Saturn-Themen nicht nur spät, sondern zu spät?

Neugeborene

Mitglied
Registriert
9. Dezember 2014
Beiträge
58
Liebe alle :-)

Ich habe direkt mein Radix mit drangehängt. Man sagt ja, wo der Saturn im Radix steht, da kommt alles verspätet. Manche sagen auch, dort reift man etwas länger, wie ein guter Wein. Bei mir steht der Saturn am Deszendenten, was in der Vergangenheit von Astrologen so interpretiert wurde, dass eine mögliche Heirat mit Verspätung erfolgt und die Arbeit bzw. der Beruf auch. So optimistisch ist meine Sicht darauf nicht. Jetzt, im Alter von 35, bekomme ich das, was mir scheinbar lange vorenthalten wurde - aber jetzt ist es schon zu spät, denn es ist mir nicht mehr wichtig. Mit Anfang 20 wollte ich unbedingt Psychologie studieren und einen Partner haben und habe beides nicht bekommen. Jetzt habe ich es, was ich früher wollte, aber es spielt keine Rolle mehr. Ich bin nicht dankbar oder froh, dass ich es nach so langer Zeit bekommen habe, denn wen interessiert das jetzt noch? Es ist das richtige, aber zur falschen Zeit im Leben. Es passiert nicht nur spät in meinem Leben, sondern zu spät. Ich kann darin auch keine pädagogische Lektion von Saturn erkennen oder Ähnliches. Ich hätte das alles früher gebraucht, jetzt hat es keine Bedeutung mehr, der Zug ist schon lange abgefahren. Natürlich könnte man jetzt noch das Beste daraus machen, aber dabei bleibt es dann eben auch, es wird nichts Großes mehr draus. Die Zeit, die inzwischen verstrichen ist, ist verstrichen, da hilft es jetzt auch nicht mehr, wenn das Richtige jetzt noch in mein Leben kommt. Hat jemand eine ähnliche Situation oder etwas Ähnliches auch schon erlebt? Ich kann in dieser Verspätung leider nichts Nützliches mehr erkennen. Ich habe mich schon viele Jahre damit abgefunden, nicht zu bekommen, was ich will und mich damit eingerichtet. Es ist, wie als würde ich jetzt noch das Geburtstagsgeschenk bekommen, das ich mal mit 5 Jahren wollte. Es hat keinen Nutzen mehr, es ist wirklich einfach nur zu spät.

radix.webp
 
Werbung:
Was meinst du, wie sich das (insgesamt gesehen) dann erst mit 50 oder 60 anfühlt?

Ich denke, es geht vielen Menschen so. Selbst von bewunderten alten Berühmtheiten hörte ich in Interviews, die Zeit sei so schnell verflogen und sie beklagen und bedauern, viel ihrer Lebenszeit verschwendet zu haben. Sowas sagen nur sehr empfindsame und nachdenkliche Leute. Andere werden solche Momente auch haben, vielleicht bzw ganz sicher aber weniger darin "baden", wie wir Fische es tun. Will sagen: ist alles eine Frage der Wahrnehmung und letztlich der Akzeptanz, wie die eigene beschaffen ist.

Btw: 35 ist (grad aus der Sicht einer deutlich Älteren) echt noch kein Alter - eigentlich.
 
Hast du deinen Partner in der Zeit zwischen 2018 und 2023 kennengelernt? habt ihr schon geheiratet?
 
Hallo Neugeborene ... :)

Man sagt ja, wo der Saturn im Radix steht, da kommt alles verspätet.
Tut mir leid, aber das ist lediglich eine beiläufige Deutungsebene von Saturn.

Saturn steht dort, wo wir in Verantwortung gehen bzw. gezwungen sind, Verantwortung zu übernehmen.
D.h., wenn Saturn (oder das Zeichen Steinbock) in 7 oder am DC steht (wie auch bei Dir), sind wir in Beziehungen und Partnerschaften deutlich stärker gefordert bzw. neigen zu mehr Ernsthaftigkeit in Partnerschaften/Beziehungen.

Bei Dir steht Saturn noch in 6 nahe am DC, aber auch in Konjunktion zu Neptun.
Damit bekommt das Bild, das Du von einer Partnerschaft hast, ein ambivalentes, das gekoppelt ist mit Deinen (womöglich in Teilen auch unrealistischen?) Wunschvorstellungen, die durchaus enttäuscht werden können.

Aber Du wirst ja jetzt ohnehin erst 36 Jahre alt. Da kann in den kommenden Jahren noch viel passieren. :)

Alles Gute,
Laguz
 
Jetzt habe ich es, was ich früher wollte, aber es spielt keine Rolle mehr. Ich bin nicht dankbar oder froh, dass ich es nach so langer Zeit bekommen habe, denn wen interessiert das jetzt noch? Es ist das richtige, aber zur falschen Zeit im Leben. Es passiert nicht nur spät in meinem Leben, sondern zu spät.
Versteh ich nicht. Also hast du nach diesem Post einen Mann und ein Psychologiestudium oder wie.?
Im nächsten Post schreibst du, du hättest keinen Partner und wärst froh darüber.
Was denn nun?
Was hast du denn nun, was dir nichts mehr nützt?

Und weiterhin verstehe ich nicht, warum du das alles schreibst.
Dann sei halt nicht dankbar, das ist doch deine Sache.
Wenn es dich nicht interessiert, das du etwas bekommen hast, was auch immer, ist es doch auch gut.
Diese Freiheiten hat man natürlich immer - ob sie die Lebensqualität verbessern ist eine andere Frage.

Ehrlich gesagt kommt mir das vor wie ein typischer Beitrag eines unreifen Krebs-Aszendenten.
Du bist eigentlich wütend, enttäuscht, beleidigt (es klingt anklagend beleidigt, als habe das Leben dir persönlich was versprochen und was für eine Frechheit, dass zu spät geliefert wurde....*vllt kann mans zurückschicken??*🤔😉), dazu stehst du aber nicht und fühlst es durch, sondern blockierst dich lieber aus Trotz, scheint mir und tust so als wären alle Züge abgefahren und eh alles egal.
Mit 36, aha. (Bist du informiert über die durchschnittliche Lebenserwartung hierzulande?)

Soll man dich jetzt aus der Selbstzerstörungshaltung versuchen, rauszuholen?
Ich nehme an, das würde dann quittiert mit nein. Aber damit hättest du die Umwelt dazu gebracht, das auszuagieren, was du selbst tun müsstest, um es dann ablehnen zu können- aber immerhin hat man die Aufmerksamkeit bekommen.
Also sollen sich Leute zusammenfinden, die das auch erlebt haben, "Selbsthilfegruppe abgefahrene Züge" oder so?
Und dann?
Ich könnte dir mein Leben erzählen, wo das, was ich wollte, nicht einmal spät kam, sondern gar nicht.
Ich könnte dir von vielen Leben erzählen, wo die Erfüllung der Herzenswünsche sich im Laufe der Zeit als
Dauertragödien entpuppten. Der tolle Mann, der tolle Job, alles nur anstrengend..
Usw.

Um wieder lebendig zu werden, müsstest du aus meiner Sicht durch deine Gefühle hindurch.
Durch die Wut, die Enttäuschung, die Trauer- dann würde etwas Neues kommen können.
So blockierst du dich selbst und versuchst, es auszulagern, und halb durchzukauen.

Ob das zu einem guten Ergebnis führen wird?
 
Ich habe direkt mein Radix mit drangehängt. Man sagt ja, wo der Saturn im Radix steht, da kommt alles verspätet. Manche sagen auch, dort reift man etwas länger, wie ein guter Wein.

Bei mir steht der Saturn am Deszendenten, was in der Vergangenheit von Astrologen so interpretiert wurde, dass eine mögliche Heirat mit Verspätung erfolgt und die Arbeit bzw. der Beruf auch. So optimistisch ist meine Sicht darauf nicht. Jetzt, im Alter von 35, bekomme ich das, was mir scheinbar lange vorenthalten wurde - aber jetzt ist es schon zu spät, denn es ist mir nicht mehr wichtig.

Mit Anfang 20 wollte ich unbedingt Psychologie studieren und einen Partner haben und habe beides nicht bekommen. Jetzt habe ich es, was ich früher wollte, aber es spielt keine Rolle mehr. Ich bin nicht dankbar oder froh, dass ich es nach so langer Zeit bekommen habe, denn wen interessiert das jetzt noch?

Es ist das richtige, aber zur falschen Zeit im Leben. Es passiert nicht nur spät in meinem Leben, sondern zu spät. Ich kann darin auch keine pädagogische Lektion von Saturn erkennen oder Ähnliches. Ich hätte das alles früher gebraucht, jetzt hat es keine Bedeutung mehr, der Zug ist schon lange abgefahren.

Natürlich könnte man jetzt noch das Beste daraus machen, aber dabei bleibt es dann eben auch, es wird nichts Großes mehr draus. Die Zeit, die inzwischen verstrichen ist, ist verstrichen, da hilft es jetzt auch nicht mehr, wenn das Richtige jetzt noch in mein Leben kommt.

Hat jemand eine ähnliche Situation oder etwas Ähnliches auch schon erlebt? Ich kann in dieser Verspätung leider nichts Nützliches mehr erkennen. Ich habe mich schon viele Jahre damit abgefunden, nicht zu bekommen, was ich will und mich damit eingerichtet. Es ist, wie als würde ich jetzt noch das Geburtstagsgeschenk bekommen, das ich mal mit 5 Jahren wollte. Es hat keinen Nutzen mehr, es ist wirklich einfach nur zu spät.
Ich war noch nie verheiratet und will auch nicht heiraten. Zurzeit habe ich zum Glück keinen Partner.

Hallo Neugeborene,

bei diesem von dir gewählten Nick, hätte ich jetzt nicht diesen Text und Eingangpost von dir erwartet. ;)
Du klingst ziemlich frustiert und enttäuscht, wie an einem Wendepunkt in deinem Leben, wo man zuerst nochmals Bilanz zieht, was bisher war. Ich glaube, solche Stunden der Enttäuschung, kennt jeder -hier und da auch von sich selbst.

Mit deiner nur halb hochgeladenen Grafik kann man nicht so viel anfangen - ohne die Liste der genauen Planetenstände (um die Genauigkeit von Aspekten checken zu können) und auch den aktuellen, laufenden Transiten.

9911 astro_2at_neugeborene_hp.1047.814332.webp

Der Inhalt deines Eingangposts und deine Motivation /Intention hier gestern, am 14.2.2025 um 23:44 Uhr im Esoterik-AT-Forum, Freistadt einen Thread unter Astrologie (auch Haus 11) zu eröffnen, hat mich dann doch auch interessiert.

9923 astro_2at_neugeborne_threaderoeffnung_hp.53038.1796292.webp

Im Event-Chart AC Skorpion, von Pluto regiert - DC Stier von Venus regiert.
(Venus hauptregiert in deinem Geb. Chart dein 5. Haus in der Waage- mit eingeschlossenem Skorpion/Pluto)
5. Haus deine eigene ICH-Identität, dein wahres Sein, dein Selbstausdruck und deine Kreativität und schöpferische Kraft.

Transit Mond als Schnellläufer-Transit und als dein AC-Herrscher für alle deine Neuanfänge in deinem Leben war gestern im Gesundheits- und Heilungs-Zeichen der analytischen, kritischen und selbstkritischen Jungfrau im 11. Haus des Event-Charts mit gradgenauen Trigon zum Transit Uranus Stier im 7. Haus - Begegnungen aller Art - im Event Chart.

Transit Mond in der Jungfrau hatte zuvor die Spitze deines 11. Hauses (u.A.Astrologie) mit einem Quinkunxaspekt-Impuls aktiviert und war auf gleichem Grad wie deine Geburts-Sonne nur noch nicht Bogenminutengenau und in genau werdender Opposition zu deiner Geb.Fische-Sonne, die Haus 2 (Existenzsicherung) und Haus 3 (deine pers. Art zu denken) regiert- Zulaufend auf ein kurz andauerndes, genaues Quadrat zu deinem Geb.Mond im 12. Haus, wo es dir um Impulse für eine Art Neuanfang geht.

Transit Merkur als Schnellläufer und als dein IC/Haus 4 Herrscher (=Gefühle und Erfahrungen mit Mutter in der Kindheit) und Herrscher von Haus 12, war auf 0 Grad (=Geburtspunkt-Energie) Fische im 4. Haus des Event-Charts und hatte zuvor deinen eigenen Jupiter auf speziellen hochsensibel reagierenden 0 Grad Zwillingen in deinem 11. Haus in deinem Geburtschart per Quadrat aktiviert /motiviert und einen Energie-Impuls für etwas geliefert, was dich bewegt.

Transit Mars als Schnellläufer Transit und als dein Herrscher von Haus 11 - war rückläufig im Krebs im 9. Haus des Event-Charts (u.A. Bewusstseinserweiterung) und fiel in dein erstes Haus unter deinen AC - =Durchsetzung von Eigeninteressen und Wünschen, ist dabei zurück über deinen AC zu laufen, zurück in dein 12. Haus. Wird in deinem 12. Haus dann auf 17°02 Krebs um am 25.02.2025 dann wieder direktläufig zu werden und nochmals über deinen AC in dein 1. Haus zu laufen.

9922 astro_61at_neugeborene_neugeborne_threaderoeffnung_hp.51994.1317751.webp
Es ist das richtige, aber zur falschen Zeit im Leben. Es passiert nicht nur spät in meinem Leben, sondern zu spät.
Diese Aussage halte ich für eine Wahrnehmung von dir aus Enttäuschung heraus . dies kann ich astrologisch gesehen - aber nicht so bestätigen. Dann würde das ja jedem passieren, der Steinbock, von Saturn regiert im 7. Haus hat. Ist aber so ja nicht.

Dein Saturn, als deine Anziehungsenergie von Begegnungen aller Art wie auch Partner, die du so anziehend findest, dass du mit ihnen eine Beziehung eingehen würdest, steht 4 Grad weg von deinem DC im 6. Haus - unter dem Horizont. Was für mich heisst, dass du dich in Begegnungen im Allgemeinen eher als nicht genug befindest, immer das Gefühl hattest, an dir etwas verbessern zu müssen. Dazu steht dein Saturn noch mit deinem Neptun als MC-Herr in Haus 6 in enger Konjunktion. Was für mich zeigt, dass du sehr hohe Ansprüche an dich selbst hast und eine hohe Messlatte hast, was du zuerst bei dir erfüllen willst, um dich sichtbar werden zu lassen und zu zeigen. Bis dahin kann dein Neptun dich dann auch quasi "unsichtbar" machen - so dass du in Begegnungen mit Anderen - auch "eher uninteressant" wirkst und Andere dich übersehen.

Hinzu kommt, dass dein Steinbock Saturn im 6. Haus auch keine freie Hand hat, denn er steht ja im 6. Haus unter Jupiter Direktion und Regie, weil Schütze dein 6. Haus anschneidet. Und Saturn so agieren muss, wie es der Hausherr Jupiter von seinen Hausregeln her bestimmt.

Aber dein Jupiter hat im 11. Haus stehend zwar auch "Grosses vor" und hohe bis elitäre Ansprüche....aber er steht auf unentschlossenen, hoch sensibel reagierenden 0 Grad Zwilling. Zwischen 2 Energien und zwischen 2 Zeichen -Stier/Venus regiert und Zwilling/Merkur regiert (die beiden Planeten, die auch die Eltern-Häuser Haus 4 u. Haus 5 regieren)

Ein Gefühl erzeugend, sich immer wie zwischen 2 Stühlen oder 2 Möglichkeiten oder wie zwischen 2 Welten zu fühlen der sichtbaren und der unsichtbaren Welt. Immer Angst, eine von 2 Möglichkeiten zu wählen, die eine zu verlieren um dann festzustellen, die falsche Wahl getroffen zu haben und die andere ist weg. Oft zu lange zu zögern und Chancen zu verpassen - oder überzureagieren und es dann sofort zu bereuen.

Da liegt eigentlich -für mich- eher "der Hase im Pfeffer", für das, was du bei Saturn wahrnimmst und bei Saturn "anklagst", was aber nicht von Saturn ausgeht oder verursacht wird/wurde.

Auch dieser Satz von dir hier .....
Natürlich könnte man jetzt noch das Beste daraus machen, aber dabei bleibt es dann eben auch, es wird nichts Großes mehr draus
ist ein typischer Satz für Jupiter in Haus 11 - der grosse Wünsche und Ziele hat und ein Viel an Erwartungen- , in seinen Schattenseiten und in seinen Transiten dafür bekannt ist, einen IST-Zustand gross aufblasen zu können und etwas zu übertreiben. Für gerne grosse Wünsche haben motiviert, ein Viel an Erwartungen, wo man sich selbst gegenüber gerne grosszügig ist, aber den konzentrierten, steinigen Weg an Arbeit dahin - dann nicht unbedingt so gerne gehen will. Und die Verantwortung (Saturn) und "Schuld" dann gerne wegschiebt - auf Anderes/Andere projiziert.

Aber auch dein Jupiter in Haus 11 kann ja nicht so "wie er will"... Dein Jupiter im 11. Haus ist ja unter Direktion und "Ansage" von deinem Mars, selbst in Haus 11 stehend. Mars, der stark in seinem eigenen Haus steht aber im Zwilling. Und dein Mars ist da auch etwas verwundbar und vorsichtig mit seinem 0 Grad genauem Halbsextil zu deinem Krebs-Chiron im 12. Haus (=u.A. auch vorgeburtliche Erfahrungen mit deiner Mutter während ihrer Schwangerschaft mit dir). Dein Mars ist da mit Existenz-Ängsten beschäftigt und mit abgespeicherten Erinnerungen, die vllt. auch deine Mutter u.U. bereits während der Schwangerschaft mit dir - zu dieser Zeit auch hatte. Und von dir u.U. miterlebt wurden und von dir dann auch als wahr für dich und dein Leben übernommen wurden.

Dein Geb. Mars und damit auch dein 11. Haus (eine persönliche, sichtbare Rolle im Gesellschaftlichen zu übernehmen, auch mit der eigenen Arbeit (Haus 6 von Jupiter regiert in Haus 11) ist auf jeden Fall ja bereits seit letztem Jahr immer noch von Transit-Pluto durch dein 8. Haus wandernd -per Trigon aktiviert. Pluto, der bei dir den eingeschlossenen Skorpion in deinem 5. Haus regiert - deine eigene ICH-Identität - unabhängig von den Vorgaben und Maßstäben von Eltern und besonders Vater (auch mit Haus 5 angezeigt).

Nach meinen eigenen Erfahrungen ist ein Geburtshoroskop ein minutiös ausgearbeiter Lebensplan, wo alles drin enthalten ist, was man für dieses Leben braucht und wo alles zu genau richtiger Zeit für einen geschieht.

Zurzeit habe ich zum Glück keinen Partner.
Wenn du das jetzt sagst, war dein vorheriger unerfüllter Wunsch- ja wohl doch kein "Fehler des Schicksals" :)
Manchmal heisst Glück auch, nicht alle Wünsche erfüllt zu bekommen, die man hat.

 
Zuletzt bearbeitet:
... tust so als wären alle Züge abgefahren und eh alles egal.
Mit 36, aha. (Bist du informiert über die durchschnittliche Lebenserwartung hierzulande?) ...

Man muß sich da wohl in die heutige Zeit hineindenken. Da ist alles über 30 schon ein Graus,
und die Stars haben in frühester Jugend schon ihren Zenit erreicht. So wird´s halt vorgelebt.

(ich frage mich eh, wie diese Generation/en ihr eigenes Älterwerden verkraften werden.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben