Schamanismen

Aber worum geht es hier nun eigentlich? Um das Thema Schamanismen oder um die Person
Meinetwegen kann @bodhi- es nennen, wie er will.
Mich hat nur gestört, dass er Leute als "ungebildet" bezeichnet, die den Begriff Schamanismus bevorzugen.
Die Anwendungen des Begriffs Schamane und Schamanismus sind inzwischen unter gebildeten Menschen überholt und in Fachkreisen wird postulierst, dass es im ernsten Sinn betrachtet keinen Schamanismus und keinen Schamanen gab und gibt..

Werbung:
Mich hat nur gestört, dass er Leute als "ungebildet" bezeichnet, die den Begriff Schamanismus bevorzugen.
Wenn dem so sein sollte @curcuma, bislang hatte ich das aber noch nicht gelesen, dann kann ich das durchaus verstehen. Denn das würde ich auch nicht okay finden.

Was mich nur stört und damit meine ich nicht Dich persönlich, dass ist das, das Manche sich an den Fehlern oder sonst was von anderen förmlich aufhängen, schon akribisch danach Ausschau halten, aber selbst genug Mist vor ihrer eigenen Tür haben.

Noch eine kurze Anmerkung, bevor ich Fr. :D in die Heier gehen muss. Denn ich habe morgen noch Schüler und sollte dementsprechend fit sein. Ich bin ja auf Empfehlung damit angefangen diesen Thread ganz zu lesen und muss wirklich sagen, dass ich auf den ersten Seiten richtig gute Beiträge von Dir gelesen hatte. 🙂

Wenn ich Zeit und Lust haben sollte, dann werde ich mich mal langsam weiter vorarbeiten.

Ich wünsche eine gute Nacht.

Den Schamanen gibt es. PUNKT.
Die Bezeichnung ist verständlich.
Die Aussage dessen, ebenso.

Die Geister selbst sagen zum Schamanen , " Schamane" und teilen ihm mit, dass er Schamane ist.

SCHAMANE.

So die Geister ihn benennen.

Und es ist ist den Geistern scheiss egal , wann, wo und in welchem Körper du geboren bist...
welcher Nationalität man angehört.

Und sonst was.

Schamane ist schamane.

Für geistige Welt kennt keine Zuordnung.
Von wegen "" indigen"...

Sprich.

Ein Deutscher , ein Italiener, ein Russe , Pole, Chinese, Japaner,. AFRIKANER, Inder, ? ...Amerikaner? ....Schweizer, Österreicher.. ...oder sonst was....noch....

Kann Schamane sein...
Und ist Es.

wenn die Geister ihn so ansprechen...

Und sagen zu ihm...
SCHAMANE.....

Und das tun Sie.
Gruss. Und ich bin weg...🐯🙄🤐😇

Es gibt auch andere Papiertaschentücher als "Tempo".
Dennoch werden auch andere Papieraschentücher als "Tempo" in manchen Gegenden gelegentlich "Tempo" genannt.
Das "Papiertaschentuch" bleibt dabei "Papiertaschentuch".

Werbung:
Und diese 4-jährigen, die im Dschungel leben, wissen mehr über heilende Kräuter als mancher Neo-Schamane je erfahren wird.
Und diese Kleinen finden auch ohne Scout wieder allein zum Dorf zurück, während der Neo-Schamane stundenlang nach seinem Auto sucht, dass er zwei Straßen weiter abgestellt hat, aber nicht finden kann.
So ist es.

Zurück
Oben