Vielleicht ne Reaktion auf Vorgefallenes? Das gleiche Recht, das Du Dir gönnst, nehme ich auch für mich in Anspruch...Natürlich kann er für sich sprechen, willst Du mir jetzt vorschreiben, auf welche Beiträge ich antworten darf oder welche ich zitieren darf? Einer sagt was und Dritte sollen die Klappe halten? Nö, so funktioniert das nicht.
@Nica1, willst Du mir jetzt vorschreiben, was ich gut zu finden habe und nicht gut finden soll? Wie ich auf welche Beiträge antworten möchte und wie nicht? Einer sagt seine Meinung und Dritte sollen die Klappe halten? Nö, so funktioniert das nicht.
Ich verstehe ihn schon, Viele Andere auch, bei Dir hab ich Zweifel..., das meine ich aber nicht böse, auch nicht den Hinweis, dass Du den Thread mal aufmerksam lesen solltest...
Entweder wir tauschen uns gerade zusammen aus oder viele Andere auch. Die sind dann astral dabei oder schreiben in unsichtbarer Tinte zwischen unseren Zeilen oder wie?

Es interessiert mich nicht, ob viele Andere ihn verstehen oder auch nicht.
Warum muss eigentlich immer auch noch auf Andere hingewiesen werden? Wird dann etwas beutender oder auch richtiger, wenn ein paar Andere etwas genauso sehen?
Ich meine es auch nicht böse, wenn ich Dich jetzt daran erinnere, dass ich hier schon zig mal ausgesagt und auch begründet hatte, warum ich diesen Begriffen nichts abgewinnen kann und ausführlicher erklärt hatte ich auch schon so manches.
Hier in dem Faden geht es dem TE nur und ausschließlich darum, dass es (seiner Überzeugung nach) Schamanismus (egal ob Richtig oder Neo) nicht gibt, Schamanismus eine reine Erfindung ist und alle Praktizierenden Idioten sind.
Warum? Das stimmt doch auch. Das sind Begriffe aus der New-Age Bewegung. Zudem können die indigenen Völker, auch diese Leute, welche wir Schamanen nennen, so rein gar nichts mit all unseren tollen Begrifflichkeiten anfangen. Sie distanzieren sich sogar davor in irgendwelche Schuladen abgelegt zu werden und das auch noch von Leuten, die nicht einmal ein verlängertes Wochenende unter ihres Gleichen zusammen gelebt hatten.
Zudem hatte bodhi nirgendwo hier geschrieben, dass er Leute, die schamanisch Praktizieren würden, als Idioten abstempeln würde. Da frage ich mich doch, was Du da gelesen und nicht verstanden hattest. Zumal ich es auch nicht toll finde, wenn man durch seinen eigenen Wort Jargon anderen dadurch impliziert, als hätte er so eine Ausdrucksweise benutzt.
Aber worum geht es hier nun eigentlich? Um das Thema Schamanismen oder um die Person TE?
Könnten wir uns bitte endlich wieder dem Thema zuwenden?