hör doch auf ...
(hmm, mal wieder Birkenpech herstellen... Danke für den indirekten Zaunpfahl)...

Axo, wer sich mit lebendiger Geschichte und dem Leben "früher" mitsamt der (ggf) Spiritualität DIREKT befassen möchte, abseits von Hollywood und Netflix Klischees:

Da hat es weitaus mehr "schamanische" (man verzeihe die Verunglimpfung) Komponente, als in irgendwelchen 3 Mark fuffzig Büchelchen, wo jeder von jedem (falsch) abschreibt.
Da brauchts auch keine exotischen "Medizinmänner" und co.

Habe fertig

Ja, klar, da hat er sich im Schamanen Thread vorgestellt.
Sich irgendwo vorzustellen macht einen nicht gleich zu etwas.
Ich vermute mal, das es sich um jemanden handelte, der etwas mehr zu erzählen hatte als, da hab ich den spirit getroffen und dort den und den und den, den du für dich dann als Schamanen verortest hast.

Ich habe leider keine Ahnung woran es genau liegt. Balten und Slawen haben genauso viel zu bieten, das stimmt allerdings.

Was ist MA- Tradition?
Mittelalter.
Ich weis jetzt nicht in welcher Stadt ... Riga? Wo man sehr schön restauriert hat und viele sich bemühen mittelalterlich zu leben. Wir aber schauen immer nach England, Frankreich, evtl. Spanien - die Templer lassen grüßen ...

Werbung:
Wo man sehr schön restauriert hat und viele sich bemühen mittelalterlich zu leben.
mittelalterlich zu leben, soso.
Also ganz, wie auf diesen "Ambiente Märkten"... Super (y)
Welches MA? Früh? Hoch? Spät?... Fragen über Fragen...

Wir aber schauen immer nach England, Frankreich, evtl. Spanien - die Templer lassen grüßen ...
Echt?
Ich schaue aus dem Fenster und erblicke einen alten Handelsweg aus der Bronzezeit.
Sachen gibts

Zurück
Oben