Saturnmagie mit oder ohne Loge?

Magie ist für mich nur Mittel zum Zweck, nicht Selbstzweck. Ich bin schwerpunktmäßig kein Magier, sondern jemand der in großen Bezügen denkt, plant und organisiert. Und meine Recherchen haben ergeben dass Magie und magisches Wissen sehr wichtig ist. Mir geht es um Anwendung. Also ein pragmatischer Ansatz. Ich komme mit der saturnischen Richtung am besten zurecht, damit bin ich sehr stark in Resonanz.
Aber grundsätzlich könnten alle anderen magischen Richtungen, Stilrichtungen oder regionale Systeme, dasselbe leisten.

Werbung:
Mir geht es um Anwendung. Also ein pragmatischer Ansatz.

Wenn das so wäre und Du verstehst was dies wirklich bedeutet, würdest Du das nicht schreiben:
Magie ist für mich nur Mittel zum Zweck, nicht Selbstzweck. Ich bin schwerpunktmäßig kein Magier, sondern jemand der in großen Bezügen denkt, plant und organisiert. Und meine Recherchen haben ergeben dass Magie und magisches Wissen sehr wichtig ist.

Der Magier will halt gelebt werden.

LG

Ich finde das Projekt von Hardcore interessant. Saturnmagie mit Naturschutz zu verbinden, das habe ich noch nichts von gelesen, aber warum sollte man es nicht probieren? Sehe da auch keinen Widerspruch, das das kein guter magischer Ansatz sein sollte. Bisher habe ich Saturnmagie eher im Sinne der eigenen Entwicklung gesehen, so etwas was Hardcore da vor hat ist mal was Neues.
Ich finde übrigens den Namen "Hardcore" nicht unbedingt falsch, denn so wie ich das sehe, kann es wirklich "Hardcore" sein, wenn sich Saturn mit einem beschäftigt. Es kann ziemlich unangenehm werden, wenn Saturn einen mit bestimmten Dingen konfrontiert, davon durfte ich auch schon kosten :rolleyes:. Wünsche jedenfalls alles Gute für das Projekt!

Ich finde das Projekt von Hardcore interessant. Saturnmagie mit Naturschutz zu verbinden, das habe ich noch nichts von gelesen, aber warum sollte man es nicht probieren? Sehe da auch keinen Widerspruch, das das kein guter magischer Ansatz sein sollte. Bisher habe ich Saturnmagie eher im Sinne der eigenen Entwicklung gesehen, so etwas was Hardcore da vor hat ist mal was Neues.
Ich finde übrigens den Namen "Hardcore" nicht unbedingt falsch, denn so wie ich das sehe, kann es wirklich "Hardcore" sein, wenn sich Saturn mit einem beschäftigt. Es kann ziemlich unangenehm werden, wenn Saturn einen mit bestimmten Dingen konfrontiert, davon durfte ich auch schon kosten :rolleyes:. Wünsche jedenfalls alles Gute für das Projekt!

Ja Perdurabo so isses. Danke für die guten Wünsche. Du bist einer der wenigen, die entspannt antworten, das gefällt mir. Das ist schon mal eine sehr gute Voraussetzung gerade für den saturnischen Weg. Wenn man nicht lernt, locker zu bleiben ist man schnell weg vom Fenster.

Ja Perdurabo so isses. Danke für die guten Wünsche. Du bist einer der wenigen, die entspannt antworten, das gefällt mir. Das ist schon mal eine sehr gute Voraussetzung gerade für den saturnischen Weg. Wenn man nicht lernt, locker zu bleiben ist man schnell weg vom Fenster.

Guter Tipp, das wird ich mir merken und versuchen es umzusetzen, wenn ich mit Saturn arbeite (oder er mit mir). Auch wenn es wohl nicht immer leicht sein wird, bei so einem strengen Lehrmeister.

Hallo,
ich suche auf diesem Wege Kontakt zu naturliebenden und engagierten Saturniern. Also Leute die keine Angst vor dem Saturn-Prinzip haben und bewußt damit arbeiten wollen, und die gleichzeitig sich für die Umwelt und die Natur einsetzen wollen. Naturschutz etc. Es ist egal wenn ihr Anfänger seid ich bringe euch die grundlegenden magischen Praktiken, Meditationen usw. bei.

Was hat Umwelt- und Naturschutz mit dem Saturnprinzip zu tun?

Wichtig ist dass ihr so wie ich und einige andere auch, das Ziel habt der Natur, der Umwelt und natürlich der Menschheit zu helfen, indem ihr euer Bewußtsein hochpolt und, wenn eure Fähigkeiten genug ausgereift sind, mit magischen u. meditativen Aktionen euch für den Umwelt- und Naturschutz einsetzt. Wie gesagt es geht um Bewußtseinsentwicklung und pragmatische Magie im Dienst an der Menschheit und der Erde.

Das hier, hört sich für mich, mehr nach Tiphereth (Entsprechung: Sonne / Jesus) an.

Mit dem saturnischen Prinzip zu arbeiten bedeutet sich den eigenen Schattenseiten zu stellen. Das passiert unweigerlich und dazu sollte man unbedingt bereit sein. Diese Schattenseiten dann bewußt aufzuarbeiten ist der eigentliche magische Reifungsprozess, der dann dazu führt daß man magisch auch kraftvoller wird. Je mehr man zu sich selbst kommt, je mehr man "man selbst" wird (das wahre Selbst, Gottselbst), desto mehr Erkenntnisse hat man, desto mehr kann man auch bewirken.

Für die Bearbeitung der Schattenseiten und Selbsterkenntnis würde ich persönlich den HGA bevorzugen, für die direkte Aufarbeitung von Karma Saturn.

Ich vermisse in deiner Beschreibung und deiner Herangehensweise irgendwie das saturnische Prinzip.

Was haben Umwelt- und Naturschutz und sich höher zupolen um den Erdenkindern beizustehn mit dem saturnischen Prinzip zu tun.

Kabbalitisch ausgedrückt, willst du Veränderungen auf Malkuth hervorufen, die bitte wie mit Saturn verknüpft sein sollen?

In Malkuth nimmt das sein Ende, was in Binah (Saturn) seinen Anfang genommen hat, mit einer Konzentration auf Handeln/Veränderungen in Malkuth, willst du bitte wie, den Hüter der Schwelle überwinden? Du bleibst so immer im Bereich der unteren sieben Sephiroth, da du dein Streben gar nicht auf den Hüter der Schwelle mit seinen Januskopf richtest.

Bitte erkläre mir das einmal, ich versteh es nicht.

Gruß
Schattenwächterin

Hallo Schattenwächterin,
lass es mich mal so sagen: Magie ist für mich Mittel zum Zweck, ein Werkzeug, eine Kompetenz. Um die Erde und die Entwicklungsrichtung die auf ihr eingeschlagen wird tobt ein magischer Krieg zwischen mehreren Fraktionen.
Wenn man dabei nennenswert mitmischen will, muß man gut sein in Bezug auf Bewußtheit. Und magische Techniken, magische Ausbildung bringen mehr Bewußtheit. Und Saturnus ist nunmal zwar der härteste, aber auch der schnellste Lehrer dafür. Deshalb der saturnische Weg. Mit Jesus hat das alles wenig zu tun. Eigentlich gar nichts.

Umwelt- und Naturschutz hat nichts mit Saturn zu tun. Aber die magische Einweihung hat was mit Saturn zu tun.
Und um effektiv hier etwas beeinflussen zu können, muß man magisch eingeweiht sein, je höher desto besser.

Um die Erde und die Entwicklungsrichtung die auf ihr eingeschlagen wird tobt ein magischer Krieg zwischen mehreren Fraktionen.

Die Frage ist, ob der Krieg nicht schon entschieden und es Zeit zum Gehen ist?

Wie sagte eine Wesenheit vor ein paar Monaten zu mir, als sie über die Menschheit sprach: Man behält etwas, was neu und schön ist, man wirft etwas weg, das alt und häßlich ist.

Wenn man dabei nennenswert mitmischen will, muß man gut sein in Bezug auf Bewußtheit. Und magische Techniken, magische Ausbildung bringen mehr Bewußtheit. Und Saturnus ist nunmal zwar der härteste, aber auch der schnellste Lehrer dafür. Deshalb der saturnische Weg. Mit Jesus hat das alles wenig zu tun. Eigentlich gar nichts.

Umwelt- und Naturschutz hat nichts mit Saturn zu tun. Aber die magische Einweihung hat was mit Saturn zu tun.
Und um effektiv hier etwas beeinflussen zu können, muß man magisch eingeweiht sein, je höher desto besser.

Oder man lässt der Dinge ihren Lauf, da jeder für sich selbst die Verantwortung trägt... Die Strömungen, die hier reingetragen werden, werden ja nun mal auch mit offenen Armen begrüßt, durch Unmüdigkeit, Verführbarkeit, Leichtfertigkeit, Hochmut, Unwissenheit, Neugierde, Gier, den Willen zur Macht im Negativen and so on... Was willst du dagegen tun, wenn die Menschen sich freiwillig den Sklavengöttern unterwerfen? Das Licht scheint in die Finsternis, aber die Finsternis hat es nicht ergriffen.

Werbung:
Keine weiteren Fragen. :rolleyes:

Kann man wenn man mag durchaus so sehen, wenn man sich die Ziele verschiedenster magischer Richtungen anschaut, vor allem wenn man die Religionen als magisch wirksame Systeme dazu zählt. Ist halt eine Frage des eigenen Paradigmas.
Abgesehen davon, finde es ziemlich taff, sich über Saturn magisch auszubilden um letztendlich ein bestimmtes Ziel zu erreichen. (Das ist an sich schon ziemlich saturnisch.)

Zurück
Oben