Satanisten (aktuell)

wir wollen jetzt wieder schön sachlich zum thema zurückkehren und niemanden beschuldigen, diese oder jene meinung zu haben. jeder von uns hat eine andere meinung in gewissen dingen, aber das können wir hier im forum auch sachlich ohne streit kundtun.

Werbung:
Sitanka schrieb:
wir wollen jetzt wieder schön sachlich zum thema zurückkehren und niemanden beschuldigen, diese oder jene meinung zu haben. jeder von uns hat eine andere meinung in gewissen dingen, aber das können wir hier im forum auch sachlich ohne streit kundtun.
Da hab ich kein Problem mit, und ich streite mich hier auch nicht. Ich möchte nur diverse Standpunkte geklärt haben, die hier abgeben worden sind.

Sage, ich hatte Dir vorhin schon mal eine Frage gestellt, nämlich, was du über die Anfänge des Judentums weißt.

Nun noch eine dazu: Was weißt Du über Crowley?

Fragen darf man ja, ob man eine Antwort bekommt, das ist eine andere Sache, gelle?!

Irgendwie finde ich das lustig. Da wird ein Thread zum Thema Tierquälerei durch Satanisten aufgemacht. Und nur aufgrund der Tatsache das ich im Laufe der Diskussion zu erkennen gebe das ich die christliche Kirche nicht mag, entwikelt sich hier die schönste off Topic Schlacht.
Und um den Brei endgültig zu verderben, kommt dann noch der Spruch "Warum gebt Ihr den Juden die Schuld?", was bis dahin noch gar keiner gemacht hat.

Aber extra für dich Sage, nehme ich dasThema mal auf.
Da Jesus Jude war und daher im jüdischem Glauben aufgwachsen ist, kann man nicht abstreiten das es sich beim Christentum um eine weiterentwicklung des jüdischen Glaubens handelt.
Da es sich also um eine Sekte des jüdischen Glaubens handelt, könnte man den Juden wohl tatsächlich die Schuld an der Existenz des Christentums geben.
Da sich das Christentum jedoch inzwischen weit von seinen Wurzeln entfernt hat, wäre es albern. (übriegens könnte man den Bogen auch weiterspannen und den Satanisnus als eine christliche Sekte bezeichnen. Immerhin haben erst die Christen dem Teufel zu seiner Popularität verholfen. Und um eine andere Bemerkung von dir aufzugreifen ( lieber drei Päpste alsw einen Satanist) ohne die Päpste gebe es wahrscheinlich auch keine Satanisten. Also passe auf welche Gesellschaft Du dir wünscht.).
Ich für meine Teil habe lieber die Gesellschaft eines ehrlichen Satanistens, als die eines verlogenen Christenpfaffen. Und Andere als diese Sorte christlicher Priester habe ich noch nicht kennengelernt.

Um auf ein paar andere Beiträge einzugehen, die die Bibel betreffen.
Auch wenn die Kirchen es leugnen und behaupten das es sich bei dem Buch um die Urform handelt, so ist es als sicher anzusehen das im Jahre 325 im durch Konstatin einberufenem Konzil von Näzäa die heutige Fassung festgehalten wurde.
Viele Berichte über das Leben Jesu wurden unter den Tisch fallen gelassen. Besonders wohl die Berichte die Jesus als Mensch und nicht als Gott beschrieben haben.
Und selbst in der revidierten Fassung sind noch jede Menge an Fehlern zu finden. Berichte die sich wiedersprechen. Ungereimtheiten sowohl im NT als auch im AT.
Von daher ist es auch nur ein Buch und nicht das Wort Gottes ( wobei sich mir noch die Frage stellen würde welcher Gott da gesprochen haben soll), es sei denn das dieser Gott sehr wankelmütig ist (frei nach der Deviese (und hier zitiere ich mal einen deutschen Politiker): Was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern.)
Und sollte dem so sein, würde ich einem jahrtausendenaltem Wort auch nicht mehr übermäßig trauen.

LG
Galahad

Sage, nun weiß ich nicht, ob Du zwischendurch mal 'reingeschaut hast.

Meine Fragen habe ich deshalb gestellt, weil ich Dir Gelegenheit geben wollte, Dein Wissen unter Beweis zu stellen.

Mich würde wirklich interessieren, was Du über die Anfänge des Judentums weißt und ob Du Dich mit Crowley beschäftigt hast. Da ich bis jetzt keine Antwort habe, muß ich wohl davon ausgehen, daß Du in beiden Fällen nicht so recht Bescheid weißt.

Sollte das zutreffen, so schlage ich vor, daß Du Dich kundig machst, bevor Du Dich mit solchen Äußerungen in eine angreifbare Postion bringst.

Galahad, für eins ist die Bibel aber gut: man kann sie in jeder Lebenslage zitieren, denn sie ist so vielseitig, daß sie immer recht hat ;-)

Übrigens hatte ich das Jahr 565 im Gedächtnis. Bist Du Dir sicher mit der Jahreszahl? Dann brauche ich nicht nachzuschlagen - es lebe die Faulheit!

*arianrhod* schrieb:
Übrigens hatte ich das Jahr 565 im Gedächtnis. Bist Du Dir sicher mit der Jahreszahl? Dann brauche ich nicht nachzuschlagen - es lebe die Faulheit!

Lebe deine Faulheit ruhig aus, ich bin mir sicher das es das Jahr 325 war.:)

Henkerin schrieb:
Nun ja, zu dir hab ich ja schon was gesagt. Ich mag es eben nicht, wenn ich einen einigermaßen ernstgemeinten Beitrag schreibe und folglich eine Antwort bekomme wie deine, weil es im Grunde keine richtige Antwort ist. Nicht böse gemeint, aber zum Spammen gibt es ein anderes Unterforum :stickout2

Ich muss jetzt leider doch noch was fragen:(Sitanka möge mir verzeihen)
Wann bitte hast Du mir eine Frage gestellt? Wann war Dein Beitrag ernstgemeint und Du hast von mir ,,im Grunde genommen" keine richtige Antwort von mir erhalten?
Spam war ja wohl dein völlig unsinniges : Off topic...

Galahad schrieb:
Da sich das Christentum jedoch inzwischen weit von seinen Wurzeln entfernt hat, wäre es albern. (übriegens könnte man den Bogen auch weiterspannen und den Satanismus als eine christliche Sekte bezeichnen. Immerhin haben erst die Christen dem Teufel zu seiner Popularität verholfen. Und um eine andere Bemerkung von dir aufzugreifen ( lieber drei Päpste alsw einen Satanist) ohne die Päpste gebe es wahrscheinlich auch keine Satanisten. Also passe auf welche Gesellschaft Du dir wünscht.)
Nun was die alles während der Inquisition getrieben haben, da kann mancher *Satanist* heute noch was von lernen.
Alleine dadurch stelle sich ja die Frage, ob nicht der ganze obere Klerus (ich rede nicht von den Schafen der Anhängerschaft und dem Fußvolk der unteren Paffenränge) nicht die wirklichen Satanisten sind.
Um in diesen Status zu gelangen, gehört auch ein gewisser Ritus aufs Kreuz zu spucken und noch diverse andere Praktiken.

Aber worum es mir eigentlich ging, war die tiefe und subtile Konditionierung aufzuzeigen, mit der solche Leute über Jahrtausende eine ganze Zivilisation geprägt haben, die jeden von uns betrifft.
Und das war und ist anhand einiger Reaktionen hier sehr schön zum Ausdruck gekommen.

Galahad, ich schließe Dich in mein Nachtgeb...*ähm* mach' ich ja nicht, sowas...also, ganz einfach: danke!

Satnaam, die Inquisition forderte geschätzte 12 Millionen - davon 9 Mio. Frauen, die anderen 3 Männer und Kinder. Und die sind ja nicht einfach so gestorben, sogar Säuglinge wurden gefoltert.

Doch damit nicht genug. Eine ähnliche Zahl wird für die beiden amerikanischen Kontinente geschätzt.

Die Beweggründe waren im negativsten Wortsinn teuflisch.

Es ging immer nur um Macht und Reichtum in den oberen Etagen. Moment - schrieb ich eben in der Vergangenheitsform? Ich berichtige mich...

Werbung:
Hallo zusammen

das was in den Schriften zu lesen ist glaube ich auch nur zum Teil, zumal ich sie alle nur unzureichend gelesen habe...ich mache mir seit 35 Jahren selber Gedanken zum Glauben...
aber Henkerin verhöhnt einerseits Christen dafür das sie nach der Bibel leben ...andererseits weist sie hier Ahnungslose hin sich über die ,,Satanische Bibel" über Satanismus zu informieren...:confused:

lg,Yamina

Zurück
Oben