Schamanismus leben???

Werbung:
Sich irgendwo vorzustellen macht einen nicht gleich zu etwas.
Ich vermute mal, das es sich um jemanden handelte, der etwas mehr zu erzählen hatte als, da hab ich den spirit getroffen und dort den und den und den, den du für dich dann als Schamanen verortest hast.
Lass @Haether mehr will ich nicht offenbaren ich habe ihn nicht als Schamane verortet es war einer. weißt du ein wenig kenne ich mich aus und weiß wo von ich rede.

Für mich war seine Energie im Thread zu spüren.

Habe drei Jahre auf Haiti gelebt und bin mit den dortigen Schamanen in Berührung gekommen. Nicht als Touristin.

Habe seit Jahren mit indianischen Schamanen Kontakt, wenn ich in USA bin.

Es geht mir allein um die Ungerechtigkeit die da passiert ist.

Lass @Haether mehr will ich nicht offenbaren ich habe ihn nicht als Schamane verortet es war einer. weißt du ein wenig kenne ich mich aus und weiß wo von ich rede.

Habe drei Jahre auf Haiti gelebt und bin mit den dortigen Schamanen in Berührung gekommen. Nicht als Touristin.

Ich weiß nicht von wem die Rede ist und auch nicht, was die Person geschrieben hat. Es war daher nur eine Nachfrage.

"Die" Kelten gab es nicht. Das waren meistens regionale "Höfe".
Man darf auch nicht vergessen, das die Kelten nichts schriftliches hinterlassen haben. Auch nicht über besagter Schlacht. Was und wie diese Schlacht geendet ist, erzählt lediglich römische Schriften. Ein bisschen einseitig.

Wie gesagt, man weiß so gut wie nichts über die keltische Sicht der Dinge. Das meiste schrieb Tacitus und der erwähnte beispielsweise den Matronenkult fast überhaupt nicht.

Ich selbst bin dort groß geworden, wo einst eine keltische römische Hochburg war, gallorömische Kultur . Die Kultur vermischte sich, es gab kein Krieg zwischen diesen Völkern. Dort suchten römische Heerführer Zuflucht zu den Matronen und umgekehrt.
Dennoch, es gab keltische (Gold) Funde, von denen keiner weiß, was sie tatsächlich zu bedeuten hatten.

So war er das?
Mir zeigt es eigentlich nur (wieder einmal), das "Schamanismus" mehr als nur eine Worthülse ist, für Dinge die man gern hineininterpritiert, die aber unmöglich so waren.

Belege?
Es ist doch wieder so ein auswuchs von Neopaganismus. Romantisiert bis zum geht nicht mehr und gewinnbringend feil geboten. Wer oder was Druiden wirklich waren, zeigt Tacitus, ansatzweise, aus seiner Sicht. Auch er verstand da nicht alles. Ist dennoch, die seriösere Quelle.

Was in Irland ist, oder Frankreich etc ist für mich uninteressant. Denn ich rede tatsächlich von Heimatforschung. Von unglaublich faszinierenden vergangenen Kulten, vor der "Haustür". Die kaum Beachtung finden. Warum ist das so im Neopaganismus/Schamanismus?
Da denk ich auch an dem Teil meiner Wurzeln, bei den Westbalten. Und die hatten nachweislich ein schamanische Weltvorstellung!

Nicht nur in Irland!
Ich denk da, wie gesagt an gallorömische Kulturen, und auch an Chlodwig und seine Taufe. Die Dinge vermischten sich oft einfach nur und jeder hatte etwas davon.

Die Westbalten allerdings....

Was ist das für eine Aussage?
Ich finde Authentizität sehr wichtig. Ansonsten darf man es auch nicht als selbiges benennen. Dann kann man sich genauso gut etwas eigenes überlegen und es damit gut sein lassen.

Das Erbe ist ausschlaggebend und ob ich es annehmen kann, spüren kann, verstehen und es verteidigen kann, ohne mich dabei in irgendwelchen seltsamen Fantasien zu verlaufen....

Die Kelten hatten viele Gesichter; Tierzüchter, Bauern und manche waren Krieger...viele kleine Königreiche/Clans, nicht geeint unter einer Flagge.

Schon mal was von archäologischen Luftaufnahmen gehört? Mittels moderner Technik und der Kenntnis über römische Heerestaktik lassen sich die Truppenbewegungen auf dem letzten grossen Schlachtfeld in Frankreich auf beiden Seiten sehr gut rekonstruieren. Du bist einfach nur auf Stunk aus und gibst nur das wieder, was du irgendwo mal gelesen hast...das ist kein bisschen konstruktiv.

Ich bezweifle, daß dich das Thema überhaupt interessiert und unterstelle dir sogar, daß du diesen thread für dein eigenes Süppchen instrumentalisieren und kapern willst, was auch immer das sein mag, ich wills garnicht wissen...zuviel Ignoranz, zu wenig Wissen und viel zu viel Glaube...da steig ich aus. Lauf eine Runde mit den Rentierhütern mit, da hast du was Lebendiges...ein bisschen Dung in die Nase...kann nicht schaden, soll angeblich erden xD

Du bist mir zu unwürdig, um dieses Gespräch ins Detail zu vertiefen...viel Spass noch beim rummotzen...für sowas ist mir meine Zeit zu schade.

Die "Heimatforschung" deines Gartenzauns ist halt entsprechend eng gesteckt...so Kleingartenvereinsleut haben noch nie was von einer DNA-Reise gehört...googeln und weiterbilden...xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich denke, ich habe es gefunden.
Es dürfte sich bei dem geheimnisvollen Schamanen um die beiden User
@Zehn Quellen und @Großer Greif handeln.
https://www.esoterikforum.at/thread...-schamanismus-teil-1-keine-krafttiere.221311/

Das sind so nichtssagende Aussagen, die nach viel klingen sollen und in schöner Regelmäßigkeit nichts beinhalten.

Werbung:
Zurück
Oben