Satanisten (aktuell)

Yamina schrieb:
Genauso ist es...ich für meinen Teil versuche einfach nur ,,menschlich" zu sein.
Es gibt keine schlechten Seelen...,im Islam gelten Kinder bis 7 Jahren als Engel,
das ,,Böse" wird hier erlernt (leider)..aber jeder kann sich ändern,wenn er bei sich selber anfängt..

ich denke auch, dass wir von grund auf als nicht böse zur welt kommen, wir bekommen diese eigenschaften nur anerzogen, wobei auch die heiligen schriften nicht ganz unbeteiligt daran sind. weil das sollst du nicht tun und jenes sollst du nicht tun, denn wenn du es tust, dann passiert dieses und jenes und du bist ein sünder usw..............

genauso bekommt man diese angst und ich bin böse eigenschaften antrainiert und wenn wir genauso unser leben weiterleben, dann kommt teilweise das dabei raus, wie wir jetzt die sogenannte gesellschaft nennen. und leider sind die menschen immer noch so blind und machen die augen nicht auf um endlich zu erkennen.

Werbung:
Sitanka schrieb:
ich denke auch, dass wir von grund auf als nicht böse zur welt kommen, wir bekommen diese eigenschaften nur anerzogen, wobei auch die heiligen schriften nicht ganz unbeteiligt daran sind. weil das sollst du nicht tun und jenes sollst du nicht tun, denn wenn du es tust, dann passiert dieses und jenes und du bist ein sünder usw..............

genauso bekommt man diese angst und ich bin böse eigenschaften antrainiert und wenn wir genauso unser leben weiterleben, dann kommt teilweise das dabei raus, wie wir jetzt die sogenannte gesellschaft nennen. und leider sind die menschen immer noch so blind und machen die augen nicht auf um endlich zu erkennen.

Hallo Sitanka
Ich halte persönlich auch nicht so viel von Schriften...
als ich noch Christ war hab ich öfters die Bibel gelesen(gebe zu nicht alles)
ich hatte vor danach zu leben ...aber wie das so ist ,es kam alles anders ...
mit30 Jahren hatte ich alle ,,Sünden" begangen ,die man nur begehen kann..
alle 10 Gebote habe ich gebrochen...ich hatte ein unendlich großes Schuldgefühl...
Nun,bis dato hatte ich nur gelesen und anderen Leuten zugehört ,die es anscheinend besser wußten...
insgeheim habe ich aber alles selber für mich kritisch hinterfragt...
auch den Islam...
ich kann nur sagen ,jeder sollte sich ein eigenes Bild machen...und wenn dabei kein anderer zu Schaden kommt und man selber innerlich zufrieden ist , dann ist man doch eigentlich auf dem richtigen Weg!?!
aber ich wiederhole mich gerade,das hatte ich schon des öfteren gesagt,sorry

lg,Yamina:)

Sitanka schrieb:
Eben, darin liegt ja die subtile Konditionierung, von der ich rede. Das beeinflußt und steuert dein ganzes restliches Leben, wenn man sich dieser Mechanismen nicht bewußt wird.

Yamina schrieb:
Hallo Sitanka
Ich halte persönlich auch nicht so viel von Schriften...
als ich noch Christ war hab ich öfters die Bibel gelesen(gebe zu nicht alles)
ich hatte vor danach zu leben ...aber wie das so ist ,es kam alles anders ...
mit30 Jahren hatte ich alle ,,Sünden" begangen ,die man nur begehen kann..
alle 10 Gebote habe ich gebrochen...ich hatte ein unendlich großes Schuldgefühl...
ja so ungefähr ging es mir auch und um ganz ehrlich zu sein, wer hat noch nicht die 10 gebote gebrochen. oder zumindest eines davon. ich kenne keinen menschen der noch nicht getötet hat und sei es ein insekt, ich glaube diesen menschen gibt es nicht.

Nun,bis dato hatte ich nur gelesen und anderen Leuten zugehört ,die es anscheinend besser wußten...
insgeheim habe ich aber alles selber für mich kritisch hinterfragt...
auch den Islam...
ich habe mir den koran vor kurzem gekauft und ich werde bald mal reinlesen, leider hab ich es noch nicht geschafft.

ich kann nur sagen ,jeder sollte sich ein eigenes Bild machen...und wenn dabei kein anderer zu Schaden kommt und man selber innerlich zufrieden ist , dann ist man doch eigentlich auf dem richtigen Weg!?!
aber ich wiederhole mich gerade,das hatte ich schon des öfteren gesagt,sorry
ich glaube, dass unser gott ein gott der liebe ist und keine ge-oder verbote braucht, weil sich eh immer alles von selbst regelt. wir erschaffen uns unsere welt selbst, ob gut oder böse, es passiert das, was passieren muss. und ich glaube nicht, wenn wir nach gottes ebenbild erschaffen wurden, dass wir dann so viele gebote auferlegt hätten bekommen, denn dann sind wir ja vollkommen, so wie wir sind, mit all unseren fehlern und marotten.

Zitat von Saatnam
Eben, darin liegt ja die subtile Konditionierung, von der ich rede. Das beeinflußt und steuert dein ganzes restliches Leben, wenn man sich dieser Mechanismen nicht bewußt wird.
da geb ich dir vollkommen recht.

Sitanka schrieb:
ich habe mir den koran vor kurzem gekauft und ich werde bald mal reinlesen, leider hab ich es noch nicht geschafft.

Hallo Sitanka

den Koran mal lesen ist keine schlechte Idee...meiner Meinung sind zumindest die Übersetzungen auch nicht koscher...:clown:
Nachdem was ich gelesen habe gibt es auch dort Widersprüche und Aussagen die ich mit meinem Verständnis von Gott nicht teilen kann.
leider kann ich kein arabisch...nur die arabische Version soll unverfälscht sein.

Ich bin aber trotzdem Moslem (wenn auch kein guter)aus folgendem Grund:

Hätte es Jesus nicht gegeben,wäre ich jetzt Jude...
Hätte es die Trinität im Christentum nicht gegeben und die Verherrlichung von Symbolen und der Kirche...wäre ich Christ geblieben...

lg,Yamina

Yamina schrieb:
Hallo Sitanka

den Koran mal lesen ist keine schlechte Idee...meiner Meinung sind zumindest die Übersetzungen auch nicht koscher...:clown:
Nachdem was ich gelesen habe gibt es auch dort Widersprüche und Aussagen die ich mit meinem Verständnis von Gott nicht teilen kann.
leider kann ich kein arabisch...nur die arabische Version soll unverfälscht sein.

Ich bin aber trotzdem Moslem (wenn auch kein guter)aus folgendem Grund:

Hätte es Jesus nicht gegeben,wäre ich jetzt Jude...
Hätte es die Trinität im Christentum nicht gegeben und die Verherrlichung von Symbolen und der Kirche...wäre ich Christ geblieben...

lg,Yamina

aha interessant, bist du geborene muslime oder bist du konvertiert. ich habe natürlich leider auch nur eine deutsche version zu hause, spreche auch kein arabisch, bin waschechte österreicherin, zumindest zurückverfolgt bis ins jahr 1276, aber da ja die wogen schon seit einigen jahren wegen dem islam so hoch gehn, dachte ich mir mal, es wäre nicht schlecht mich dahingehend auch mal zu informieren und mal zu schauen, was ist wirklich dran an den schlimmen gerüchten rund um den heiligen krieg.

ich habe auch eine ausbildung mit einer muslime gemacht, die mir ein wenig schon vom koran berichtet hat, ihre kinder gehen in die kirche (in unsrige) und auch auf die koranschule, denn sie möchte, dass die kinder mal einen freien willen haben und nicht sagen, sie sind da in was reingepresst worden. aber im grossen und ganzen weiß ich natürlich noch nicht sehr viel darüber, aber das wird sich bald ändern.

es ist halt auch die frage, ab wann ist man ein guter moslem. wie muss man sein und was muss man tun um ein guter moslem zu werden?

Hallo Sitanka
Ich bin Deutsche und bis vor 1,5 Jahren evangelischer Christ...aber weder Kirchengänger noch Bibelleser...
ich lebe ganz ,,normal"..
mein Glaube ist äusserlich nicht zu sehen,auch rede ich nicht viel in meiner Umwelt darüber..da ich viele Freunde,Bekannte haben die Atheisten sind...
ich habe aber seit meinem 15.Lebensjahr mit Moslems zu tun...die haben mir eben auch viel erzählt...was auch nicht immer so übernehmbar ist :zauberer1
Ich habe mit denen früher auch heftiger Diskussionen geführt in Bezug auf Jesus...
Viele von den Moslems haben leider auch eine engstirnige Einstellung...
zum heiligen Krieg kann ich etwas sagen:Es bedeutet nichts weiter als das wir innerlich ,,kämpfen"...also uns mit dem Glauben auseinandersetzen...
Der heilige Krieg mit sich selber...es gibt keinen heiligen Krieg so wie es die fanatischen Moslems auslegen...im Islam wird das töten genauso abgelehnt wie in allen anderen Religionen..

lg,Yamina

satnaam schrieb:
Aber ein ist sicher - Der Kirchliche Klerus wird ihn zuerst endecken, da haben die ihre Spezialisten für und jahrtausendlange Erfahrung um so jemanden fachgerecht erkennen und beurteilen zu können.
Hier hast Du einen klassischen Abdruck Deiner Programmierung. "Ein ist sicher", "Aus ist unsicher". So kann das nicht sein, satnaam. Das ist einfach kuuuhwatsch. Wie das ablaufen wird, das wird ganz allein die Natur entscheiden. Und welche Natur man hat, das entscheidet jeder selber. Denk es mal bis zum Ende.

Liebe Grüße, Christian

Nahatkami schrieb:
Was aber, wenn man es schafft, die eine Seite zu "transformieren"? D.h. (ich gehe mal von meinem Denken und handeln aus), all das "Böse" zu transformieren. Es existiert dann nicht mehr (in mir), es gibt diesen gegenpol dann nicht mehr. Was bleibt dann übrig? Die "Erleuchtung"?
Ne, es gibt soviele "dreckige" Erleuchtete wie es Adolf Hitlers und Wirtschaftsbosse in der Welt gibt. Nach der Erleuchtung des Geistes muß sich der Körper ja erst mal reinigen, die ganzen Organenergien müssen in einen neuen schwingungsmäßigen Zusammenhang kommen. Wenn Du es zuläßt und Dich nicht wehrst, dauert das 7 Jahre. Wenn Du das also zu Lebzeiten schaffen solltest, dann hast Du einen weiteren Moment im Leben, in dem Du in einer inneren Schau, ableitend aus dem "früheren Leben" dann das "zukünftige Leben" erblicken kannst. Das ist so etwas wie ein Zwischenzustand, er dauert 9 Tage. Je nachdem, von welcher Dimension Du nun kommst ggf. auch 6, aber heute sind es für die Menschen 9 Tage. Man nennt das auch "Sendung", was in diesem Zustand dann passiert. Dafür muß aber das 5. Chakra geöffnet sein und das kommt energetisch auf der Erde gerade erst zustande. Hier im Foum habe ich persönlich das in den letzten Monaten ja ablesen können, daß die Haßkommunikation über die dusselige Meinung des anderen langsam zu liebevoller Kommunikation hin eine Veränderung erfährt. Und dafür bin ich sehr dankbar. Was mir in der Unterhaltung noch nicht gar so gut gefällt, das ist das Ablehnen der Dinge, wie sie der andere erlebt oder aber wie sie die Gesamtheit der anderen erlebt. Aber das kriegt die Zeit auch noch hin.

Liebe Grüße, Christian.

Werbung:
Christian schrieb:
Hier hast Du einen klassischen Abdruck Deiner Programmierung. "Ein ist sicher", "Aus ist unsicher". So kann das nicht sein, satnaam. Das ist einfach kuuuhwatsch. Wie das ablaufen wird, das wird ganz allein die Natur entscheiden. Und welche Natur man hat, das entscheidet jeder selber. Denk es mal bis zum Ende.
Danke für den Hinweis - Mach ich - Ich sagte ja, keiner ist davon frei.
Aber dort meinte ich "Eins ist sicher" und die Natur wirkt auch in den bösen *Guten*

Zurück
Oben