Schamane oder Scharlatan?

als tatsache gibt es die "urschuld" selbstverständlich nicht, aber als ein konzept, das schon sehr, sehr lange die geschichte der menschheit beherrschte und heute noch beeinflusst, leider schon.

Habe das Wort Konzept bewusst vermieden, weil ich auf das *nicht Beobachtbare* des Konstruktes aufmerksam machen wollte.:)

schwachen nicht, aber nach macht und kontrolle über die frauen lechzenden -
würde ich sagen. :rolleyes:

Brauchst du das? Ich denke, nein. Und wieso nicht? Weil du stark bist.:umarmen:

:)

Liebe Grüsse

Werbung:
ich bin auch ziemlich verwirrt. die damen. die dieses männerfeindliche (im einzelnen - sexuell-männer-feindlich, penis- und spermienfeindlich) weltbild vertreten, widersprechen sich dauernd. :confused:

ich mag nicht weltbilder, die ein feindbild brauchen.
andererseits: für damen, die die körperliche liebe zwischen mann und frau nur auf dem niveau "penetration, sexuelle praktiken, rein-raus-spielchen und ähnlich" kennen, ist es sicherlich besser, dass sie davon die finger lassen - wenn sie sich geistig weiter entwickeln wollen.

Hm, wo erkennst du da ein Feindbild? Und wieso willst du jetzt Lucia, auf die du sicher anspielst, ein frustriertes Mützchen aufsetzen? Ich hänge diesem Weltbild zumindest teilweise ebenfalls an und bin einigermaßen männlich (wie man anhand meines Avatars ja DEUTLICH erkennen kann :D ), hetero, und kann dir versichern daß ich weder spermien- noch penisfeindlich bin :)

ciao, :blume: Delphinium

Hm, wo erkennst du da ein Feindbild?
du wirst auch nicht ausgesaugt, sondern saugst aus - laut diesem weltbild.
;)
Und wieso willst du jetzt Lucia, auf die du sicher anspielst, ein frustriertes Mützchen aufsetzen?
du glaubst zu wissen, was ich will? warum ein frustriertes?
Ich hänge diesem Weltbild zumindest teilweise ebenfalls an und bin einigermaßen männlich (wie man anhand meines Avatars ja DEUTLICH erkennen kann :D ), hetero, und kann dir versichern daß ich weder spermien- noch penisfeindlich bin :)

ciao, :blume: Delphinium
warum solltest du auch? denn ohne penis und spermien würde das aussaugen gar nicht nicht funktionieren - wird behauptet.

beim suchen in castanedas büchern, habe ich einen satz (wieder)gefunden, der mich zum nachdenken brachte.

>>>
ich wusste, dass es umsonst war, aber wenn wir jemand lieben, dann sollten wir nie aufgeben, uns so zu verhalten, als sei es möglich, menschen neu zu erschaffen," sagte don juan."
>>>

ich befürchte, dass ich eben auf diese weise liebe - obwohl mir mein verstand sagt, dass es total unvernünftig ist. :rolleyes:

Also ich mache mir da keine Gedanken darüber, ob du (oder wer anders) mit meinen Worten etwas anfangen kann. Ich achte jedoch darauf, authentisch zu bleiben.
Das ist gut zu wissen. Ich selber achte auch darauf, aber mir ist es relativ wichtig, dass man einigermassen verstehen kann, was ich sage, sonst müsste ich ja nichts sagen...nach meinem Empfinden und meiner Auffassung von Kommunikation.
Ob du zu komplex denkst- auch das kann ich dir nicht beantworten. Ich vermute die Ursache ja eher woanders, jedoch hast du mich nicht danach gefragt... also sag ichs auch nicht auf Anhieb einfach so.
Das wollte ich auch nicht von dir beantwortet haben. Ich kenne mich selber ganz gut. Das "zu" war eigentlich nur gemeint auf den (Forums-)Kontext hier. Es gibt Menschen, mit denen ich mich gut austauschen kann, auch wenn's komplex wird.
Nur erkenne ich in deinem Nachfragen noch nicht immer eine Klarheit und weiss daher mitunter nicht, worum es dir grad geht. Entsprechend mager fallen dann meine Antworten aus.

Das nehme ich mal als Anregung gerne so an!

Liebe Grüsse
Malve

Das ist gut zu wissen. Ich selber achte auch darauf, aber mir ist es relativ wichtig, dass man einigermassen verstehen kann, was ich sage, sonst müsste ich ja nichts sagen...nach meinem Empfinden und meiner Auffassung von Kommunikation.

Liebe Grüsse
Malve

Das ist so ein Satz, mit dem es mir nicht gut geht... so nach dem Motto: "Kannst du mal bitte klarer sagen, was du willst? Das kann doch nicht sein, dass nur ich es nicht verstehe; sondern sicher auch alle anderen."
Und ehrlich gesagt finde ich, steht es dir nicht zu mich zu beurteilen... denn das ist meine Aufgabe.
ich sehe darin etwas Unterschwelliges, was mir nicht gefällt. :)

Liebe Grüsse, Sayalla

Das ist so ein Satz, mit dem es mir nicht gut geht... so nach dem Motto: "Kannst du mal bitte klarer sagen, was du willst? Das kann doch nicht sein, dass nur ich es nicht verstehe; sondern sicher auch alle anderen."
Und ehrlich gesagt finde ich, steht es dir nicht zu mich zu beurteilen.

Liebe Grüsse, Sayalla

Ich meine, es ist gut zu wissen, dass du dir keine Gedanken darüber machst, wie deine Worte ankommen, denn das dient mir als Grundlage, deine Äusserungen als Ausdruck deiner Person zu verstehen. Es könnte dazu führen, dass ich mich auf Diskussionen mit dir eher nicht mehr einlassen will. Denn mir selber ist es wichtig, dass ein gegenseitiges Verstehen möglichst zustande kommt (womit ich nicht Einigkeit meine, sondern eine Gesprächsgrundlage die beide zu neuen Erkenntnissen statt zu Missverständnissen führt) Das ist meine Auffassung von Kommunikation. Ich müsste ja sonst nicht diskutieren, denn es gibt ja auch sonst noch Interessantes zu tun.
Aber eigentlich mag ich dich ja, vielleicht treffen wir uns auf andere Weise wieder. Ich wollte dich überhaupt nicht beurteilen und verstehe auch nicht, weshalb das so rübergekommen ist.:confused:
Liebe Grüsse
Malve

ich sehe darin etwas Unterschwelliges, was mir nicht gefällt. :)

Ich bin auch möglichst authentisch und wahrscheinlich völlig anders als du. Für mich ist hier nichts Unterschwelliges. Es ist so wie ich sage, ich möchte möglichst verstanden werden und habe eine entsprechende Vorstellung von Kommunikation.

Hallo liebe Malve, hallo liebe Sayalla,

wollt Ihr beiden Hübschen vielleicht ne Nacht einfach so drüber schlafen.
Mein Gefühl ist grade, dass der eine von Äpfeln und der andere von Birnen erzählt.

Jetzt kann ja jeder mal so nen Apfel oder so ne Birne mit aller Wucht und Wut gegen einen Baum donnern - so ein bisschen für das innere Rumpelstilzchen und dann geht das doch wieder.

Haben wir doch bisher immer hingekriegt. Ich schick Euch süsse Träume und
eine gute Nacht.

Hier hab ich noch was fürs innere Kindle und fürs Herzerl
http://de.youtube.com/watch?v=VWxNlg7N7go

Luna

Werbung:
Ich bin auch möglichst authentisch und wahrscheinlich völlig anders als du. Für mich ist hier nichts Unterschwelliges. Es ist so wie ich sage, ich möchte möglichst verstanden werden und habe eine entsprechende Vorstellung von Kommunikation.

Aha. Dann erfülle ich deine Erwartungen betreffs Kommunikation nicht?

@ Luna: Kein Problem, ich bin bei mir.

LG Sayalla :umarmen:

Zurück
Oben