Schamanismen

Alles dient dem Ausdruck der Existenz. Der Allerbarmer sorgt dafür, dass es mit dem Schlechten nicht zu stark ausartet und dass wir eine Erholung im Himmel haben.
@Mönch-David vielleicht wäre es sinnvoller, wenn die Erholung endlich einmal auf der Erde stattfinden würde und die Menschheit erst einmal selbst dafür Sorge tragen würde, dass das Schlechte nicht so strak ausartet.

Anstatt sich darauf auszurichten, was uns unterscheidet, uns von einander trennt, einfach auch einmal mehr den Fokus darauf auszurichten, was uns vereint.

Werbung:
@Mönch-David vielleicht wäre es sinnvoller, wenn die Erholung endlich einmal auf der Erde stattfinden würde und die Menschheit erst einmal selbst dafür Sorge tragen würde, dass das Schlechte nicht so strak ausartet.

Anstatt sich darauf auszurichten, was uns unterscheidet, uns von einander trennt, einfach auch einmal mehr den Fokus darauf auszurichten, was uns vereint.
Was vereint uns alle Menschen?
-Wir sind alle Menschen.
-Wir leben alle auf dem gleichen Planeten.
-Wir meisten wollen gute Dinge erleben und schlechte Dinge vermeiden.
-Wir alle benötigen gewisse Dinge zum Leben/Überleben.

Ansonsten gibt es keine Einheit. Wir müssen jetzt lernen, damit klarzukommen.

Ich stimme dir zu, wir alle sollten Sorge dafür tragen, dass die Erde auch ein friedliches erholsames Leben ermöglicht. Ist ja schon teilweise erreicht. Aber leider nicht immer und überall.

Ich komme dann mal wieder wenn es sich wieder weniger um den Allerbarmer und schreibende Atomhaufen drehe. Ich erbarme mich bis dahin selber und lasse alle Freiheiten walten. ;)

Das entwickeln sicher alle Mitbeteiligenden und ich selbst würde kein zu findenden neuen Oberbegriff suchen und wenn gefunden empfehlen.
@bodhi-, letztendlich geht es auch gar nicht um das Finden eines neuen Begriffs, wie der des Allerbarmers. :D
Aber es lassen sich sicherlich auch aus allen Kulturen, die Du hier aufgeführt hattest Gemeinsamkeiten und Parallelen finden. In Praktiken, in Wissen, in Werten, in Ethik usw.

Und genau diese würde ich sehr gerne viel mehr in den Fokus gestellt wissen.

Werbung:
Ja, :love2: soll einer mal Behaupten, dass Du merkfrei wärst, also lach nicht.
Es war oft so, dass ich im Suff predigte und dann am nächsten Morgen im Bett schlechtes Gewissen bekommen habe, weil mir eingefallen ist, dass ich mal wieder Offtopic im Thread war. Vorallem vor @Nica1 hatte ich am meisten Angst. :D

Aber du musst zugeben, ich habe mich gebessert in den letzten Wochen.

Zurück
Oben