Schamanismen

Werbung:
Ich hatte zwar vor mit ihm auch über und zu Schamanismen, zu Neoschamenen zu sprechen, aber er erzähle mir von seiner Jagt, dem einfachen und bisweilen harten, aber dafür freiem Leben, in fast menschenunberürter Natur und der Möglichkeit ihn in seinem Land und Kultur besuchen zu können. Also eingeladen sind wir. Ich war bereits auf allen Kontinenten unterwegs, aber in seinem Land noch nie. Mal schauen ob das sich in diesem Sommer ändern lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und am Freitag habe ich wieder eine Videoschalte zu meinen Tibetanischen Freunden.

Ich hatte zwar vor mit ihm auch über und zu Schamanismen, zu Neoschamenen zu sprechen, aber er erzähle mir von seiner Jagt, dem einfachen und bisweilen harten, aber dafür freiem Leben, in fast menschenunberürter Natur und der Möglichkeit ihn in seinem Land und Kultur besuchen zu können.
o.k. :LOL:
 
Ein Šaman ist z.B. mein Ewenki Freund, also ein Kulturträger seiner Kultur, ein Kundiger der Landschaft in der er lebt und dieser Natur. Buchwissen kann zwar interessant und aufschlüssreich sein, aber ihn selbst erlebt zu haben und das vielleicht erneut, diesmal in seiner Heimat und nicht in Norwegen, das ist mir viel viel intensiver und klärender. Mögen andere darüber reden und schreiben was immer sie mögen, es gehört zu deren oft theoretisch philosophischen Freiheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben