Schamanismen

Werbung:
Zu hoch für dich?
Ist halt schwer zu verstehen, dass es den indigenen Völkern im Grunde vollkommen egal ist, wie etwas, wofür sie in ihrer eigenen Sprache vollkommen eigenständige Begriffe haben, in einer Sprache bezeichnet wird, die weder die Ihre ist, noch benutzen sie diese.

Es geht um den Respekt, den man diesen Völkern im Umgang mit ihren Kulturen und Traditionen entgegenbringt.

Nö, das hatte ich nun wirklich nicht vergessen.
Ja und ich kann halt auch nichts dafür das du offensichtlich nur dich selbst liest und alles andere ignorierst, inkl. Nachfrage.

Ich persönlich muss auch nicht in einem Forum rauf und runter pimmeln, das man mit einem wirklich echten indigenen telefoniert. Was schon merkwürdig genug wäre. Aber die Diskussion hatten wir ja auch schon mal.

Wenn mir jemand sagt, er sei kein Schamane, akzeptiere ich das.
Wenn er sagt, er sei ein Schamane, ist das für mich auch o.k.
Es soll aber auch Menschen geben, die meinen Christen seien gar keine Christen.
Andere meinen sie selbst seien die einzig wahren Christen.
Wiederum gibt es aber auch Menschen, die meinen, Christen seien keine, weil sie sich einen Christus erfunden hätten.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt schwer zu verstehen, dass es den indigenen Völkern im Grunde vollkommen egal ist, wie etwas, wofür sie in ihrer eigenen Sprache vollkommen eigenständige Begriffe haben, in einer Sprache bezeichnet wird, die weder die Ihre ist, noch benutzen sie diese.

Es geht um den Respekt, den man diesen Völkern im Umgang mit ihren Kulturen und Traditionen entgegenbringt.
Ich glaube auch , ziemlich viele indigene Völker kennen den Begriff "Schamanismus" erst gar nicht. 🤷

Ich glaube auch , ziemlich viele indigene Völker kennen den Begriff "Schamanismus" erst gar nicht. 🤷
Das war mal 1412 so, vielleicht bis 1894. Heute telefonieren sie mit Zoom und anderen Anbietern, schauen Fernsehen, lesen Zeitungen, hören Radio und nutzen PC und andere smarte Geräte. Tja. Bist du noch nicht weit herumkommen, oder hast du kurz nicht nachgedacht?

Wenn mir jemand sagt, er sei kein Schamane, akzeptiere ich das.
Wenn er sagt, er sei ein Schamane, ist das für mich auch o.k.
Ich bin Elektro-Techniker. 90 Prozent der Leute glauben, ich könnte ihren Herd anschließen oder ne Steckdose verlegen.
Kann ich zwar, tut aber nicht zur Sache. Trotzdem der falsche Beruf. Auch nicht schlimm :D

Werbung:
Zurück
Oben