Schamanismen

^^ Yep, da ein Druide garnicht denkt, weil seit Jahrhunderten bereits verstorben, und es keinen einzigen lebendigen Druiden mehr gibt, sondern wenn schon nur noch Neodruiden und diese wissen im Vergleich zu den Alten nur noch wenig. Schamane nannten sie sich nicht.

Der Shinto lebte ununterbrochen weiter und altes, plus neues Wissen sind hoch angereichert, verglichen zu den Neoscha... .

Daher bleibe ich dabei und versuche Sensibilisierung im Punkt Schamanismen anzuregen.

Jeder reagiert darauf wie er und sie halt reagieren und es nimmt so und so seinen Lauf.

Letzt klingelst langsam bei mir !!

Lass mich raten : der Shinto is der Boss vom Bön ?!?

dein ganzes Grundsatzgebrabbel zu Schamanismus und Magie is nix anderes als dein persönliches Alleinstellungsmerkmal herauszuarbeiten !!

Du hast ne klare Übertragungslinie und alle anderen nicht !

Es nervt mich ungemein an soviel Zeit damit verbracht zu haben, Deinem verklärt mönchshaften auftreten
etwas inhaltlich gewinnbringendes abzuringen...

du bist genau so penetrant wie ein ehemaliger raucher .....zzzzz du alter schamane

Werbung:
Eine gestrige Begegnung:

Es war noch vor der Dämmerung. Die Aussicht in östliche Richtung war viele km weit frei, nur ein Dämmern mit klarem Himmel, also guter freier Sicht auf den Sonnenaufgang war nicht zu erwarten.

Nach mehr als einer halben Stunde Verharren dämmerte es fast nicht merklich und zugleich knisterte es, zwischen dem frühmorgendlichem Vogelgesang, im Unterholz. Zu sehen war kaum etwas. Irgend ein Tier war in der Nähe.

Es dämmerte mehr auf und zu meinem Ertaunen erkannte ich einen Wolf, welcher sich niederlegte und abzuwarten schien.

Erst mit dem Hellerwerden blickte er zu mir und er schaute mich lange und genau an.

Selbst machte ich sehr sehr langsam einen Kopfstand und daraufhin kam er ein paar Schritte auf mich zu ...

Das Weitere bleibt im Bön pos, hier unbeschrieben, beim Wolf und mir.

Schamanismen bedürfen keine verbalen Auftritte, Kurse und Öffnungszeiten.

Es zu sensibilisieren könnte jeden selbst bewegen, oder eben auch nicht.

Eine gestrige Begegnung:

Es war noch vor der Dämmerung. Die Aussicht in östliche Richtung war viele km weit frei, nur ein Dämmern mit klarem Himmel, also guter freier Sicht auf den Sonnenaufgang war nicht zu erwarten.

Nach mehr als einer halben Stunde Verharren dämmerte es fast nicht merklich und zugleich knisterte es, zwischen dem frühmorgendlichem Vogelgesang, im Unterholz. Zu sehen war kaum etwas. Irgend ein Tier war in der Nähe.

Es dämmerte mehr auf und zu meinem Ertaunen erkannte ich einen Wolf, welcher sich niederlegte und abzuwarten schien.

Erst mit dem Hellerwerden blickte er zu mir und er schaute mich lange und genau an.

Selbst machte ich sehr sehr langsam einen Kopfstand und daraufhin kam er ein paar Schritte auf mich zu ...

Das Weitere bleibt im Bön pos, hier unbeschrieben, beim Wolf und mir.

Schamanismen bedürfen keine verbalen Auftritte, Kurse und Öffnungszeiten.

Es zu sensibilisieren könnte jeden selbst bewegen, oder eben auch nicht.

Ich hoff du hast meinen Hund danach wieder nach Hause geschickt .
Er ist Pensionär und ehemaliger Blindenhund und ich bekomm sein Helfersyndrom einfach nicht aus ihm raus !

Moin Moin
Wer glaubt noch was und wer zu sein was er und sie vielleicht doch nicht sind?

Was sind Schamanismen?

Ich hoff du hast meinen Hund danach wieder nach Hause geschickt .
Er ist Pensionär und ehemaliger Blindenhund und ich bekomm sein Helfersyndrom einfach nicht aus ihm raus !
Unter Freunden wäre das ein lustiger Gag, hier in diesem Kontext zeigt das nur deine Vorstellung, wie du bodhi einschätzt. Du glaubst nicht dass bodhi einen Wolf von einem Hund unterscheiden kann, das zeigt nur deine Einstellung gegenüber bodhi.

Stell dir vor, du hättest die Geschichte, wie sie bodhi beschreibt genau so erlebt. Ich denke es wäre auch für dich eine dich tief ergreifende Begegnung gewesen. Von daher eine schöne Geschichte und ich bedanke mich bei bodhi dafür.

LGInti

... Von daher eine schöne Geschichte und ich bedanke mich bei bodhi dafür.

LGInti
^^ Es war nur eine Nacherzählung. Das Erlebnis selbst war beeindruckender. Gerne geschehen lieber Inti.

Mal sehen wie es mit dem Thema „Schamanismen“ weiter geht, oder auch nicht.

Unter Freunden wäre das ein lustiger Gag, hier in diesem Kontext zeigt das nur deine Vorstellung, wie du bodhi einschätzt. Du glaubst nicht dass bodhi einen Wolf von einem Hund unterscheiden kann, das zeigt nur deine Einstellung gegenüber bodhi.

Stell dir vor, du hättest die Geschichte, wie sie bodhi beschreibt genau so erlebt. Ich denke es wäre auch für dich eine dich tief ergreifende Begegnung gewesen. Von daher eine schöne Geschichte und ich bedanke mich bei bodhi dafür.

LGInti

Omg bist du humorlos!
Ich hab solche Geschichten schon erlebt und nicht zu knapp und anderen wird es genauso ergangen sein , der Unterschied ist nur das man damit nicht unbedingt hausieren geht um sich spirituelle Orden um den Hals zu hängen .
So was entspricht eher fernöstlicher Film Romantik:
mein Drachen Kung-Fu ist besser
Als dein Affen chi Gong !

Wenn du die Selbstdarstellung Tendenzen von Bodhi hier nicht mitbekommst und hier weiter deinen eigenen Film des großen Bruders fährst wird ne Auseinandersetzung mit dir für mich witzlos!

Blabla ja danke. Heißer Brei. Blabla drumherum. Alles gut.

Da widerspreche ich dir aufs immensestetetetetetetetestes. tata.

Vom Pferd zur Kutsche, Kutsche zum Auto, Auto zum Flugzeug, Flugzeug zum Raumschiff, Raumschiff zur Teleportation, das alles sind unwesentliche Funktionen die der menschliche Verstand kreativ entwickelt um die Umwelt zu nutzen.

In allem kann Neid sein. Neid ist ein inneres. Ein Flugzeug kannst du nicht in dir tragen. Ich würde nur an einen Schamanen glauben der den Menschen und die Funktionen seines Geistes kennt. An nichts anderes. Krieg gab es früher, Hass, Feindschaft.

Denkst du ein Druide denkt anders als ein Schamane oder Same, oder Spermane heutzutage?
Was ist denn ein Spermane???

Werbung:
Zurück
Oben