Saturnmagie mit oder ohne Loge?

Leute, ich seh das nicht so eng. Gerade wenn man mit Saturn arbeitet, sollte man darauf achten immer schön entspannt und geschmeidig zu bleiben, sonst landet man schnell auf einem Abstellgleis und im schlimmsten Falle merkt man es noch nichtmal.
 
Werbung:
Soweit ich das sehen kann, handelt es sich noch nicht um die Meisterschaft. Vorher mag man sich dem saturnischen Prinzip unterwerfen ,man kann es auch lassen, so oder so ist man häufig erstmal im Arsch.

Meisterschaft schon mal nicht. Offensichtlich. Was ich sehe ist eine Störung. Vielleicht ist die Sache bar der obersten Oktave. Auf jeden Fall verstehe ich da was nicht.

Dann aber wird man selbst zum Demiurgen und ist gut möglich, dass der anfängliche Wille ein scheinbarer war und vernichtet ist. Vielleicht aber auch nicht, abwarten .

Der Magier muss, meines Erachtens, sowieso dem Kosmos sein Siegel aufdrücken. Ist eine Angelegenheit des Durchhaltens, der Ausdauer und Zähigkeit.

Saturn als Hülse geht nicht, wenn ,dann ist man fällig oder wird rechtzeitig ausgespuckt .

Eine Hülse ist ein Kleid, ein äußeres Erscheinungsbild und muss oder kann gar nicht über den Abgrund nach Binah hinreichen, ist nicht von Bestand, also was sollte dann als Kind des Abyssus wiedergeboren werden?
 
Das wundert mich jetzt grade so gar nicht, grade weil hier Saturnmaisch gearbeitet wird.

Warum sollte man Saturnmagie nur als Selbstzweck betreiben? Ich glaube kaum das jemand, der einmal solche Fähigkeiten erworben hat, diese niemals für persönliche Zwecke einsetzt.

Das kannst du m.E.n. gar nicht wissen, schließlich kennst du Hardcore ja nicht wirklich. Ich kann mir kaum vorstellen, wie man Saturnmagie nicht leben kann, wenn man sich so intensiv damit beschäftigt, das sie einem nützlich wird.

Saturnmagie hat aber nichts, wie schon erwähnt, mit Mitleid zu tun. Das wäre dann eher der Sonnenlogos, Gottessohn der sich zur Erlösung der Menschheit an das Kreuz der Materie nageln lässt. Saturnmagier lassen sich nicht ans Kreuz nageln, sie überwinden es.

Wenn es mal persönliche Zwecke wären.

Nein, ich kenne Hardcore nicht, aber ich kann Schlüsse ziehen, aus dem, was sie schreibt.
 
Aber im Gegensatz zu gewöhnlichen Menschen fühlen sie sich in der Pflicht, die gute Tat zu rechtfertigen? Das ist eine merkwürdige Sache, grunzgrunz.

Nö, Rechtfertigung nicht. Sie sehen es noch nicht mal als gute Tat. Das Gute spielt als Motivation ebenfalls keine Rolle, Pflicht auch nicht. Es sind einfach Täter, die als Motivation sich nicht aus dem Üblichen nährt. Eigenartige Sektierer halt, Betonung auf ersteres.
 
Schattenwächter;4264832 schrieb:
Meisterschaft schon mal nicht. Offensichtlich. Was ich sehe ist eine Störung. Vielleicht ist die Sache bar der obersten Oktave. Auf jeden Fall verstehe ich da was nicht.



Der Magier muss, meines Erachtens, sowieso dem Kosmos sein Siegel aufdrücken. Ist eine Angelegenheit des Durchhaltens, der Ausdauer und Zähigkeit.

Das Du das siehst wundert mich nicht .Ich sehe eine bereits recht klare Person, die sich prima machen wird, ohne nähere Kenntnisse ,

Eine Hülse ist ein Kleid, ein äußeres Erscheinungsbild und muss oder kann gar nicht über den Abgrund nach Binah hinreichen, ist nicht von Bestand, also was sollte dann als Kind des Abyssus wiedergeboren werden?


Das Du das siehst wundert mich nicht .Ich sehe eine bereits recht klare Person, die sich prima machen wird, ohne nähere Kenntnisse meinerseits. Der Saturnmagier drückt erstmal gar nichts auf und hat schön die Fresse zu halten, bis er soweit ist .

Ein Gott ,sonst nichts.
 
Das Du das siehst wundert mich nicht .Ich sehe eine bereits recht klare Person, die sich prima machen wird, ohne nähere Kenntnisse meinerseits. Der Saturnmagier drückt erstmal gar nichts auf und hat schön die Fresse zu halten, bis er soweit ist .

Ein Gott ,sonst nichts.

Ob diese Person sich prima machen wird oder nicht, stand hier gar nicht zur Debatte. Durch Reflektion und Austausch wäre es ihr vielleicht möglich sich noch besser zu machen als zuvor.

In diesem Punkt sprach ich vom Magier resp. Magus, der Magier des Saturns war gar nicht gemeint, eine Sephiroth weiter auf dem Baum des Lebens Chockmah. Immer die weiteste Ausdehnung der Sterne anstrebend.
 
Schattenwächter;4264991 schrieb:
Ob diese Person sich prima machen wird oder nicht, stand hier gar nicht zur Debatte. Durch Reflektion und Austausch wäre es ihr vielleicht möglich sich noch besser zu machen als zuvor.

In diesem Punkt sprach ich vom Magier resp. Magus, der Magier des Saturns war gar nicht gemeint, eine Sephiroth weiter auf dem Baum des Lebens Chockmah. Immer die weiteste Ausdehnung der Sterne anstrebend.
Siehste,.. und den Saturnmagier macht aus, das er sich seiner Fußzeile als Filter bewusst ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben