Satanisten (aktuell)

Yamina schrieb:
Nun ja...ich habe es tatsächlich auf mich bezogen.
Sollte ich mich irren, entschuldige ich mich auch gerne dafür...!
Siehst du, das ist ein weiteres Beispiel unserer Konditionierung. Das zeigt wie tief sowas sitzt und wie subtil das wirkt.
Da kann sich keiner von frei sprechen, aber sich zumindest bemühen sich dessen bewußt zu werden.
Du hast dich geirrt, und brauchst dich dafür nicht zu entschuldigen.
Irren ist menschlich. :liebe1:

Werbung:
wahya schrieb:
nein an himmel und hölle glaube ich auch nicht, da ich weiss, dass wir alle wieder geboren werden

Paßt zwar nicht ganz zum Thema, doch mich würde mal interessieren, ob Du das wirklich glaubst? Das wir immer und immer wieder geboren werden... Das höre ich nämlich zum ersten mal.

Kami

Yamina schrieb:
Nachtrag: Ich verachte nur das Verhalten und Handeln mancher Menschen...

Widerspricht das nicht dem, was Du vorhin schriebst? Du magst Luzifer... Wenn er es jetzt aber z.B. ist, der die Menschen zu einem bestimmten Verhalten und Handeln verführt? Was dann?

Nahatkami schrieb:
Mitleid mit Luzifer???? :confused:
Keine Hölle??? :confused:
Luzifer ist nicht grausam??? :confused: naja, ich sage mal so: er ist einfach nur nicht so dumm wie die Menschen...

Nun, nach meinem Glauben (Islam) hat Gott ,nachdem er den Menschen erschuf,alle seine Engel gebeten vor diesem Menschen niederzuknien...
Ausser Luzifer taten dies alle Engel...
Luzifer weigerte sich mit der Begründung das Engel ja wohl höher angesehen werden müssten...
Daraufhin hat Gott ihn abermals befohlen niederzuknien...Luzifer weigerte sich immer weiter ...
So hat Luzifer sich selber sozusagen disqualifiziert ...er hat aber noch zu Gott gesagt das er zeigen würde das der Mensch es nicht wert sei ...und er würde die Menschen verführen um Gott zu zeigen das er,Luzifer Recht hatte...

Ich denke, wenn ich mir die Menschen heutzutage ansehe (mich auch) ER hatte wohl Recht

Natürlich ist dies nur eine Geschichte ...ob sie wahr ist weiß ich nicht...
aber wenn sie nicht wahr ist ...ja dann gibt es auch keinen Luzifer...
und demnach ist es egal wenn man ihn anbetet...
Wenn sie aber wahr ist dann schert sich Luzifer einen ,,Teufel" um Satanisten

Nahatkami schrieb:
Widerspricht das nicht dem, was Du vorhin schriebst? Du magst Luzifer... Wenn er es jetzt aber z.B. ist, der die Menschen zu einem bestimmten Verhalten und Handeln verführt? Was dann?

Nein,wieso Widerspruch? Luzifer kann nur insoweit einen Menschen verführen wie der Mensch es zuläßt,oder?

Nahatkami schrieb:
Da ist sicher was dran.
Dennoch, die eigentliche "Hölle" ist sicher noch viel schlimmer, als das schlimmste, was hier je geschehen kann. Hier gibt es wenigstens noch die Sonne, schaukelnde Bäume, Tiere und Hoffnung etc. (Hoffnung mag es in der Hölle auch geben, doch ich glaube es ist schwer, diese dort zu finden.)

(und bitte: ich bin kein religiöser Fanatiker. Ich weiß nicht mal, was/wer Gott eigentlich ist...)

Kami

Ich bin auch kein religiöser Fanatiker...im Gegenteil...ich begehe dauernd ,,sogenannte Sünden":weihna1

ich bin eben Mensch

Nahatkami schrieb:
Irgendwo muß man ja anfangen, Grenzen zu setzen, oder?
Schön, wunderbar. Sehe ich auch so
Und nur weil viele Fleisch essen und an bestimmten Tagen "opfern", denke ich nicht, daß die "Satanisten" es dann auch dürfen (nur weil es die anderen ja auch alle machen...)
Komisch ist aber nur das immer bei den *anderen* angefangen wird oder werden soll - egal welcher Verein das jetzt ist oder bestimmt.
Eben weil es alle anderen auch machen, dürfen es die dann auch machen.
Da soll doch jeder bei sich selber erstmal anfangen, bevor er meint sich das Recht rauszumehmen es den anderen zu verbieten.

Yamina schrieb:
Nun, nach meinem Glauben (Islam) hat Gott ,nachdem er den Menschen erschuf,alle seine Engel gebeten vor diesem Menschen niederzuknien...
Ausser Luzifer taten dies alle Engel...
Luzifer weigerte sich mit der Begründung das Engel ja wohl höher angesehen werden müssten...
Daraufhin hat Gott ihn abermals befohlen niederzuknien...Luzifer weigerte sich immer weiter ...
So hat Luzifer sich selber sozusagen disqualifiziert ...er hat aber noch zu Gott gesagt das er zeigen würde das der Mensch es nicht wert sei ...und er würde die Menschen verführen um Gott zu zeigen das er,Luzifer Recht hatte...

Ich denke, wenn ich mir die Menschen heutzutage ansehe (mich auch) ER hatte wohl Recht

Natürlich ist dies nur eine Geschichte ...ob sie wahr ist weiß ich nicht...
aber wenn sie nicht wahr ist ...ja dann gibt es auch keinen Luzifer...
und demnach ist es egal wenn man ihn anbetet...
Wenn sie aber wahr ist dann schert sich Luzifer einen ,,Teufel" um Satanisten

Die Geschichte kannte ich nicht. Danke dafür. Hoffentlich behält er, Luzifer, nicht recht...

Hm, durch das Anbeten einer "Kraft" die eigentlich nicht existiert, erschafft man sie dann aber dennoch. Und dann gibt es sie.

Yamina schrieb:
Nein,wieso Widerspruch? Luzifer kann nur insoweit einen Menschen verführen wie der Mensch es zuläßt,oder?

Das ist eine gute Frage. Sicher kann es nur so funktionieren. Doch ich meinte ja, Luzifer ist nicht dumm. Er wird es geschickt machen, so daß die Menschen es nicht mal merken...
Mußte nicht selbst Jesus gegen den "Verführer" ankämpfen? Selbst ihm fiel es nicht leicht. Und er war eine starke Persönlichkeit, vom festen Charakter, starkem Willen und tiefen Glauben. Als "normaler" Mensch hat man es sicher nicht so einfach, zu widerstehen. Darum müssen wir wohl auch so oft wiedergeboren werden (?). Bis wir den "Verführungskünsten" nicht mehr verfallen.

Werbung:
satnaam schrieb:
Komisch ist aber nur das immer bei den *anderen* angefangen wird oder werden soll - egal welcher Verein das jetzt ist oder bestimmt.
Eben weil es alle anderen auch machen, dürfen es die dann auch machen.
Da soll doch jeder bei sich selber erstmal anfangen, bevor er meint sich das Recht rauszumehmen es den anderen zu verbieten.

Naja, da kann ich mich selbst von freisprechen. (Was Tieropfer und Fleischkonsum betrifft.)

Zurück
Oben