Schamanische Reise in die Unterwelt

Was ist der Unterschied zwischen...

Schamanischen Reisen und Fantasiereisen?
Schamanischen Reisen und Astralreisen?

Bei Fantasiereisen benutzt man die Fantasie um, soweit ich weiß, unterschiedliche Dinge bewusst zu erleben.
Egal ob Entspannungskur oder Abenteuer. (Falls das falsch ist, bitte ignorieren. Kenn mich da nicht soooo gut aus.)

Astralreisen ist eine Technik um den irdischen Körper mit seinem Astralkörper zu verlassen.
Ist extrem schwierig. Hab ich auch einige Zeit mal erfolglos versucht.

Schamanisches Reisen beruht auf Trance-Techniken, um mit einer für viele Menschen unsichtbaren Welt zu kommunizieren.
Es ist wie ein Mittel zum Zweck. Und wie bereits gesagt wurde, ist die Unterwelt im schamanischen Weltbild nicht böse oder negativ.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hausen in der Unterwelt die Tierseelen, die einem faszinierende Hilfestellungen geben können.
Aber sie sind keine Gegenstände und haben ihren eigenen Willen. Ein NEIN ist ein NEIN und bleibt auch ein NEIN.
Anders als Fantasiereisen ist das schamanische Reisen manchmal bitterer ernst und es gibt kein Rezept für diese Techniken. Letzteres musste ich damals auch erst lernen.
 
Werbung:
Für mich sieht die untere Welt und die obere Welt nicht anders aus.

Das war früher nicht so.

Jetzt gibt es da wir dort einfach alles was man sich vorstellen und nicht vorstellen kann.

Der einzige Unterschied zwischen oben und unten ist der Startpunkt. Aber inzwischen habe ich zig Startpunkte die ich verwenden kann.


Nur die mittlere welt ist völlig anders.
Andere Welt.
Andere Spirits ...
 
vorgestern hab ich ne Vodoo Doku gesehen, da war ein Deutscher Journalist, der behauptet er habe einer Zeremonie beigewohnt, wo eine totkranke jüngere Frau, sich hat von einem Vodoomeister vergraben lassen
erst in Blätter und dann in eine Art Cocoon eingehüllt, sie haben sie begraben und zwei Stunden gewartet, der Vodoomeister hat sich in eine Hängematte gelegt und dann haben sie die Frau wieder ausgegraben, sie sagte dann: "Ich habe den Tot gesehen, aber ich wollte noch weiterleben"

hier ist der Link zu dieser Doku



*
 
Die Fantasiereise lässt es passiv kommen. Über den Schamanismus weiß ich nicht viel, aber ich schätze, hier wird es aktiv und bewusst vorgenommen.
Richtig. Man bittet aktiv um Rat, wenn man einen braucht. ;)
Also würdet ihr sagen es ist prinzipiell wie eine Fantasiereise? Fantasiereisen habe ich früher mit Anleitung gemacht. Kann man schamanisieren ohne zuerst in Trance zu gelangen, sondern durch eine Fantasiereise?
 
vorgestern hab ich ne Vodoo Doku gesehen, da war ein Deutscher Journalist, der behauptet er habe einer Zeremonie beigewohnt, wo eine totkranke jüngere Frau, sich hat von einem Vodoomeister vergraben lassen
erst in Blätter und dann in eine Art Cocoon eingehüllt, sie haben sie begraben und zwei Stunden gewartet, der Vodoomeister hat sich in eine Hängematte gelegt und dann haben sie die Frau wieder ausgegraben, sie sagte dann: "Ich habe den Tot gesehen, aber ich wollte noch weiterleben"

hier ist der Link zu dieser Doku



*
Sehr interessante Doku.
 
Werbung:
Zurück
Oben