Schamanismus leben???

Wie heißt es so schön getroffener Hund bellt, du bist auch einer derer die sich betroffen fühlen. Frag dich mal warum.
Was musst du denn @curcuma und auch @Nica1 verteidigen? Dann auch noch persönlich werden, dass ist dann die Antwort.

oh Mann... :LOL: , das wird ja immer noch schräger,frag Dich vielleicht selbst mal, was Dich da so triggert, dass Du Dich persönlich von @curcuma angegriffen fühlst, das ist nämlich hier so ziemlich der Einzige, von dem ich nie einen persönlichen Angriff gelesen hab...
Du treibst schon seltsame Blüten, frag Dich mal warum...
 
Werbung:
Ich bin im besagten thread zwischenzeitlich auf Seite 40.
Vieles habe ich auch einfach nur durchgescrollt, was nebenher lief.
Mein Fazit bislang, ein Wirrwarr an Begrifflichkeiten und nein, ein Vertreiben habe ich nicht gefunden, wohl aber, das durchaus nachgefragt wurde.
Nichts unübliches, wenn sich jemand als Schamane in einem Forum vorstellt.
Das das nicht jedermanns/-frau Ding ist ist unbestritten. Aber unfair geht es für mein Empfinden bislang dort nicht zu.
 
Aber unfair geht es für mein Empfinden bislang dort nicht zu.

Die sogenannten "Schamanen" fühlen sich ziemlich schnell angegriffen, selbst wenn man zeigt, was eben tatsächlich "Schamanismus" bedeutet. Und die Diskussion noch nicht mal böse meint.

Nagual Schamanismus, ich bitte Euch.....:rolleyes:

Vielleicht ist er und andere "Schamanen" ja ein ganz netter Menschen, aber das war es dann auch schon. Für den Rest schämen sich wahrscheinlich selbst deren "Ahnengeister".:confused:
 
Die sogenannten "Schamanen" fühlen sich ziemlich schnell angegriffen, selbst wenn man zeigt, was eben tatsächlich "Schamanismus" bedeutet. Und die Diskussion noch nicht mal böse meint.

Nagual Schamanismus, ich bitte Euch.....:rolleyes:

Vielleicht ist er und andere "Schamanen" ja ein ganz netter Menschen, aber das war es dann auch schon. Für den Rest schämen sich wahrscheinlich selbst deren "Ahnengeister".:confused:
Schamanismus wird immer wieder gerne auf Trance reduziert besprochen, die in Grüppchen gegen entsprechendes Endgeld jedem zugänglich ist. Ist das in den Kulturen wo es Schamanen gibt ebenfalls ein Massenphänomen?

Zu dem thread und dem Vorwurf man habe einen Schamanen vertrieben...
Die letzten 16 Seiten hab ich jetzt fast nur noch durchgescrollt. Das man den TE vertrieben hat, konnte ich allerdings nicht feststellen, wohl aber einiges an Gezicke untereinander.
Den TE fand ich jetzt nicht übermäßig abgehoben, wenn ich jetzt auch nichts wirklich neues gelesen habe. Kritik an der FSS auch von seiner Seite. Okay.

Wortmagie fiel hier gerne und oft, vor allem auf den letzten paar Seiten, Begrifflichkeitenkackerei könnte man das auch nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um sich Betrommeln zu lassen und im Anschluss darüber in Gruppenarbeit auzutauschen, ob das das Krafttier war und was es zu bedeuten hat?

Eher in einer Hütte im Dschungel bestimmte Substanzen zu sich zu nehmen und sich unter anderem dabei die Seele aus dem Leib zu ko***…. Ohne den wirklichen Sinn dahinter zu kennen, oder den Ursprung....
 
Eher in einer Hütte im Dschungel bestimmte Substanzen zu sich zu nehmen und sich unter anderem dabei die Seele aus dem Leib zu ko***…. Ohne den wirklichen Sinn dahinter zu kennen, oder den Ursprung....
Hier wären wir dann geografisch in Latein- oder Südamerika. Mein Fall wär's nicht, aber muss es auch nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben