Schamanische Reise in die Unterwelt

Betreffend dem Schamanisieren an sich, möchte ich mich weiterentwickeln, etwas Neues (kennen)lernen, mich ausleben, mein Leben damit bereichern, mich spirituell-geistig mehr öffnen. Vielleicht auch ein Loch (Langeweile, Sinnlosigikeit, Leere) damit stopfen, andererseits habe ich vielleicht ja tatsächlich dieses Bedürfnis. Ich war vorsichtig bisher, ich habe mir nie gewünscht, dass mich die Geister einweihen o.ä. weil ich Angst hatte, dass ich dann die Schamanenkrankheit bekomme und/oder eine Psychose. Und ich traue mir das nicht zu. Sorry wenn das blöd klingt, vielleicht bekommen nur erwählte Fortgeschrittene diese Krankheit, weiss ich nicht. Wie sieht denn so ein blaues Auge aus? Gibt es Dämonen in der NAW?

Nun, dann mach ein Seminar bei einem/er schamanisch Praktizierenden.
 
Werbung:
Sag mir bitte nur noch kurz was Deiner Meinung nach eine gute Motivation wäre. Ich dachte etwas lernen und sich weiterentwickeln wären grundsätzlich gute Motivationsgründe.
Der Schamane ist Teil seiner Gemeinschaft und dient ihr. Nicht im knechtischen Sinne, sondern aus voller Überzeugung, zu helfen, zu lindern, zu heilen, zu vermitteln, aber auch zu schützen, zu kämpfen u.v.a.m.

Im Grunde sagt meine Signatur alles...

Black Wolf
 
@lonush

Die mangelnde Vorsicht und Ernsthaftigkeit, die die anderen Dir hier unterstellen, nehme ich bei Dir auch wahr, allerdings bin ich genau so in die NAW gestolpert und wurde sowohl dort als auch hier nicht sonderlich ernst genommen. Keine Ahnung, ob sich daran schon was geändert hat, is mir auch wurscht, und das ist wohl sowohl Ursache als auch Wirkung.

Also mach einfach, wenn Du meinst, dass Dich nix umhauen kann, aber sei gewappnet: sie werden es mit allen Mitteln versuchen, also das mit dem Umhauen. Am Anfang vielleicht nicht, aber irgendwann wird's immer schräger. Is anstrengend, zwischenzeitlich wirklich alles andere als lustig und auch nicht ganz ungefährlich, Betreten auf eigene Gefahr und so, kann aber sehr erhellend sein. Trotzdem: definitiv nix für schwache Nerven.

Muss Du selbst wissen, wie viel Stress Du Dir einbrocken willst. Wenn Du unbedingt Deine Seele verkaufen willst, dann kannst Du sie Apu geben, ins bereits erwähnte Kondor-Forum kommste nämlich nur, wenn Du ihm Deine Seele überlässt.
 
Meinst du jetzt mich? Was heißt hier mobben. Du solltest mal im Thread MOBBING lesen, dann weißt du was Mobbing ist.

Oder zweifelst du nicht als auch an der Ernsthaftigkeit mancher Threads?

Na, ja, es muss jeder wissen auf was er antwortet.

Ich würde es nur bedauern, wenn sich wie z. B. @Holztiger, der sich so viel Mühe gemacht hat, für @lonush, nur eine Lachplatte wäre.

Mein Gefühl sagt mir, dass es so ist.

Halte mich jetzt raus.

Allein die Antwort von lonush, auf meine Frage Kowski,? Merke ich im Hintergrund ein lachen.

Also zurück zum Thema.

Bedaure nichts, jeder zieht sich den Schuh an, der passt. Hier habe ich lediglich Alternativen zu einer dummen Idee aufgezeigt. Da gibt's nichts zu bedauern und mehr werde ich dazu nicht mehr sagen...alles gut xD
 
@lonush

Die mangelnde Vorsicht und Ernsthaftigkeit, die die anderen Dir hier unterstellen, nehme ich bei Dir auch wahr, allerdings bin ich genau so in die NAW gestolpert und wurde sowohl dort als auch hier nicht sonderlich ernst genommen. Keine Ahnung, ob sich daran schon was geändert hat, is mir auch wurscht, und das ist wohl sowohl Ursache als auch Wirkung.

Also mach einfach, wenn Du meinst, dass Dich nix umhauen kann, aber sei gewappnet: sie werden es mit allen Mitteln versuchen, also das mit dem Umhauen. Am Anfang vielleicht nicht, aber irgendwann wird's immer schräger. Is anstrengend, zwischenzeitlich wirklich alles andere als lustig und auch nicht ganz ungefährlich, Betreten auf eigene Gefahr und so, kann aber sehr erhellend sein. Trotzdem: definitiv nix für schwache Nerven.

Muss Du selbst wissen, wie viel Stress Du Dir einbrocken willst. Wenn Du unbedingt Deine Seele verkaufen willst, dann kannst Du sie Apu geben, ins bereits erwähnte Kondor-Forum kommste nämlich nur, wenn Du ihm Deine Seele überlässt.
Du wurdest in der NAW von deren Bewohner nicht ernst genommen? Wie war es bei Dir nachher, hast Du Fortschritte gemacht bzw. besuchst Du die NAW weiterhin? Ich will die Seele einem Dämon verkaufen und nicht einem Seraphim, und das Forum scheint leider down zu sein.
 
Du wurdest in der NAW von deren Bewohner nicht ernst genommen?
Finde selbst raus, was ich meine. Kann ich nicht erklären, und ich bin ein wirklich williger Erklärbär, aber da fehlen mir die Worte.

Wie war es bei Dir nachher, hast Du Fortschritte gemacht bzw. besuchst Du die NAW weiterhin?
Ich habe verschiedene Dinge kapiert. Wenn das für Dich Fortschritt ist, dann ja.

Nein, ich besuche sie nicht, sie passiert mir nur ab und zu mal, ich schätze, das ist vergleichbar damit einen Bekannten zufällig zu treffen. Sie ist ein Teil meiner Welt und immer da, aber eher auf einem so-isses-Level. Ich besuche ja auch nicht die Luft, die ich atme, nur manchmal wird mir das Atmen bewusst - keine Ahnung, ob ich das jetzt verständlich ausgedrückt habe, aber besser kriege ich es nicht hin.

Ich will die Seele einem Dämon verkaufen und nicht einem Seraphim, und das Forum scheint leider down zu sein.
Sorry, den Teil Deines Anliegens kann ich weder nachvollziehen noch ernst nehmen. Mir ist auch nicht klar was Du damit meinst oder bezwecken willst. Brauchst Du nen Ersatz für Mama oder Papa oder warum soll Dich jemand beherrschen oder besitzen? Völlig banane - meine Meinung. Werd erwachsen, damit is Dir mehr geholfen.
 
Sorry, den Teil Deines Anliegens kann ich weder nachvollziehen noch ernst nehmen. Mir ist auch nicht klar was Du damit meinst oder bezwecken willst. Brauchst Du nen Ersatz für Mama oder Papa oder warum soll Dich jemand beherrschen oder besitzen? Völlig banane - meine Meinung. Werd erwachsen, damit is Dir mehr geholfen.
Sic!
 
Gebt dem Troll keine Körner... :rolleyes:
Wieso denn nicht, wenn's doch Spaß macht - außerdem bin ich noch nicht so GANZ überzeugt, dass das wirklich ein Troll ist. Wahrscheinlich, aber möglicherweise einfach nur jemand, der von Tuten und Blasen keine Ahnung und seltsame Neigungen hat. Jede*r darf seltsam sein.
 
Werbung:
Sorry, den Teil Deines Anliegens kann ich weder nachvollziehen noch ernst nehmen. Mir ist auch nicht klar was Du damit meinst oder bezwecken willst. Brauchst Du nen Ersatz für Mama oder Papa oder warum soll Dich jemand beherrschen oder besitzen? Völlig banane - meine Meinung. Werd erwachsen, damit is Dir mehr geholfen.
Vielleicht suche ich einfach nur Kontalt mit Wesen die keine Menschen sind.
 
Zurück
Oben