Schamanismus leben???

Werbung:
Dann sprechen wir nicht vom selben Ritual.
Ihr schreibt ganz gewiß vom Selben.
Nikotinvergiftung kann durchaus bei dem "Schniefen" von dem Tabaksaft auftreten.
V.a. wenn, wie es ja durch die "Yahe-Tourismus" Orgien von irgendwelchen Pfuschern zusammengerührt wird, "schlechte" Medizin ist (oder völlig überdosiert).

Früher wars es Mescalin/Peyote... Dann kurze Zeit mal Pilze, und nun Yahe.
Die Indios wissen auch, wie man Geld machen kann, bzw "spirituell bedürftige Westler" abzocken kann (und man kanns ihnen nicht mal verübeln)

Ist aber eh Tabuthema hier. Weil, das ist ein ordentliches Neodingsbums Forum.
:rolleyes:
 
Sich darüber lustig zu machen, macht es nicht besser.

Ich meinte das Ayahuasca Ritual.
Ich auch. Und da wird nunmal auch Tabaksaft geschnieft, wenns ein trad. Zeremonie ist.
Bei den Massen"Tee Besäufnissen" fällt das freilich oft flach, da wird vorher sich gewaschen, bisssel Blabla vom Schamanen, und zur Dämmerung/Nachteinruch gibts dann Suppe.
Kotzen/Scheixxen.... und bunt wird der Tunnel.
 
Werbung:
Und da wird nunmal auch Tabaksaft geschnieft, wenns ein trad. Zeremonie ist
Bei uns gibt es zu Ostern traditionell süsses Brot und Geselchtes. In Kärnten gibt es zu Ostern traditionell den Kärntner Reindling.:D
Was ich damit sagen möchte:
Der Urwald ist groß und es gibt verschiedene Traditionen. Nicht jeder Ayahuascero zieht sich flüssigen Tabak in die Nase beim Ayahuasca Ritual.
Bei den Massen"Tee Besäufnissen"
Alleine diese Bezeichnung zeigt schon von Respektlosigkeit gegenüber der Pflanze.
Ich weiß schon, dass es für manche Touristen nichts anderes als eben ein Besäufnis ist...
also bitte nicht falsch verstehen...
 
Zurück
Oben