Saturn opposition MC wird mich wohl im nächsten Jahr mit diversen Rückläufigkeiten beglücken.
Transit Saturn wird deine IC/MC Achse genau 3 Mal genau aspektieren.
Am 3.5.2025, rückläufig am 27.9.2025 und das letzte Mal am 25/26.1.2026. Und wird dann in deinem 4. Haus bleiben.
Aber das MC ist ein statischer Achsenpunkt, für mich zu sehen wie eine grosse Tür - an die mit einem genauen Transit-Planeten "angeklopft" werden kann, wenn gradgenau einen Impuls geben kann. Aber eine Tür kann real gar nichts tun. Aktiv tun kann nur etwas der Planet, der das MC regiert - dein Merkur. Und für Veränderungen muss dann auch dein Merkur transit aktiviert sein - von einem Langsamläufer von Jupiter bis Pluto - wenn sich in deinem Lebens- und Entwicklungsweg, Berufung und Karriere (Haus 10) etwas verändern soll.
Und das ist dein Merkur hoch am MC auf speziellen 0 Grad Waage stehend - ja auch bereits schon länger von Transit Pluto per Trigon und das auch noch anhaltend bis zum 30.11.2024. Aber dein Merkur steht auf 0° da auch unentschlossen zwischen 2 Energien und wie zwischen 2 Stühlen und sich immer wie zwischen 2 Möglichkeiten fühlend. Angst hat - die eine Möglichkeit zu wählen, die andere zu verlieren, um dann festzustellen, dass scheinbar die falsche Wahl getroffen wurde und die andere Möglichkeit weg ist. Das kann einen dann auch bisweilen lähmen und/oder auch frustrieren - wenn die Entscheidungen so schwer fallen oder auch lange noch nachskatend, als falsch bereut werden. Dabei in den Rückspiegel schauend und nicht nach vorne und vorne dann alles an Möglichkeiten verpassen..
Arbeit/Job und Job Wechsel und Veränderung ist bei dir im 6. Haus von Stier-Venus regiert und ist seit letztem Jahr immer noch in positiver Weise von Transit Uranus per Trigon aktiviert. Ein Transit, der in den letzten Zügen liegt und oft auch erst zum Ende hin sichtbare Ergebnisse zeigt.
Also so schlecht, wie du es empfindest - sieht es für mich astrologisch gesehen -bezogen auf dein berufliches Thema -bei dir nicht aus. Aber es kommt da auch schon sehr auf dich an, selbst aktiv was draus zu machen.