Schamanismen

Was vereint uns alle Menschen?
-Wir sind alle Menschen.
-Wir leben alle auf dem gleichen Planeten.
-Wir meisten wollen gute Dinge erleben und schlechte Dinge vermeiden.
-Wir alle benötigen gewisse Dinge zum Leben/Überleben.

Was vereint alle Affen ?
-Sie sind alle Affen.
-Sie leben alle auf dem gleichen Planeten.
- Sie wollen wollen gute Dinge erleben und schlechte Dinge vermeiden.
- Sie alle benötigen gewisse Dinge zum Leben/Überleben.

Werbung:
Was vereint uns alle Menschen?
-Wir sind alle Menschen.
-Wir leben alle auf dem gleichen Planeten.
-Wir meisten wollen gute Dinge erleben und schlechte Dinge vermeiden.
-Wir alle benötigen gewisse Dinge zum Leben/Überleben.
Was vereint alle Affen ?
-Sie sind alle Affen.
-Sie leben alle auf dem gleichen Planeten.
- Sie wollen wollen gute Dinge erleben und schlechte Dinge vermeiden.
- Sie alle benötigen gewisse Dinge zum Leben/Überleben.
Finde ich Spitze.

Das bedeutet im Vergleich zum Schamanentum, dass die flache Erde und die die dazu diese Weisheit besitzen fallen unter die Freiheit, "Leben und Leben lassen"? Hm. Darüber denke ich nicht einmal nach. :lachen:

Aus der Mongolei kenne ich zwei Bo'o". Sie hatten nach meinem Erlebenten wichtige Rollen in deren mongolischen Kultur und Gemeinschaft, da sie als Vermittler zwischen den Menschen und der dortigen Heilkunde fungierten. Die Bo'o" vermittelten und pflegten alte Kultur und Wissen, gaben Rat zur Vorsorge und Zukunftsgestaltung, leiteten Rituale zur Förderung des Wohlergehens der Gemeinschaft. In ihrer mongolischen Gesellschaft hatten die zwei Bo'o" eine hohe Stellung und wurden sehr respektiert und verehrt. Sie waren auch etwas verärgert über andere die sich nun Schamanen nannten, damit Ansehen und Gewinn anstrebten, insbesondere bei westlichen Menschen.

Mein Bruder ist ein "Druide".
Ich kenne nur neuzeitliche Druiden. Zum alten Wissen besteht mir ein zu großer Riss und zu viel verstrichene Zeit, in der eben die alten Erfahrungen und dessen Wissen fast komplett verloren gingen. Sorry, ich schmunzle meist zu und mit neuzeitlichen Druiden. Tut mir Leid.

Ich kenne nur neuzeitliche Druiden. Zum alten Wissen besteht mir ein zu großer Riss und zu viel verstrichene Zeit, in der eben die alten Erfahrungen und dessen Wissen fast komplett verloren gingen. Sorry, ich schmunzle meist zu und mit neuzeitlichen Druiden. Tut mir Leid.
Wahrscheinlich bist du ja auch kein Druide.

Werbung:
Zurück
Oben