Lilith12
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 20. Januar 2009
- Beiträge
- 7.460
*gg* hm...vielleicht; eher so:

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
*gg* hm...vielleicht; eher so:
sexy sollte das heissen, in bezug auf die Lilith Malerei![]()
Mit so ner Taille (Hüftgold) würd doch heut keiner mehr malen, find das gut wenn man dort bisl was zum anpacken.
Schrödingers Katze;733990 schrieb:Hallo Ihr da!![]()
Angeregt durch einen Traum, den ich heute nacht hatte, möchte ich gerne mal eine Frage hier rein stellen.
Saturn - Uranus: was verbindet ihr mit dieser Konstellation?
Könnt' ihr Euch dran erinnern, was war, als Saturn das erste mal über Uranus gelaufen ist?
Frage an die "Älteren User": habt ihr beim 2. Übergang nach 29 Jahren gespürt, wie das Thema in Euch hochkam und es auf die ein oder andere Art abgearbeitet werden musste?
Ich kann mich schon erinnern, nachdem ich mal geschaut hab, was zu jener Zeit passierte und ich muss sagen, dass das Ereignis und dessen emotionale Folgen einen entscheidenden Einfluss auf mein Bewußtsein und auch auf meinen bisherigen Lebensweg hatten.
Irgendwie krieg ich das Gefühl nicht los, dass Saturn-Uranus-Transite ganz eng mit unseren unterbewußten Prägungen in Verbindung stehen, die uns zwar bewußt sind, jedoch auf eine seltsame Weise angenommen und toleriert werden - uns jedoch keinesfalls gut tun. Was meint ihr?
Zu Saturn noch was. Ich mach mir häufig Gedanken darüber, wie man saturnische Hemmungen eleminieren kann, wenn man erkannt hat, dass sie einem im Weg stehen. Wie kann man saturnische Energien gut nutzen, selbst wenn sie im Radix dicke Quadrate bilden und offensichtlich so manche Lebensenergie blockieren? Vielleicht hat ja wer von euch ein kleines Beispiel aus dem eigenen Leben parat? Würde mich einfach interessieren, da ich nicht einsehe, dass Saturn immer nur als Hemmschuh herhalten muss.
Liebe Grüße, venus-pluto
Habe ein wenig im Forum gesucht bezügl. Saturn Transit Uranus, und gelangte zu diesem Thread, in dem man über Saturn u. Uranus wieder mal zum Pluto kam.Ganz sicher nicht, hab ja auch noch den Mond-Pluto
Da ist schon dieses Macht/Ohnmachtgefüge bei Beziehungen am Werke , auch das tiefe Einlassen auf den Anderen und in die Liebe. Nicht zu vergessen die Verstrickungen und dieses Prickeln und die Spannungen.
Mit dunkle Themen meine ich aber schon auch diese veruchten, geheimnisvollen und in der Gesellschaft abgelehnten und nicht erlaubten Themen.
Halt die dunkle Seite der Macht
Allerdings habe ich die Leichtigkeit und das Vertrauen meines Neptuns in 1 , den Mut und die Kraft Berge versetzen zu können mit Hilfe meines Mars/Saturns.
Meine Freundin sagte einmal zu mir, dich könnte man in einen Gletscher schmeißen und du würdest am Rand wieder hochkrabbeln.
Also Lilith,
alles nicht so eng sehen, wer viel erlebt , der hat gelebt.
alles Liebe
flimm
Ich bin beeindruckt von dieser Erkenntnis. Also dass man selber für diese Verbindung verantwortlich ist. Was meint ihr zu dem Thema?
Hey Randi,Wenn man in Sünde lebt - d.h. Nicht nach dem einzig wahren Gesetz - Hat man Ersatzwert(e), die einem das Falsche als richtig darstellen wollen. In die Sünde muss man erst mal reinkommen. Man betrügt den Einzig Wahren Wert und Rechtfertigt die Sünde mit einem Falschen Wert: dem Ersatzwert. Dessen angeblichen Massgeblichkeit verpflichtet sich der Sünder, der seine Sünde ja nicht als solche anerkennen will. Die Logik des Ersatzwertes empfiehlt aber nicht immer das Richtige und "Bindet" damit dann an das Falsche. Nicht real, aber in der Logik des Ersatzwertes. Um die "Bindung" an das Falsche aufzulösen muss die Bindun an den Ersatzwert aufgelöst werden und die Sünden unter dessen Flagge als solche anerkannt werden, die entsprechenden Verbotenen Früchte losgelassen werden und der Schmerz, den ihr "Genuss" gekostet hat, zugelassen werdeno(Reinigungsschmerz sonst enrsteht Krankheit).
Im 7/5 Haus z.B. bedeutet es, dass man seine Liebeslügen bzw. seine Unreine Sexualität denunzieren muss um die Wahre Liebe und den Heiligen Sex geniessen zu können.
Wenn man z.B.mit Psychopharmaka Alkohol Drogen oder ähnliches vor der Reinigung flüchtet.. Sieht man sich an falsche "Partner gebunden.. Entsprechend dem Ersatzwert..
Die Illusionen, die einem einst "helfen" sollten.. Werden zu den schlimnsten Feinden, die man je hatte
..
Das Verhängnis
(Waage/Skorpion, Venus/Pluto)
Die Verkettung, Die Beziehungs-Hölle, Magische Verbindung, Die schwarze Hochzeit, Die Hörigkeit, Sadismus-Masochismus, Pornografie
Du bist auf ein Bild hereingefallen, auf eine Vorstellung, und jetzt bist Du in ihr gefangen. Über Deiner Beziehung liegt im Moment ein Bann. Die Situation verlangt von Dir, dem Dämon, den Du selbst gerufen hast, ins Antlitz zu schauen. Nur mit einem Partner, der vom Schicksal für Dich bestimmt ist (und nicht von dir herbeigezaubert wurde), kommt es zu einer Herzensverbindung und zu einem die Entwicklung fördernden Austausch. Der Sinn, in einer solchen "Beziehungshölle" gefangen zu sein, liegt darin, im Laufe der Zeit den Unterschied zwischen einer Ehe und der Vorstellung von einer Ehe, und den zwischen Liebe und der Vorstellung von "Liebe" kennen zu lernen.
Da ist mir klargeworden, worum es beim Venus-Pluto Aspekt geht. Das Festhalten einer Person im Inneren (besser gesagt: die Vorstellung, die man von der Person hat), wobei das Festhalten desjenigen einer falschen Idee entspricht. Das sind solche Sachen, wo man das Gefühl hat, man ist so unangenehm an jemanden gebunden, innerlich. Beim Lesen dieser Beschreibung ist mir das wie Schuppen von den Augen gefallen.
Leute mit Venus-Pluto Aspekten verketten sich immer wieder jemandem, wobei das die eigene Vorstellung ist, die da kettet.
Hey Randi,
ich mag das Wort "Sünde" nicht,
es passt heutzutage einfach nimmer. Und das mit dem "unreinen" Sex trifft auf mich persönlich nicht zu, da es da nicht so leicht dazu kommt.![]()
Aber es kommt leicht zu solchen inneren Bindungen mit den entsprechenden Vorstellungen, und das quält.
Solange, bis man die Bindung auflöst. Wobei das nur ein gedanklicher Schalter ist, den man umlegt. Wahrscheinlich ist das aber, wenn man schon tiefer verstrickt ist, nicht so einfach möglich.
Ich überlege, ob der Transit Saturn über Uranus da mitgeholfen hat, das Ganze zu begreifen.
Wobei das nur ein gedanklicher Schalter ist, den man umlegt. Wahrscheinlich ist das aber, wenn man schon tiefer verstrickt ist, nicht so einfach möglich.
Die Illusionen, die einem einst "helfen" sollten.. Werden zu den schlimmsten Feinden, die man je hatte