Schamanismen

Hier ein kleines Zitat für die die nicht von mir lassen können und dies als Hilfe was sie mit ihrem Unvermögen damit selber machen müssen.
Veranti schrieb:
Wer keinen Esel findet,
muss selber die Säcke tragen.

Weisheit aus Arabien
Viel Freude beim durch's Forum Schleppen.

Wer sich hingegen ernsthaft, belesen und erfahren mit dem Thema beschäftigen mag ist selbsterklärend herzlich dazu eingeladen, mit gescheitem Pro und Kontra, natürlich sich zu beteiligen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Lies das Buch dazu und trotz des reißerischen Titels wird im Buch selbst behandelt, dass weder diese Frau etewas mit einer Schamaninen zu tun hatte und was vom Schamanismus gehalten wird und zwar nichts als Pseudo, hindegen diese Frau scheinbar eine Heilerin, und Kräuterwissende war, die nichts mit Germanen zu tun hatte, aber blaue Augen trug und sehr dunkelbraune Haut hatte. Bildung und Lebenserfahrungen machen bekannllich klug.
Ich habe dieses Buch leider gelesen und wer gerne etwas über NS Ideologie und Rassismus/Kolonialismus in der heutigen Zeit lesen möchte, ist mit dem Buch bestens bedient. Alles andere kann man sich auch aus den Forschungsergebnisse selbst zusammensuchen. Ich will einfach keine persönliche Interpretation von jemandem anderen in einem Buch über diesen Fund lesen. Das ist keine Fachliteratur. Aber ich kann mir sehr gut denken, das es gerade dich sehr beeindruckt hat....🙄

Warum hatten die Menschen denn dunkle Haut und manche blaue Augen? Kann ich so nirgends im Buch finden, zumindest keine Fakten oder Forschungsergebnisse dahingehend. Auch nicht was denn die Anomalie in ihrer Halswirbelsäule tatsächlich mit ihr gemacht haben könnte . Oder es steht eh alles auf wiki...Keine Fallbeispiele nichts. Wo es doch auch heute Menschen gibt, die diese Fehlbildungen haben.

Bildung und Lebenserfahrungen machen bekannllich klug.
Ja und du hast leider nicht so viel davon abbekommen, außer feu... ähm luzide Träume. Sorry.🤷

Heute habe ich mein Videotelefonat mit meinen tibetischen Freunden. Hach freue ich mich schon darauf. Ob da etwas besprochen wird was hier passen würde weiß ich noch nicht. Aber wenn wir das Wort Schamane, oder Schamanismus in den Mund bekommen, was extrem selten passiert, Lachen wir immer eine kräftige Runde. Tja.

Werbung:
Zurück
Oben