Schamanische Reise lernen?

Tigermotte

Mitglied
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
136
Hallihallo!

Ich lese zur Zeit ein Buch über Schamanismus und möchte gerne selbst lernen, wie man eine schamanische Reise macht. Wie fange ich das denn am besten an? Bin absolute Anfängerin! Am liebsten wäre mir jemand, der mir das beibringen kann, ich kenne aber niemanden. Wie finde ich denn jemanden und wie erkenne ich, dass der "seriös" ist?
 
Werbung:
hallöchen,

jeder fängt mal an. ABER mit nur einem buch lesen ist es nicht getan, so meine ich es. man beschäftigt sich mit diesem thema tiefer.

jeder schamane hat seine richtung und seine art einen auf die reise schicken. welche ist deine? was spricht dich an?

bevor ich meine erste reise machte, habe ich mich in vielen themen eingelesen nicht nur schamanismus sondern auch in den bereichen meditationen, körper- und seelenlehre und was es nicht alles gibt.

aber ich gebe zu, als ich mein erstes buch über schamanisches reisen gelesen hatte, wollte ich auch so eine reise machen. es dauerte 5 jahre bis es dann endlich soweit war, dass ich es mir auch leisten konnte. ansonsten bleibt dir wirklich nur selbststudium.
 
Es gibt auch Schamanen, die solche Kurse bezahlbar machen.

Wo wohnst Du denn? Vielleicht gibt es dann ja jemanden hier, der in Deiner Region einen fähigen Schamanen kennt, der solche Kurse anbietet.

Ein Selbststudium würde ich keinem Anfänger raten. Da kann zu viel geschehen, was einem nicht gut tut. Wenn man zu einem Lehrer geht, so kann er einen begleiten und aufpassen...
 
hallöchen,
jeder fängt mal an. ABER mit nur einem buch lesen ist es nicht getan, so meine ich es. man beschäftigt sich mit diesem thema tiefer.

Ich möchte mich gerne tiefer damit befassen, doch nur in der Theorie bringt das bestimmt nichts. Sind die Kurse so teuer? Ganz allein und nur mit einem Buch in der Hand, lerne ich das bestimmt nie! Ich wohne in der Nähe von München und würde auch Stück fahren.
 
hallöchen,