Schamanismen

Werbung:
Der eine lehnt Linke ab, der nächste Weiße und das beharrlich und immer wieder, ich halt Schamanismus und Schamanen, aber nicht die Schamanismen.
 
Zuletzt bearbeitet:
egal wie falsch er sein mag
Na das hast du verstanden. Dann hat es sich bereits gelohnt.
Auch wenn das so vermittelt werden will.
Das betrachte ich als falsch verstanden.
Ich bezweifle stark, dass ganze Gruppen von Indigenen fluchend vor dem Fernseher sitzen oder sich lachend den Bauch halten
Das ist nicht einmal zu bezweifeln sonder unrealistisch in Worte gefasst.
Verständlich, ärgerlich, aber kein Weltuntergang.
Genau, und dennoch etwas was von immer mehr Indigenen abgelehnt wird, Schamanismus und Schamane, aber eben nicht die eigene Kultur.
Man wird das, so wie alle es im Grunde tun..ignorierend ignorierende Ignoranten ignorieren.
Auch falsch verstsnden, du versuchst zu ignorieren was und wen du ignorieren willst, nur es wirkt so als wenn es dir noch nicht so richtig gelingen will.
Austausch finden im Persönlichen statt und die Welt ist im wandel.
In der Tat und das auf meiner Seite mit meinen weltweit verstreut lebenden Freunden und hier mit Usern, egal ob sie anderer Ansicht sind oder vergleichend ähnlicher. So what?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um was genau dreht sich denn jetzt eigentlich die ganze Diskussion?
@bodhi lehnt eigentlich alles ab und wiederholt das am laufenden Meter.
Warum auch immer das ständig wiederholt werden muss.

Hier schreiben keine Tibeter, keine Bön Schamanen, keine Ewenki, die
einen Einblick in ihre Traditionen gewähren.

Warum es dafür zig threads in verschiedenen UF braucht, die seit Jahren
eine reine Bauchbepinselung der eigenen Grandiosität darstellen, erschließt sich mir nicht.

Wenn ich mir ein Youtube Video von einer halben Stunde angeschaut habe,
wo die Menschen vor Ort zu Wort kommen und einen kleinen Einblick in ihre Welt, ihre Anschauungen, Vorstellungen usw. geben, habe ich mehr Informationen erhalten, als in 6 Jahren in diversen threads zum Thema.

Mir erschließt sich auch nicht, welche Dinge damit verknüpft oder verbunden werden sollen,
wenn es mal wieder heißt, ich hab da mal mit wem telefoniert.
Evtl. fahre in einigen Monaten hier oder dort hin. Aha und Guten Flug.
Am Ende haben die ganzen Schamanen, die Bodhi überall auf der Welt persönlich kennt, auch was Besseres zu tun. Immerhin war er sein ganzes Leben, überall auf der Welt...selbst Bielefeld. Irgendwann wird aus später Jetzt und alles löst sich auf..
 
Mein Interesse bestand nur an dem Begriff und einer Wortneuschöpfung, das in deinem Sinne (was verbindet) mehr miteinbeziehen kann.
@Manashkin das mit einer neuen Wortschöpfung hatte ich eher pro forma aufgegriffen, weil ich weder dem Begriff Schamanismus (in der heutigen Zeit), noch dem Neoschamanismus etwas abgewinnen kann. Denn auch mein Interesse war darauf ausgerichtet gewesen, den Fokus doch mehr darauf auszurichten was verbindet und nicht trennt.
wo kann ich das hier ungefähr finden? ich bin hier noch nicht ganz durch mit dem lesen...
Irgendwo hier in diesem Thread. Ich bin selbst hier auch noch nicht ganz durch mit dem Lesen...
Daher meine Frage, was genau Verbindet dich mit anderen Menschen die schamanisch arbeiten, wenn du schon so viel Wert auf das Verbindende legst und was wäre ein passenderer Begriff dafür?
Die Frage sollte eher lauten: "Was verbindet mich mit anderen Menschen, wie sie arbeiten?" Ob schamanisch, ob im Bereich der esoterischen Lebensberatung, ob als spiritueller Coach oder, oder, oder von mir aus, alles zusammen. Es gibt nun einmal auch so einige No-Gos und auch in vielerlei Hinsicht ein Muss.
immernoch gerne, wann und wo? :)
Dieser Thread existiert bislang noch nicht :). Mal schauen, wann ich Zeit und Lust dazu finde zu dieser Thematik einen erstellen zu wollen.
 
Am Ende haben die ganzen Schamanen, die Bodhi überall auf der Welt persönlich kennt, auch was Besseres zu tun. Immerhin war er sein ganzes Leben, überall auf der Welt...selbst Bielefeld. Irgendwann wird aus später Jetzt und alles löst sich auf..
Stimmt, in Bielefeld war ich auch und in Umgebung. Es waren und sind keine Schamanen, sondern sie lehnen es ab. Nur einigen bin ich aus den Weg gegangen die sich Schamane und Schamanin nannten und als solches sich gaben.
 
Werbung:
Mein Bruder, der alte Druide (über 3000 Jahre alt) lebt schon immer in einem Wald im Westerwald und schickt mir manchmal Krähen, um mir etwas mitzuteilen. Ich mag keine Tauben.
 
Zurück
Oben